Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

B-Wiring oder Bi-Amping???

Gestartet: 09 Feb 2012 14:40 - 14 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2012 14:40

Heimkinofreak75

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Leute,

habe mir nun,bzw.bekomme in der nächsten Woche endlich meine Boxen " Heco Celan XT 701 & XT 301.

Da ich Sie zu 70% im Sourround nutze und 30% für reinen Stereoklang würde ich gerne mal eure meinung wissen wozu Ihr mir raten würdet im bereich Anschluss,der eine sagt Bi-Amping,der andere sag Bi wiring der eine sagt ganz normal an + & -.

Da ich nicht der absolute Profi bin sonder eher einsteiger in diesem Segment würde ich gerne auch mal wissen,auch für nicht fachleute verständlich,worin liegt der Unterschied zwichen Bi Amping un Bi wiring und normale ankopplung?

Danke im Vorfeld :soldier:
Geschrieben: 09 Feb 2012 17:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-Wiring

http://de.wikipedia.org/wiki/Bi-amping
Geschrieben: 09 Feb 2012 20:57

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hier mein Vergleich ( klanglich ) Singel, VS Bi Amping.
Evtl kann Dir das etwas helfen.

https://bluray-disc.de/blulife/blog/encom/11286-awgd

ENCOM
Geschrieben: 09 Feb 2012 21:53

A.W.O.L

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kreis Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 112
Clubposts: 3
seit 06.12.2010
display.png
LG 60PZ250
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Onkyo BD-SP809
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
2