Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2014 23:33

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Ok...jungs....hier mal zu erklärung wer der gute im Abspann sein soll...sorry predii...deines stimmt überhaupt nicht ;)

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Kerl im Gewand soll wohl Apocalypse sein (kommender Bösewicht im 2016 kommenden Film. Der älteste Mutant auf Erden und schon ein paar Tausend Jahre alt. Die vier Reiter im Hintergrund waren/sind die Four Horseman...seine Vorboten....fand es auch recht witzig das man ihn hier als Erschaffer für die Pyramiden Präsentiert.

Geschrieben: 24 Mai 2014 23:40

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So bin zurück und ich bin noch hin und her gerissen. Einerseits ein toller Popcorn Film der tolle Schauwerte hat, aber auf der anderen Seite aber durchaus seine Längen hat, die er als Charakterentwicklung zu tarnen versucht.
Dann wieder das alte Zeitreisedilemma. Ist physikalisch meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht worden, aber bitte sehr. Wenn ich einen Film mit Mutanten sehe, dann kann man auch die Physikalische Konsequenz mal ausblenden.

In dem Moment wo Logan in die Vergangenheit reisst um die Zukunft zu ändern KANN es gar keine Bedrohung mehr geben die am Ende des Films zu der Pseudo Bedrohung führt. Die Erklärung von Kitty ist dahin gehend quatsch das er (Logan) sich beeilen soll, da sie nicht weiss wie lange sie die Brücke aufrecht halten kann. In dem Moment wo er in die Zeit zurückreist ist es Vergangenheit und der Moment müßte Plop machen und die alternative Zeitlinie entstehen. Oder ein Zeitparadoxon würde alles verschlingen, Ich bin sicher das Doc Brown das bestimmt besser erklären kann :D
Tolle Unterhaltung, der das Niveau der X Men Filme im großen und ganzen hält, aber mit guten Willen sind hier nur 7,5/10 Sentineln drin.
Und davon einer nur für die tollen Cameos und Nerd Gags und dem mehr als grandiosen Quicksilver(Star Trek UND Star Wars :D)
test.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2014 23:41

Gast

Zitat:
Zitat von prediii
Xy78 für dich:

Ich glaube das ist der Junge aus Teil 3, der den Mutanten die Kraft entziehen konnte. Heisst der nicht sogar Apokalypse, wie eben der nächste X-Men Film. .?

Ich kenne die Comics nicht.

Hä ? Das ist ja vollkommen falsch :D

Das ist Apocalypse. Eine neue Figur und zudem ist die Szene noch zu Zeiten der Ägypter gewesen. Von daher kann es nicht dieser Junge aus X3 sein ;)

EDIT: Ups, hannibal hat schon die Erklärung dazu abgegeben :D
Geschrieben: 25 Mai 2014 00:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Und was hat der gute am Ende so für Fähigkeiten ?
Geschrieben: 25 Mai 2014 00:31

Gast

Zitat:
Zitat von McFly
So bin zurück und ich bin noch hin und her gerissen. Einerseits ein toller Popcorn Film der tolle Schauwerte hat, aber auf der anderen Seite aber durchaus seine Längen hat, die er als Charakterentwicklung zu tarnen versucht.
Dann wieder das alte Zeitreisedilemma. Ist physikalisch meiner Meinung nach nicht zu Ende gedacht worden, aber bitte sehr. Wenn ich einen Film mit Mutanten sehe, dann kann man auch die Physikalische Konsequenz mal ausblenden.

In dem Moment wo Logan in die Vergangenheit reisst um die Zukunft zu ändern KANN es gar keine Bedrohung mehr geben die am Ende des Films zu der Pseudo Bedrohung führt. Die Erklärung von Kitty ist dahin gehend quatsch das er (Logan) sich beeilen soll, da sie nicht weiss wie lange sie die Brücke aufrecht halten kann. In dem Moment wo er in die Zeit zurückreist ist es Vergangenheit und der Moment müßte Plop machen und die alternative Zeitlinie entstehen. Oder ein Zeitparadoxon würde alles verschlingen, Ich bin sicher das Doc Brown das bestimmt besser erklären kann :D
Tolle Unterhaltung, der das Niveau der X Men Filme im großen und ganzen hält, aber mit guten Willen sind hier nur 7,5/10 Sentineln drin.
Und davon einer nur für die tollen Cameos und Nerd Gags und dem mehr als grandiosen Quicksilver(Star Trek UND Star Wars :D)

Deine gespoilerten Ausführungen stimmen nicht ganz.

Ich glaube es war Charles der erklärt hat, dass sobald er einschläft - bin mir bei der Formulierung nicht mehr sicher - DAS die neue Realität wird. Daher war es wichtig so lange wie möglich konzentriert zu bleiben. Wäre auch im O-Ton interessant ob hier eher von schlafen oder sterben die Rede war, wobei letzteres bei Wolverine sowieso kaum geht ;-)

Aber solche Storys haben immer Logiklöcher und sind nicht komplett durchdacht.

Wurde irgendwo erklärt..

wieso Charles "Senior" wieder seinen Körper hat? In Teil 3 hat es ihn doch zerlegt.. und in der Post-Credit-Scene von X3 sieht man seinen Geist in einem anderen Körper erwachen..
Geschrieben: 25 Mai 2014 01:35

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nun das Logikloch ist meiner Meinung keines. Denn keiner weiß genau wieviel zeit vergangen ist zwischen Teil 3 und der Zukunft. Kein Widerspruch für mich.
Das mit Zeitreisen immer erhöhte Flexibilität und Toleranz einhergeht ist mir gerade bei der Thematik bewusst. Ist ein eher generelles Problem und wirklich nicht nicht diesem Film anzukreiden. Ich schrieb doch das der Film Spaß macht
test.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2014 09:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und was hat der gute am Ende so für Fähigkeiten ?
unter Google findet man z.B. das

UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2014 10:38

Gast

Zitat:
Zitat von McFly
...
Ich schrieb doch das der Film Spaß macht

Ich sag ja nichts anderes ;) Auch ich find den Film super.

Ich wollte nur ergänzen, dass die Zeitreisenproblematik zumindest nach meinem Verständnis mit der Aussage, dass die neue Zeitlinie erst dann Realität wird wenn er "aufwacht", den Logikfehler behoben hat.

Eine Erklärung, dass Charles nach dem Ende von X3 wieder in seinem Körper steckt gab es aber nicht.

Das wiedersehen von Jean fand ich auch super :thumb:
Geschrieben: 25 Mai 2014 12:59

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Eine Erklärung, dass Charles nach dem Ende von X3 wieder in seinem Körper steckt gab es aber nicht.

Das wiedersehen von Jean fand ich auch super :thumb:

Wie schon ein paar Seiten vorher,

alternatives Universum
. Singer sagte er mochte nicht alles an Teil 3. Manche Stellen mochte er, andere nicht, manches hat er übernommen, anderes nicht.

Darum werden ein paar der Sachen aus den nicht Singer Filmen übergangen und als alternative Timeline oder Universum genutzt.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 25 Mai 2014 13:15

EGOIST32

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 24
seit 02.01.2011
display.png
Panasonic TX-L42ETW60
player.png
Panasonic SC-BTT182
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 167 mal.
Erhielt 72 Danke für 33 Beiträge

Also ich war gestern im Kino und fand Ihn richtig GEIL!
Der Singer hat es wirklich geschafft die "Alten" Filme mit dem neuen zu verbinden, vor allem das Logan so viel Spielzeit hat ist Klasse (Für mich gibt es keinen Besseren Darsteller als Hugh Jackman für diese Rolle). So viele Charaktere aus den Alten Teilen und stellenweise Geiler Humor und ernste Szenen ohne Peinlich zu werden (was ich persönlich bei Spiderman mit Andrew Garfield empfand). Gegen Ende hatte ich einfach nur Gänsehaut, ein wirklich Episches Finale! Definitiv für mich eine der besten "Comic" Verfilmungen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 403 Gäste online.