Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 15 Jan 2016 12:29

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich find den Rogue Cut schon irgendwie besser. Und in der Kinoversion sind Szenen mit Kitty, die aber im Film dann von Rogue ausgeführt werden (lustigweise gibt es in der Kinoversion nen kleinen absichtlichen Fehler, wo Kitty was macht, aber im Spiegelbild Rogue sieht)

Fox hat die Regel dass ein Film nur ne bestimmte länge haben darf, so dass auch wichtige Szenen rausgeschnitten werden können damit die Länge erreicht wird.

Joa, ist halt Geschmackssache, aber ich find Rogue eben generell nicht sooo interessant und es hat den Film für mich einfach nur unnötig gestreckt...aber wenn bei der Rogue Cut Blu-ray eh auch die Kinofassung mit drauf ist, ist das natürlich die beste Wahl wenn man den Film noch nicht hat. Ich hab mir damals das CZ Steel geholt und das reichte mir dann. ;)
Geschrieben: 15 Jan 2016 12:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.803
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26106 mal.
Erhielt 30370 Danke für 13692 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja ich mag Rogue, aber die Comicfigur Rogue, nicht die Filmversion, das hat Singer verbockt, weil diese recht anders ist als die Vorlage, wie üblich bei Singer. Ändert natürlich nichts an die Qualität des Films an sich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Jan 2016 12:44

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Ich kenn nur die Filme... ;) Hab aber schon öfters gehört, dass die Charaktere bei den Verfilmungen nicht entsprechend der Comics umgesetzt werden...immerhin hat mich dadurch der Twist mit dem Mandarin in Iron Man 3 nicht so gestört. ;)
Geschrieben: 15 Jan 2016 13:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Mich interessieren auch keine Comics, der Twist mit dem Mandarin war aber trotzdem Käse für mich. Gut, IM 3 ist generell ein trauriges Werk imo:silly:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Jan 2016 14:03

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Und mich hat der Mandarin Twist nicht gestört, weil es ja nicht der Mandarin war. :p
Da kann man nicht davon reden, dass der Charakter ruiniert wurde, wenn man den wahren Mandarin ja bisher noch nie gesehen hat. ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 15 Jan 2016 14:29

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Natürlich kann ich sagen ob der Charakter ruiniert wurde oder nicht.:p

Mir geht es ja völlig am Hintern vorbei wie der Charakter in den Comics ausgelegt ist. Ich schaue mir den Film an und habe dann eine Meinung zu der Figur. Und die wurde dann halt an die Wand gefahren. Und danach bewerte ich das dann. Wenn man von mir erwarten möchte, dass ich die Figur anhand der Comics bewerte, muss bitte vor jeder Vorstellung ein Heftchen mit den Charakterbeschreibungen der Figuren aus den Comics auf meinem Platz liegen - damit ich diese dann mit den Figuren auf der Leinwand vergleichen kann.

Mir ist also völlig wurscht wie der "echte" Mandarin ist. Mir ist sogar völlig egal wie es der echten Mandarine geht! Ich schaue einen Film, die Comics können sie von mir aus anzünden und damit das ausbrennen der Sonne verhindern.

;)

Wenn ich immer wieder lese, das Singer so gemein ist und die Sachen ändert. Dann muss ich aufstehen und klatschen. Super das er es machst. Denn die Filme sind unterhaltsam. Sie sind größtenteils wirklich gelungen. Sie gehören zum besten im Bereich der Comicverfilmung. Also mach weiter so - gute Filme braucht das Land, für schlechte Verfilmungen gibt es ja genügend Filme des MCU:silly:;)

Alles übrigens imo!
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Jan 2016 14:41

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Das ist ja aber nicht was ich meine. Klar kann man das sagen, aber in deinem Beispiel sind es ja nur persönliche Erwartungen an den Charakter aus Trailern, dem Film oder was auch immer und dir hat dann von mir aus die Entwicklung der Figur nicht gepasst. :p

Mir ging es dabei nur darum, dass man das mit Rogue und dem Mandarin nicht wirklich vergleichen kann, dort von einem ruinierten Charakter (in Hinblick auf die Comicvorlage) zu reden. Weil im Gegensatz zu Rogue kam der Mandarin ja eben nichtmals vor im Film.
Und wenn Leute enttäuscht sind, weil sie den Mandarin erwartet haben, kann ich das auch noch nachvollziehen, aber eben nicht wenn Leute meckern man hätte den Charakter (aus den Comics) versaut.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 15 Jan 2016 14:45

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von TheBub
Mir ging es dabei nur darum, dass man das mit Rogue und dem Mandarin nicht wirklich vergleichen kann, dort von einem ruinierten Charakter (in Hinblick auf die Comicvorlage) zu reden. Weil im Gegensatz zu Rogue kam der Mandarin ja eben nichtmals vor im Film.
Und wenn Leute enttäuscht sind, weil sie den Mandarin erwartet haben, kann ich das auch noch nachvollziehen, aber eben nicht wenn Leute meckern man hätte den Charakter (aus den Comics) versaut.

Gibt es solche Leute wirklich? Also ich hab noch nie gelesen das sich Leute wegen dem Madarin aufregen weil er nicht so ist in den Comics. Die hätten ja merken müssen, dass der Mandarin von den Comics gar nicht der Mandarin aus dem Film gewesen ist.

Sag jetzt nicht Pierre wäre so eine Person:stop::p
Alex

Geschrieben: 15 Jan 2016 14:51

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Natürlich kann ich sagen ob der Charakter ruiniert wurde oder nicht.:p

Mir geht es ja völlig am Hintern vorbei wie der Charakter in den Comics ausgelegt ist. Ich schaue mir den Film an und habe dann eine Meinung zu der Figur. Und die wurde dann halt an die Wand gefahren. Und danach bewerte ich das dann. Wenn man von mir erwarten möchte, dass ich die Figur anhand der Comics bewerte, muss bitte vor jeder Vorstellung ein Heftchen mit den Charakterbeschreibungen der Figuren aus den Comics auf meinem Platz liegen - damit ich diese dann mit den Figuren auf der Leinwand vergleichen kann.

Mir ist also völlig wurscht wie der "echte" Mandarin ist. Mir ist sogar völlig egal wie es der echten Mandarine geht! Ich schaue einen Film, die Comics können sie von mir aus anzünden und damit das ausbrennen der Sonne verhindern.

;)

Wenn ich immer wieder lese, das Singer so gemein ist und die Sachen ändert. Dann muss ich aufstehen und klatschen. Super das er es machst. Denn die Filme sind unterhaltsam. Sie sind größtenteils wirklich gelungen. Sie gehören zum besten im Bereich der Comicverfilmung. Also mach weiter so - gute Filme braucht das Land, für schlechte Verfilmungen gibt es ja genügend Filme des MCU:silly:;)

Alles übrigens imo!

:rofl:
Du hast den Film aber schon gesehen?
Denn selbst im Film kam sehr sehr klar raus, dass Kingsley NICHT der Mandarin war. Interessant dazu auch der One-Shot mit Kingsley im Knast.

Also KANN IM3, über den man sich trefflich streiten kann, den Charakter des Mandarin nicht ruinieren, weil der dort überhaupt nicht vorgekommen ist. :D:devil:

Wäre überhaupt mal interessant, ob dieses lose Story-Ende um die 10 Ringe mal wieder aufgenommen wird... Um dann den echten Mandarin zu zeigen und diesen hoffentlich nicht zu ruinieren.

Ich persönlich fand IM3 auch nicht sooo prikelnd, aber den Mandarin-Twist fand ich ausgesprochen gut.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 15 Jan 2016 14:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von Arieve
:rofl:
Du hast den Film aber schon gesehen?

Ja -s chon 2 Mal!

Zitat:
Denn selbst im Film kam sehr sehr klar raus, dass Kingsley NICHT der Mandarin war.

Hast du meinen Beitrag gelesen - i dont give a fuck ob er der Madarin, die Mandarine oder irgendein anders Obst ist.

Zitat:
Also KANN IM3, über den man sich trefflich streiten kann, den Charakter des Mandarin nicht ruinieren, weil der dort überhaupt nicht vorgekommen ist. :D:devil:

Ich empfehle das lesen meines Beitrags:cool:

.
Zitat:
Ich persönlich fand IM3 auch nicht sooo prikelnd, aber den Mandarin-Twist fand ich ausgesprochen gut.

Die Zerstörung der Figur "Kingsley" (nennen sie wir nicht Mandarin oder Mandarine, dies führt uns zuweit vom Thema weg) war nicht das schlimmste am Film -d a gebe ich dir Recht:p

imo imo imo imo ;)
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 562 Gäste online.