Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (Days of Future Past)

Gestartet: 20 Jan 2012 15:35 - 1341 Antworten

Geschrieben: 09 Juni 2014 09:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
SPOILER! Inhalt einblenden

Denn die Handlung wurde nur durch Magnetos Wahn und Dummheit vorangetrieben.

Eigentlich hätten sie ratz fatz ihre Mission erfüllen können, aber Magneto, der eigentlich helfen sollte funkte nur dazwischen.

Ich dachte zuerst Magneto manipulliert die Sentineln um ein öffentliches Massaka zu verursachen. Aber eben ohne das man sieht das er dahintersteckt, als Fehlfunktion getarnt wommit das Programm gestorben wäre und Mutanten öffentlich in Vergessenheit geraden wären.

Stattdessen wolte er alle töten und hat zum Krieg aufgerufen.

Da hätte der Film ruhig noch paar minten haben können, um diese Entwicklung besser darzustellen.

War Magneto in First Class ein Antiheld, dessen Entscheidungen man nachvolziehen konnte(persöhnliche Rache), wurde er hier zu einem " Arschloch" wie ihn Wolverine beschrieb.

Diese Entwicklung finde ich doch sehr schade, da ich Magneto gerade in First Class sehr mochte und er in Days of Future Past weit wahnsinniger wirkt als in alle anderen X-Men Filme.

Die Motive mögen nachvollziehbar sein, aber der Plan ist einfach nicht wirklich durchdacht von ihm.

Magneto

Finde es eigentlich passend, da Magneto eben immer weiter auf diese "Bahn" geht. Gerade aus dem Knast rausgeholt wo er, seiner Meinung nach, zu Unrecht gewesen ist - dürfte sich der Hass gegen die Menschheit deutlich verstärkt haben. In "First Class" war er eben nicht so radikalisiert, nach dem Tod einiger seiner Gefolgsleute (z.B. "Angel") durch die Menschen, könnte man durchaus davon ausgehen das er eben ein "Stück weiter" gegangen ist. Passt an sich auch zu X-Men I. Insofern ist die Entwicklung für mich durchaus glaubhaft
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Juni 2014 09:49

gelöscht

Eine Sache fand ich an dem Film doch enttäuschend und zwar die Art wie man mit den Kontinuitätsfehler umgegangen ist, die durch "First Class" erst entstanden sind.

Die Fehler werden dadurch "korrigiert", dass die alten Filme nur noch Erinnerungen von Logan sind. Imo eine billige Lösung.

Trotzdem hat mir der Film sehr gefallen und ich würde mir wünschen, dass man noch X-Men-Filme mit den Mutanten aus der Zukunft machen würde.
Geschrieben: 09 Juni 2014 17:33

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ich plane heute abend eine Sichtung. Kino schön leer, kein nerviges Gekaue und Geschlürfe :D

Was ich so gelesen habe, lässt die Vorfreude nur steigern.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 09 Juni 2014 17:39

Gast

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Was ich so gelesen habe, lässt die Vorfreude nur steigern.

Viel Spaß. Bis jetzt viermal gesehen und nach wie vor geflasht wie bei der ersten Sichtung :D
Geschrieben: 09 Juni 2014 17:43

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von The Bat
Viel Spaß. Bis jetzt viermal gesehen und nach wie vor geflasht wie bei der ersten Sichtung :D

:thumb: Na das macht doch direkt BOCK :D! 20 Uhr gehts los, yeah
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 09 Juni 2014 18:38

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

War heute Nachmittag im Kino.
Mir hat der Film SUPER gefallen (9/10 Punkten).
Aber kann mir mal bitte jemand die Szene nach dem Abspann erklären?
Kann das momentan nirgendwo zuordnen, was das soll und wer das ist.
Geschrieben: 09 Juni 2014 19:02

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Apocalypse. Einer der ersten und ältesten Mutanten und zudem ein sehr mächtiger. Kann sich mühelos jede Mutantenfähigkeit aneignen. Wird der Gegner im Sequel (2016) X-Men Apocalypse sein.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 09 Juni 2014 19:10

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod

Apocalypse. Einer der ersten und ältesten Mutanten und zudem ein sehr mächtiger. Kann sich mühelos jede Mutantenfähigkeit aneignen. Wird der Gegner im Sequel (2016) X-Men Apocalypse sein.

Vielen dank für die Aufklärung;).
So bewandert bin ich dann doch nicht im X-Men Universum.:o
Geschrieben: 09 Juni 2014 19:26

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod

ER ist DER ERSTE MUTANT überhaupt. in der coolen miniserie Apocalypse wurde das erklärt. ist schon was älter...war glaube ich nach der onslaught krise und seine adere kraft ist seine quasi unsterblichkeit
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 09 Juni 2014 19:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Magneto

Finde es eigentlich passend, da Magneto eben immer weiter auf diese "Bahn" geht. Gerade aus dem Knast rausgeholt wo er, seiner Meinung nach, zu Unrecht gewesen ist - dürfte sich der Hass gegen die Menschheit deutlich verstärkt haben. In "First Class" war er eben nicht so radikalisiert, nach dem Tod einiger seiner Gefolgsleute (z.B. "Angel") durch die Menschen, könnte man durchaus davon ausgehen das er eben ein "Stück weiter" gegangen ist. Passt an sich auch zu X-Men I. Insofern ist die Entwicklung für mich durchaus glaubhaft

Das mag sein, dagegen hab ich auch an für sich nichts. Aber sein Plan war einfach dämlich. Er hätte damit nicht den Sieg für die Mutanten davongetragen sondern die Menschen erst von der Gefährlichkeit dieser überzeugt.
Alle Menschen, die komplette Öffentlichkeit durch die Fernsehkameras. Und ein offener Krieg wäre taktisch sehr unklag, da dieser eben ja auch genau das Problem in der Zukunft ist, auch wenn dieser statt durchMenschen von den Sentinels ausgetragen wird.

Und das mit der Trauer passt auch nicht so recht, gerade deswegen müsste er sich mehr an die verbliebenen Mutanten klammern und nicht versuchen auf seine alte Gefährtin Mystique schießen.
Durch sein unüberlegtes Handeln ist alles schief gelaufen.

Ausserdem fand ich war da auch innerhalb der Handlung eine zu extreme Entwicklung, bis eben diesen Vorfall waren seine Handlungen und Ansichten nachvollziehbar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 114 Benutzer und 554 Gäste online.