Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Samsung Galaxy S3

Gestartet: 08 Jan 2012 12:41 - 428 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2012 08:13

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Shadow74
@QuantumStorm,mit der Einstellung dürftest du nichtmal im Netz unterwegs sein,keiner ist mehr anonym.Aber das nur off topic am Rande..

Stimmt ist Off Topic, aber ich will dazu dennoch kurz Stellung nehmen.

Im Netz kann ich durch relativ einfache Maßnahmen meine Identität soweit verschleiern, dass letztendlich nur noch meine IP auf mich direkt verweist (und die muss beim Provider erfragt werden, wenn man zwischen der und meinem Namen eine Verbindung herstellen möchte).
Zudem fängt im Normalfall mein PC nicht an (Win7), meine persönlichen Daten ins Netz zu schicken, ohne dass ich davon weiß. Es wäre sogar möglich den PC ganz ohne Internet zu betreiben und keine (großartigen) Einbußen zu haben (Spiele mal ausgenommen, die benötigen mittlerweile fast alle Internet).

Auch mein Handy kann ich ohne Internet betreiben, ab dann gibts keine Applets, die man aufspielen kann (Im Normalfall).
Zum Aufspielen der Applets benötige ich ein Googlekonto (Google Market/Play). Dieses Synchronisiert dann im Standardfall all meine Daten mit diesem Konto. Hat man Google+ eingerichtet kann man z.B. seine Fotos sogar in diesem wiederfinden, obwohl ich dem Handy das nicht explizit erlaubt habe, es tut es einfach. Sicherlich kann man diese Funktion irgendwie abschalten, aber dann funzt im Zweifelsfall auch die Synchronisation mit dem Google mail Konto nicht mehr einwandfrei.
Von den Applets selbst mal nicht zu reden, die sind bei bestehender Internetverbindung noch ein Sonderfall.

Wenn ich den einzelnen Applets erlauben / verbieten könnte eine Internetverbindung aufzubauen, wär ein großer Schritt in Richtung Privatsphäre getan, nur diese Funktion sucht mal im Handy vergeblich.
Es sei denn, man Rootet sein Handy, und läd eine Firewall (z.b. Avast) drauf. Aber wie viele Nutzer tun dies schon?

Die meisten Handys laufen mit der Standardkonfiguration und sind somit wahre Datenschleudern.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Mai 2012 16:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.255
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6562 mal.
Erhielt 4389 Danke für 2706 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich kann jetzt nur für dieApple Telefone sprechen, mit Android kenn ich mich nicht aus... Aber beim iPhone kann ich ganz klar definieren, was in die Cloud soll und was nicht... Und wenn ich da schon paranoid bin, muss ich halt genauer hinschauen - aber ich denke man kann das bei Android auch alles einstellen...

...wenn man heutzutage aktuelle Technologien nutzen möchte, wird man halt ein Stück gläsern - hat aber auch ein paar Vorteile im Gegenzug!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Mai 2012 16:33

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Komme mit dem Design des S3 auch überhaupt nicht klar. Einfach ein viel zu großer Klopper. Da kann man sich ja auch direkt Netbook oder Ipad kaufen......den Display empfinde ich für die Hosentasche als viel zu groß.
Also werde ich wohl noch bei meinem Iphone 4 bleiben,da mir der "kleine" Bildschirm als Handy einfach viel mehr zusagt.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 06 Mai 2012 00:05

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Das S3 ist gerade mal 1,1cm größer als das S2, das ist für mich noch vertretbar.

Den Artikel find ich interessant: http://www.telekom-presse.at/Zwei_Innovationen_im_Galaxy_S3_werden_Smartphones_und_Computer_grundlegend_veraendern.id.20052.htm

Schade nur, dass LTE noch? nicht untersützt wird... :confused:
Geschrieben: 06 Mai 2012 11:46

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Crunkey
Also werde ich wohl noch bei meinem Iphone 4 bleiben,da mir der "kleine" Bildschirm als Handy einfach viel mehr zusagt.

Für ein Handy ausreichend, für ein Smartphone eher weniger :p
Geschrieben: 06 Mai 2012 13:22

Gast

Zitat:
Zitat von RedJoker
Für ein Handy ausreichend, für ein Smartphone eher weniger :p

Das leigt wohl immer noch im Sinne des jeweiligen Anwenders...;)
Geschrieben: 06 Mai 2012 14:13

Gast

"Schade/Doof, dass es wieder aus Plastik ist" .......

Schnallt ihr euer Telefon auf der Stirn fest, oder bindet es euch um den Hals?
Die meisten Nutzer eines Mobiltelefons haben es wohl in einer Tasche. Plastik verkraftet Taschen ganz gut.

Wie kommt ihr nur in euren Haushalten klar, wenn ihr Langhaarscheinder aus Plastik nutzt, die Zahnbürste, Heimkinos, TV-Rahmen aus Plastik halten ein Lebe lang.
Die Tastatur vom PC und Netbook .... reinste Plastik. Die Kaffeemaschine aus Plastik .... oh Wunder, sie funktioniert über Jahfre hinweg.
Nicht zuletzt die Kühlschrank-Tür, täglich gar mehrmals benutzt, geht sie dennoch nicht kaputt.

Also muss ich fragen, was ihr mit euren Telefonen anstellt, dass ihr Plastikgehäuse für unzureichend haltet?
Geschrieben: 06 Mai 2012 14:28

Gast

Metal und Glas sind erstmal wesentlich nachhaltiger als Plastik, für mich ist aber die Anfassqualität ausschlaggeben, ist da das Plastik gut würd ich davor nicht zurückschrecken.
Zu den Vergleichen, meine Kühlschranktür ist nicht aus Plastik Tastatur zum größten Teil aus Metal, meine Zahnbürste geht nach spätestens 3 Monaten in die Tonne, den TV Rahmen berühre ich wenn überhaupt nur zum Staubwischen mein Smartphone berühre ich mehrmals pro Stunde.

Damit will ich das Gelaxy aber nicht an sich schlecht reden, ich gönne es jedem dem es gefällt.
Geschrieben: 06 Mai 2012 15:46

Gast

Ich hab ne elektrische Zahnbürste, wo ich nur den Bürstenkopf auswechsle. Das (Plastik-)gehäuse hält über Jahre. :)

Anfassgefühl ist ein Argument.
Geschrieben: 06 Mai 2012 18:21

Gast

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Für den Kurs von fast 700€ ist es mir noch zu teuer...

Keine Ahnung wie du auf den Preis kommst. MM listet das S3 mit 599€ und bei Amazon kostet es aktuell 588,90€. Das S2 gibts aktuell für 400€. Ist also kein überzogener Preis, sondern völlig normales Level für ein brandneues Produkt. Vielleicht tut sich auch noch was bis zum Verkaufsstart Ende Mai.

Zum anderen wurde ja bereits alles gesagt..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 96 Benutzer und 2298 Gäste online.