Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Kaufberatung Beamer

Gestartet: 05 Jan 2012 13:52 - 73 Antworten

Geschrieben: 14 Jan 2012 12:08

gelöscht

Bei meiner Planung stehe ich gerade or einer neuen Herausforderung.
Würdet ihr die Hifigeräte in Front vor euch anbringen?
Also in einem Rack unter oder neben dem Fernseher oder aber hinter euch unterhalb des Beamers?

In beiden Fällen brauche ich ein langes und ein kurzes HDMI-Kabel.
Geschrieben: 14 Jan 2012 12:47

gelöscht

oder bei möglichkeit komplett selbst bauen die halterung.

wo due deine geräte lässt ist eigentlich geschmackssache, weiß nicht wie dein raum eingerichtet ist.
wenn du die displays der geräte ausschalten kannst, würden sie vorne auch nicht stören.
Geschrieben: 14 Jan 2012 13:26

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von F1Database
Bei meiner Planung stehe ich gerade or einer neuen Herausforderung.
Würdet ihr die Hifigeräte in Front vor euch anbringen?
Also in einem Rack unter oder neben dem Fernseher oder aber hinter euch unterhalb des Beamers?

In beiden Fällen brauche ich ein langes und ein kurzes HDMI-Kabel.
Ich persönlich würde vorne nie das Equipment unterbringen. Mich würde die Anzeige immer vom Bild ablenken. Schaltet man die Displays aus fehlt mir der Kontrollblick :p. Ich habe mein Rack seitlich da ist es für mich an besten:thumb:.
Fotos in meinen HK.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2012 13:56

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Salute,

vorweg, ich hab auch den Epson TW3200 in Betrieb -das Gerät bietet für den Preis ein sehr gutes Bild, ist dabei (bis auf die automatische Blende) leise und hat genug Lichtreserven für große Bilder auch in hellen Räumen.
Natürlich kann man in der Preisklasse nicht alles erwarten. Wenn du sagst Schwarz sollte Schwarz sein wie man es kennt, musst du schauen ob dir der Schwarzwert reicht -es ist kein Dila oder SXRD.
Allerdings finde ich vom PL-Verhältnis bekommst du in deiner Budgetklasse mit 1500€ inkl. Leinwand nicht viel besseres -oder du schaust dich mal auf dem Grbauchtmarkt um.

Zu den Gerätschaften an der Front -ich hab sie auch da verbaut aber nur, da ich sonst keinen Platz hatte (an der Front im Podest, wo auch der Sub sitzt).
Wenn mehr Platz da wäre, würd ich den ganzen Kram nach hinten, in einen separaten Raum oder wenigstens wie Tobi an die Seite verfrachten!
Geschrieben: 14 Jan 2012 14:13

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wo du die Geräte unterbringst ist zum großen Teil geschmackssache
Großer Vorteil bei Unterbringung der Geräte neben oder hinter dem Sitzplatz ist, dass einen keine LED oder Anzeigen stören.
Geschrieben: 15 Jan 2012 19:57

gelöscht

Danke schon mal für die Tipps.
Wie ist das eigentlich bei den Leinwänden mit der Schalldurchlässigkeit?
Bei den Tensionleinwänden steht Schalldurchlässig dran:
http://www.exclusiv-home.de/Artikel/1086/123/22m_/_169_Tension_-_Highend_Motorleinwand_s_-_MT.htm
Würde halt gerne eine möglichst große Leinwand benutzen und dabei wären dann halt teilweise die Frontlautsprecher von der Leinwand verdeckt. Je nachdem wie weit ich sie runterlassen (muss).
Geschrieben: 16 Jan 2012 17:52

Ninjaman

user-rank
Blu-ray Fan

Vielleicht greifst Du mit einer Schalldurchlässigen Tension momentan etwas zu hoch, ich glaube für diese Preiskategorie solltest Du wohl mehr Geld in andere Komponenten setzen, die von dir genannte Leinwand ist ein High-End-Teil, ob du das wirklich willst für so viel Kohle?
Geschrieben: 16 Jan 2012 18:41

gelöscht

Was für eine Motorbetriebene Leinwand kannst du denn empfehlen?
Die Preise bei Tension sind irgendwie alle gleich, egal welches Modell ich nehme.
Geschrieben: 16 Jan 2012 19:48

Ninjaman

user-rank
Blu-ray Fan

http://www.exclusiv-home.de/Kategorie/72/Tension_Leinwand_169.htm
Geschrieben: 16 Jan 2012 20:01

gelöscht

Anbei mal ein Versuch das ganze Grafisch zu zeigen was ich vorhabe.
Zuerstmal der Ist-Zustand:

wohnzimmer_alt.jpg

WZ-Türe = Wohnzimmertüre
TV-A = TV-Anschluß

So soll es dann mal aussehen:
wohnzimmer_neu.jpg

B = Beamer
Leinwand soll vor dem TV und den Boxen von der Decke nach unten kommen. Wenn möglich will ich da die komplette Breite der Nische (2,8m) ausnützen.
Deswegen auch die Idee mit der schalldurchlässigen Leinwand.
Die Standboxen sind knapp 110cm hoch.

PS: Das Sofa wird nicht getauscht, ich hab in dem Tool nur keine Möglichkeit gefunden den Otomane auf die richtige Seite und die richtige Farbe zu bekommen. Das untere Sofa im neuen Wohnzimmer ist das richtige.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 87 Benutzer und 588 Gäste online.