Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Yamaha RX V 771 fragen thread

Gestartet: 04 Jan 2012 22:33 - 86 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2012 17:45

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

leider nein :-(
Geschrieben: 29 März 2012 13:04

arniem

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

HI
in der Bedienungsanleitung steht, dass man beim Einmessen alles beiseite schieben soll.
Heißt das, dass man den Raum komplett frei machen soll bis auf den Sessel/die Couch?
Tische, andere Sessel, Pflanzen (??) ... alles weg?
Danke für die Info.
Geschrieben: 29 März 2012 16:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

nein

nur alles raus was im Raum keinen festen Platz hat. Jacken, Wäscheständer etc
Die normale Einrichtung bleibt natürlich. Die ist beim Filme gucken/Musik hören ja auch da
Geschrieben: 31 März 2012 15:03

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hab heut meinen metas 2 center bekommen, jetzt hab ich 5.1 (metas 500 front, metas 301XT rear, center 2 , 30a sub) am yammi 771

so jetzt stehe ich vor dem problem vorher hatte ich ja den "phantom" center.. die stimmen kamen also von der front und waren so meinem empfinden nach breiter gefechert.
der center steht jetzt etwa 20-25cm unterm tv im lowboard leicht nach oben angewinkelt. mittig zur hörpostion.
alles natürlich eingemesse. die stimmen sind jetzt zwar klarer und verständlicher aber eben irgendwie ortbar und das stört mich etwas..

kann man das vllt mit einstellungen am receiver oder hinbiegen? das sie praktisch auch aus der front kommen?
die dialog lift funktion kann ich ja nicht anwählen weil mir dazu die front high speaker fehlen.

verstehe auch nicht wo und wie ich die "virtuell presence speaker anwähle" hilfe bitte^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 31 März 2012 16:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

also MICH stört es eher wenn die Stimmen aus den R/L kommen. Außer natürlich es ist so gewollt, weil der Darsteller sich rechts/links befindet
Aber dieses permanente "breit gefächert" ist echt nervig

Ansonsten kenne ich die Funktion den Center auf die Fronts auszudehnen nur als Teil von PrologicII Music. Da geht das über "Center With"
Geschrieben: 31 März 2012 16:38

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

so hab ich halt das gefühl die stimme kommt leicht von unten . (center steht maximal 20cm unter der bildkante vom tv rahmen) und sind halt nicht breiter als der tv. ich hätte es eben gerne etwas breiter als das bild :)
vllt muss ich mir da echt front high (presence) speaker holen.

diese dialog lift funktion sollte dann ja wirklich was bringen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 31 März 2012 16:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

also ich hab den TV an der Wand, und der Center fefindet sich DIREKT darunter (zu sehen in meinem Heimkino) ebenfalls vorne angewinkelt
Dialoge komen so direkt aus dem Bild, was mir auch schon öfter bestätigt wurde
Geschrieben: 01 Apr 2012 11:18

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Bei mir kommen die Dialoge auch direkt aus dem Bild, ein wenig stärker einweinklen ggf.
Und die Dialoge müssen scharf umrissen und abgetrennt von Links/Rechts nur aus dem Center kommen.

Höre dich mal ein wenig ein und gewöhne dich an den richtigen Sound.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 03 Apr 2012 17:05

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Bei mir kommen die Dialoge auch direkt aus dem Bild, ein wenig stärker einweinklen ggf.
Und die Dialoge müssen scharf umrissen und abgetrennt von Links/Rechts nur aus dem Center kommen.

Höre dich mal ein wenig ein und gewöhne dich an den richtigen Sound.

jap hattest wohl recht. center noch etwas weiter angewinkelt (nur 2cm höher vorne) und paar filme geguckt, war echt nur gewöhnungssache. nachem 3ten film hat ich nixmehr auszusetzen. und auch irgendwie wenns dunkel war und ich habn center netmehr optisch wahrgenommen isses mir noch weniger aufgefallen :eek:
Geschrieben: 03 Apr 2012 19:09

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Als ich mir mein jetziges Set zusammengekauft habe, hatte ich zuerst auch nur die beiden Frontboxen...für 2 Wochen oder so...und ich war schon begeistert, wie sich das Signal vom Lautsprecher "löste" und ich trotzdem schon einen tollen "pseudo-Raumklang" hatte:rolleyes:...im Stereo-Betrieb:eek:...das hätte ich so nicht erwartet...:o;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 14 Benutzer und 235 Gäste online.