Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Kaufhilfe für Receiver benötigt

Gestartet: 31 Dez 2011 12:10 - 56 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2012 17:11

Gast

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Naja, aufgeräumt schaut es doch so auch weiterhin aus, denn die Kabel verschwinden ja eh hinter dem Rack. Ich hätte an deiner Stelle aber schon eher den Onkyo TX-NR709 genommen, denn der hat im Gegensatz zum 609 eine Alu-Fron. Das schaut gerade in silber IMO wesentlich besser aus. In silber gefärtbter Kunststoff wirkt dagegen etwas billig und verdreckt auch wesentlich flotter. Aus deiner Ansicht dazu zu urteilen, gehe ich davon aus, das gerade Optik mitunter ein wesentlicher Faktor ist.

Ich schau ihn mir morgen mal an wenn er kommt, tauschen kann man immer noch. ;)

Und nur wegen der Alufront mehr Geld auzugeben, obwohl der rest reicht - so bin ich dann auch nicht ;)

Optik und Technik müssen halt passen. Also Auto kaufen war einfacher. ;)
Geschrieben: 02 Jan 2012 17:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

TV genau so hoch hängen das der AVR genau zwischen Rack und TV passt, und die zum TV laufenden Kabel verdeckt
Wenn du nicht hinter den AVR schauen magst lasse dir beim Metaller deines Vertrauens ein Blech zuschneiden das die Lücke zwischen AVR und Wand verdeckt und lass es passend biegen (Höhe/Breite des AVR)
Geschrieben: 02 Jan 2012 17:58

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi hab noch einen Slimeline Receiver gefunden Sherwood R-904
http://www.sherwood.de/site/sherwood/receiver/R904.html#
Geschrieben: 02 Jan 2012 18:19

Gast

Zitat:
Zitat von std
Hi

TV genau so hoch hängen das der AVR genau zwischen Rack und TV passt, und die zum TV laufenden Kabel verdeckt
Wenn du nicht hinter den AVR schauen magst lasse dir beim Metaller deines Vertrauens ein Blech zuschneiden das die Lücke zwischen AVR und Wand verdeckt und lass es passend biegen (Höhe/Breite des AVR)

Danke Stefan das ist eine gute Idee ... wir schauen uns das morgen erst mal an wie es in Natura aussieht.
Geschrieben: 02 Jan 2012 18:19

Gast

Zitat:
Zitat von karlknurr
Hi hab noch einen Slimeline Receiver gefunden Sherwood R-904
http://www.sherwood.de/site/sherwood/receiver/R904.html#

Danke für Deine Mühe, aber wir bleiben nun doch beim Onkyo 609
Geschrieben: 02 Jan 2012 19:06

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Na dann drück ich mal die Daumen das der Onkyo gut rein passt
Geschrieben: 02 Jan 2012 20:41

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Der 709 hat gegenüber dem 609 einen sehr großen Vorteil, von den Kleinigkeiten mal abgesehen, er misst den Sub mit ein und setzt einen entsprechenden EQ ein das er nicht mehr dröhnt.

Die Audyssey Multi EQ Einmessung in meinem 708 will ich nicht mehr missen, ebenso das damit zusammenhängen Feature Dynamik EQ der meinen Subs noch mal richtig Beine macht das macht die richtig schön böse.
Jedoch dröhnt da nix, das ist einfach nur dezenter purer Druck und Erdbebenfeeling wo es im LFE zur Sache geht.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 84 Benutzer und 1733 Gäste online.