Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Kaufhilfe für Receiver benötigt

Gestartet: 31 Dez 2011 12:10 - 56 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2011 13:54

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bose kann nur existieren durch " dumme " Kunden.
Kunden die von der Materie keine Ahnung haben und sich durch ein paar lächerlichen
Gimmiks blenden lassen. Genau das funktionert in jedem MM und Saturn an den BOSE
Stands perfekt. Klanglich hat das in 100 Jahren nicht mit HiFI und audiophilem Klang zu
tun. Wie schon x mal erwähnt ein einziger Kompromis.
Das Thema BOSE ist nun auch mal gut. Und den Teufel lassen wir auch da wor er
hingehört....

Das wichtigste, was Daniela tun sollte ist, sich Zeit nehmen. Man tut sich keinen
Gefallen jetzt aus Frust schnell sichr irgendetwas zuzulegen, denn so kommt man vom
Regen in die Traufe und zwar ganz schnell und wird sicher nich glücklich mit dem er-
worbenen. Wenn keine Zeit da ist, würde ich einfach abwarten....

Ansosnten so verfahren wie Stefan es aufgezählt hat.
CDs packe und ein paar LS die einem aus welchem Grund auch immer gefallen nach den
genannten Kriterien probehören. Empfehlungen bringen in den wenigsten Fällen etwas,
da eben jeder anders hört, oder andere Präüherenzen hat. Da 70 - 80 des Klanges die
LS ausmachen, würde ich auch ohne mir Druck zu machen erst einmal verschiedene LS
testen, anhören und so weiter.....Die passende Elektronik finden wir in ein paar wenigen
Posts.

ENCOM
Geschrieben: 31 Dez 2011 13:59

Gast

@All

Danke für Eure ganzen Antworten, aber nu bin ich wie schon vermutet als Anfänger mal sowas von überfordert. :confused:

Das mit dem Blu-ray Player war irgendwie einfacher. :o

1. Den Blu-ray Player Panasonic BDT 310 habe ich bestellt - ich hoffe der ist ok

2. Stellen wir die Lautsprecher hinten an und konzentrieren uns auf den Receiver, da ich diesen ja wahrscheinlich im Internet bestellen kann.

3. Mit den Lautsprechern muss ich mir hier irgendwo einen Fachhändler suchen, was wahrscheinlich nicht leicht werden wird. :(

Was habe ich?

Philips 52PFL9606 TV 3D
XBox360 (evtl. demnächst)
Panasonic 3D Blu-ray Player BDT 310

Was brauche ich?

Receiver für o.g. Komponenten
3D fähig
KEIN Netzwerk streamen
Hauptsächlich für Blu-ray Filme
Keine oder wenige Musik CD´s
Lautsprecher 5.1

Danke Daniela
Geschrieben: 31 Dez 2011 14:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

wie gesagt würde ich umgekehrt vorgehen und den AVR nach den lautsprechern auswählen
Die bisher genannten Kriterien erfüllt jeder aktuelle AVR

Grundsätzlich würde ich bei dem Budget max. 500€ für den AVR ausgeben. Wenn musik keine Priorität besitzt auf 5 indentische Kompakt-LS + Subwoofer setzen
Wenn du jetzt noch 400-500€ für den Subwoofer ansetzt bleiben dir 200e pro lautsprecher

Als Sub z.B den XZ 12.16: http://www.mindaudio.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=12&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=1
450€ in matt 20€ günstiger

jetzt muss mal ENCOM aushelfen ob die kleinen Pios auch den Subwoofer im Frequenzgang begradigen. beim Onkyo fängt das erst beim 709 an, der aber beim günstigsten Anbieter 65€ über der Budgetempfehlung liegt
Kann man zwar auch extern nachrüsten, schlägt dann aber noch einmal mit 280€ zu Buche
Ohne Korrektur würde ich aber keinen Subwoofer mehr betreiben

Bei 200€ pro LS wären wir dann im Bereich einer Wharfedale 10.2, 10.3. Hier kosten die kleinen Stand-LS so viel wie die großen Kompakten. Bei Kompakt-LS belasten lautsprecherständer das Budget zusätzlich

Auch bei der Magnat Quantum serie passen mehrere LS ins Budget. Aber hier müssen wieder andere helfen wo die Unterschiede der umfangreichen Modellpalette liegen

canton Ergo serie wäre ebenfalls zu empfehlen. Ebenso Monitor Audio Bronze
Geschrieben: 31 Dez 2011 14:17

Gast

Das Budget kann evtl. auch noch leicht nach oben gehen, dann lieber warten und was vernünftiges kaufen. Vorsatz für 2012. ;)
Geschrieben: 31 Dez 2011 14:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
dann lieber warten und was vernünftiges kaufen

sehr vernünftig :)
Geschrieben: 31 Dez 2011 14:22

Gast

Zitat:
Zitat von std
sehr vernünftig :)

Muss eh erst abwarten ob der Widerruf so einfach funktioniert, das Bose ist ja kein Neuzustand mehr. :confused:

Solange muss unsere alte Philips HTS3115 herhalten :o die haben wir wieder ausgegraben.
Geschrieben: 31 Dez 2011 14:43

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sweet Secret
.

Gibt es zufällig eine Liste von Händlern? Kreis Emsland - 49751

Danke Daniela

Schau mal hier www.bluray-disc.de/hifi-haendler
ansonsten frag mal den Markus https://bluray-disc.de/blulife/profil/markus-p wenn der das nächste mal online ist.
Geschrieben: 31 Dez 2011 15:11

Gast

Zitat:
Zitat von karlknurr
Schau mal hier www.bluray-disc.de/hifi-haendler
ansonsten frag mal den Markus https://bluray-disc.de/blulife/profil/markus-p wenn der das nächste mal online ist.

Danke für die Liste und den Tipp mit Markus.

Lt. Liste der nächste Hifi-Händler 55,86 km :rofl: eine Strecke.

Ich werde mal im Internet forschen ob es was näheres gibt - willkommen im Emsland :o

Und wie schon geschrieben es muss kein HighEnd sein, ein vernünftiges 5.1. Einsteiger / Mittelklasse Modell reicht uns für den Anfang aus. Ist wahrscheinlich eh alles besser, als wir bis jetzt hatten. :o (versink im Boden)
Geschrieben: 31 Dez 2011 15:36

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sweet Secret
Danke für die Liste und den Tipp mit Markus.

Lt. Liste der nächste Hifi-Händler 55,86 km :rofl: eine Strecke.

Ich werde mal im Internet forschen ob es was näheres gibt - willkommen im Emsland :o

Und wie schon geschrieben es muss kein HighEnd sein, ein vernünftiges 5.1. Einsteiger / Mittelklasse Modell reicht uns für den Anfang aus. Ist wahrscheinlich eh alles besser, als wir bis jetzt hatten. :o (versink im Boden)

Wobei gerade bei Lautsprechern nicht mit dem Vorsatz -reicht erstmal für den Anfang - ran gegangen werden sollte. Denn dann kauft man zweimal und dafür wären mir 1500 Euronen doch zuviel. Nen AVR kann man nach einer gewissen Zeit ruhig mal gegen was Neueres austauschen und den Alten verkaufen, aber bei LS ist das was anderes.

Wie schon geschrieben wurde, soweit dir 5.1 reichen, Musik eher keine Rolle spielt und du auch sonst keine weiteren Ansprüche an den AVR setzt bekommst du für 500 Euros schon recht gute Geräte von den üblichen Verdächtigen (Onkyo, Pioneer, Yamaha, Denon etc. die unterscheiden sich da auch nicht grundlegend). Ich finde in dem Preissegment die Onkyos recht ordentlich, da diese schon viel bieten für ihr Geld inkl. akzeptabler Stereosektion -aber das ist Geschmackssache.

Ein 5.1 LS-Set müsstest du für dein Budget auch bekommen. Wenn der erwähnte Laden kompetent ist und du dir da vielleicht 2-3 verschiedene Lautsprecher in deinem Segment anhören kannst, sind auch die 55Km nicht zuviel, da der gewonnene Höreindruck wesentlich mehr wert ist!

Denke es werden sich aber bestimmt noch mehrere Händler in deiner Umgebung ausfindig machen lassen:D
Geschrieben: 31 Dez 2011 16:38

Gast

@Ases

Danke für die Info's

Wir werden die Infos jetzt mal sacken lassen und die Rückabwicklung von dem Bose abwarten.

Zeitgleich die üblich Verdächtigen Receiver anschauen und dazu lernen :o und sehen ob es ausser den üblich verdächtigen Elektromärkten nicht doch einen Händler in der Umgebung gibt. (Manchmal wünsche ich mir das Rheinland zurück)

Wenn ich was gefunden habe wird Eure Meinung noch mal gefragt sein. :)

Einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünscht Daniela

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 97 Benutzer und 1270 Gäste online.