Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kein Öl, keine Blu-ray

Gestartet: 29 Dez 2011 23:02 - 51 Antworten

Geschrieben: 01 Jan 2012 11:31

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Zitat:
Zitat von Oli
@ frank691209

Genau das hat unser Verbrennungsmotoren-Professor auch gesagt. Zitat:"Mein Professor hat vor 30 Jahren gesagt, dass das Öl noch 30 oder 40 Jahre reicht. Und ich sage Ihnen heute, dass das Öl noch mindestens 30 bis 40 Jahre reicht."

Der Zusammenhang zwischen Ölpreis und Nachfrage ist aber eher nur noch schwach ausgeprägt. Das wird klar, wenn man sich mal den Verlauf des Preises und der Nachfrage der letzten Jahre anschaut. Dort gibt es einige markante Punkte, wo recht deutlich ist, wie viel vom Ölpreis heute Spekulation ist.

Ich habe vor kurzem gelesen (Welt.de glaube ich), dass ein realistischer Ölpreis, orientiert an Angebot und Nachfrage bei ca. 35 - 40 Cent pro Liter liegen würde. Also weniger als die Hälfte des jetzigen durch Spekulationen in die Höhe getriebenen Preises.

Es ist daher m.E. unumgänglich, dass Spekulationen mit Grundversorgungsstoffen und Nahrungsmitteln ein Ende haben müssen.
Geschrieben: 01 Jan 2012 13:08

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
. Also weniger als die Hälfte des jetzigen durch Spekulationen in die Höhe getriebenen Preises

Nein, Steuern mein Lieber, Steuern machen den größten Batzen aus. Danke an die Ökos!
Geschrieben: 01 Jan 2012 13:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

70-75% beträgt der steueranteil bei Kraftstoffen
Die genaue Zahl müsste ich raussuchen, bin aber noch mich wach genug ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Jan 2012 22:38

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Is mir wurscht. Ich zieh wieder in die Stadt, verkaufe das auto und der Staat kann sich die Kraftstoffsteuern sonst wo hin stecken. Soweit mein Plan. öl müsste schon sehr knapp werden, bis das die bd-Preise in die höhe drückt, es gibt auch noch genügend Recycling-Möglichkeiten und sollte der Rohstoff für Recycling, also Müll knapp werden, kann man ja noch die Müllreserven der Weltmeere hernehmen. Technisch ist alles denkbar und die Unterhaltungsindustrie wird sicher nicht kampflos den Löffel abgeben.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 01 Jan 2012 23:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was glaubst du denn, was mit den allgemeinen rohstoffpreisen passieren wird, wenn das errechnete ende in ca. 10-15 jahren liegt?
wenn die ersten quellen erschöpft sind?
die preise werden ins astronomische steigen, was dazu führen wird, das es eine ganz neue kriminalität geben wird, tankstellen werden dann einen eigenen security dienst haben, der benzindiebstahl aus autos wird dramatisch zunehmen, tankwagenfahrer bekommen eine eskorte, was alles dafür sorgen wird, das benzin NOCH teurer werden wird
die entwicklung auf dem rohstoffmarkt wird parallel dazu verlaufen und die preise der aus diesem rohstoff hergestellten produkte natürlich auch!
deshalb wird man extrem selektieren, zwischen nötig (pharmazie) und unnötig (luxus wie blu rays!)
es wird desweiteren eine gesellschaftliche selektion stattfinden, reich und arm... und nix dazwischen
nur das die grenze zwischen beiden nicht mehr ne strasse oder ein park ist, sondern dein zaun / mauer mit viel stacheldraht
darüber gibt es schon ein paar filme, und trauriger weise wird es auch irgendwann so stattfinden
nicht so spekkakulär, aber mit derselben konsequenz
wer es nicht glaubt: brasilien und russland zeigen wunderbar, wie es ablaufen wird... nur noch viel drastischer
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Jan 2012 07:11

finky1970

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wesseling bei Köln
kommentar.png
Forenposts: 755
Clubposts: 26
seit 01.08.2009
display.png
Sony KDL-40V5500
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
Erhielt 156 Danke für 79 Beiträge
finky1970 ist 100% BluRay Verseucht!!!

ach,wenn das öl ausgeht wird die antarktis,der nordpol und alles was mit eis bedeckt ist abgeschmolzen um an dem darunterliegendem öl zu kommen, hat zur folge das der meeresspielgel steigt aber nicht schlim,das dann landmasse futsch ist,samt seiner bewohner die es nicht mehr rechtzeitig schafen abzuhauen. hat zur folge das weniger menschen da sind die blurays kaufenn und sammeln und so gleicht sich alles aus :D :p
Geschrieben: 02 Jan 2012 08:21

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 61 Danke für 49 Beiträge

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... :thumb: :rofl:
Geschrieben: 02 Jan 2012 09:08

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 02 Jan 2012 10:05

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

[quote=>Vampire
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 02 Jan 2012 10:30

Gast

Vinyl stellt vielleicht eine Randnotiz dar.
Jedoch sind sie dennoch nicht wegzudenken. Sie haben eine zwar kleine, aber sehr treue Fangemeinde; welche auch bereit ist entsprechend Geld auszugeben. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 519 Gäste online.