Titanic-1997.jpg

Titanic (1997) 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + Bonus Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: Titanic (1997)

Titanic-1997-3D-Blu-ray-3D-und-Blu-ray-und-Bonus-Blu-ray-DE.jpg
Blu-ray 3D
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 4 Discs, BD (4x), enthält Bonus-Disc, Blu-ray 3D Film, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise),
2D Fassung liegt in 2.35:1 vor!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch DD 2.0
Französisch DTS 5.1
Polnisch DD 5.1
Türkisch DD 5.1
Ungarisch DD 5.1

Blu-ray:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Englisch Dolby Digital 2.0
Französisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Arabisch, Französisch, Isländisch, Niederländisch, Polnisch, Thailändisch, Türkisch, Ungarisch

Blu-ray:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.78:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
194 Minuten
Veröffentlichung:
24.09.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 06.01.2020 um 11:24
#35
Ich bin ganz ehrlich: Ich mochte den Film noch nie so wirklich. Erst drehte James Cameron richtig visuell beeindruckende, teils düstere Filme mit Arnie, und nach True Lies kam mit TITANIC ein Film der einen vollkommen anderen Kurs setzte: Nämlich einen romantischen Film. Im Zuge des Erfolges von real D 3D setzte sich James Cameron pünktlich zum Jubiläum seines Titanic-Werkes für eine 3D-Version ein, da Avatar ein voller Erfolg war - vollkommen zurecht wohlgemerkt! Technisch sehr beeindruckend in 3D. Bei Titanic war ich jedoch skeptisch. Will ich mir wirklich einen romantischen Liebesfilm anschauen nur weil 3D im Titel steht!? Ich wusste es wirklich nicht. Dann sah ich die sehr vielen Positiv-Rezensionen und da rang ich mich dann doch dazu durch mich zu den Käufern der 3D-Version dazu zu gesellen. Lange hat es wirklich gedauert bis ich endlich die 3D-Version wirklich selber anschauen konnte, die Blu-ray 3D besitze ich seit 2013 und kam erst heute dazu mir den Film anzuschauen. Kann das 3D wirklich noch mithalten oder ist es Schnee von gestern? Pustekuchen!

Es kann sowas von mithalten!!! Selten habe ich einen so hervorragend umgesetzten Film in 3D gesehen! Ich mag es wenn selbst Gesichter voll in 3D sind, sodass Nase und Mundpartien voll plastisch dreidimensional wirken. Man merkt der 3D-Umsetzung wahrlich die unzähligen Stunden harter 3D-Umsetzung an. Ghosting habe ich kaum wahrgenommen, wenn was da war habe ich es nicht bemerkt. Ein sehr klares Bild, welches auch schöne Tiefenwirkung hat. Man merkt aber auch schon am Anfang mit dem Tauchgang zum Wrack das 3D vorhanden ist - und wie.

Ich habe irgendwie meinen Frieden mit dem Film Titanic geschlossen, da ich mir den Film zum einen mal in aller Ruhe anschauen konnte und ihn wirklich objektiver bewerten konnte. Extras befinden sich auf einer separaten Disc und das ist auch gut so. Da ich die DVD-Version noch nicht hatte kannte ich die Extras auch noch nicht.

Der Film darf in keiner guten 3D-Sammlung fehlen! Volle 3D-Punktzahl! ;-)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 08.04.2018 um 11:10
#34
Bewundernswert ist die Umstzung des Werkes, nicht die Story.
Die Quälität ist überdurchschnittlich.
An Extras gab es zu viel (wer soll sich das alles anschauen?).
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony UBP-X800
Darstellung:
Sony KD-65XE9305 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 05.07.2015 um 10:39
#33
Titanic ist ein moderner Klassiker der Filmgeschichte geschrieben hat!
James Camerons Vision funktionierte perfekt und schaffte ein Meisterwerk das Jeden in Seinem Bann zieht.

Das 2D-Bild sollte man sich ebenfalls im Vollbild anschauen, denn die hohe Plastizität und klasse Kontraste machen auch das 2D-Bild zum Erlebnis. Hervorragend lässt sich die Farbgebung bezeichnen, wirklich in jeder Szene vollkommen stimmig. Ebenso kann der satte Schwarzwert überzeugen. Abgerundet wird das 2D-Vergnügen durch enorme Schärfe und keinem bis kaum Filmkorn.

In der Tat ist es so, dass James Cameron die bis dato beste 3D-Konvertierung vorlegt. Eine außerordentlich weitreichende Tiefenwirkung lässt einem das Geschehen auf der Titanic intensiver und näher vorkommen als jemals zuvor.

Bei Titanic haben die Tonmeister ebenfalls gute Arbeit geleistet. Dialoge sind jederzeit gut verständlich, der Soundtrack von James Horner ist hevorragend eingepasst.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 02.03.2015 um 00:06
#32
Über den Film an sich muss man nicht viel sagen. Hat nicht umsonst so viele Oscarserhalten. Ich möchte nur auf das 3D eingehen und das ist für mich, neben Avatar und Avengers das bisher Beste 3D! Absoluter Wow Faktor. Wertet den Film nochmal auf. Ton auch sehr gut!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Sony KD-65X9005A (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 18.02.2015 um 09:56
#31
Ganz klar ein Klassiker! Die Tonqualität könnte in der deutschen Tonspur wenig besser sein. Bildqualität und auch die 3D-Qualität ist mehr als gut. Daran kann man sehen, dass es wohl kein Problem ist ältere Filme neu aufzubessern! Aber dennoch gibt es Veröffentlichungen die ungenügend sind!
An Extras gibt es einiges interessantes zu sehen. Einige Sachen wie Musikvideos sind in DVD Qualität vorhanden, aber das ist nicht tragisch!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Samsung
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
0
bewertet am 02.07.2014 um 22:36
#30
Ich hatte mir diese Version gekauft um den Film in 2D sehen zu können. Das 3D konnte ich bisher nicht ausprobieren, weil mir hierfür die Hardware fehlt (aber im Notfall kann ich die 2 Discs ja verkaufen)

Zur Film: Der Film ist wirklich grandios. So schön und emotional verfilmt, habe ich aus Hollywood selten so gesehen.

Bild: Ich fand das Bild als überwiegend sehr scharf. Nur ein paar Stellen gibt es unschärfere Szenen (teilweise scheinbar so gewollt z.B. bei den Essenszenen, teilweise aufgrund dem Bildmaterial). Negatives Rauschen ist mir nicht aufgefallen nur hier und da nimmt man ein wenig Bildkorn wahr. Für einen Film aus dem Jahre 1997 hat man wirklich beim Bild alle Register gezogen. So schön sah der Film noch nie aus. Man sieht die Poren von vielen Darstellern. Der Kontrastgrad ist gut gelungen. Der Schwarzwert ebenfalls. Es werden zumindest keine Details verschluckt wie bei manch anderen Filmen. Außerdem hat man sogar ein paar Filmfehler behoben (wie mir aufgefallen ist) :D
Besonders wenn man z.B. die Blu-ray mit der TV-Ausstrahlung auf Sat. 1 HD vergleicht liegen Welten dazwischen. Einfach klasse! Neuere Filme sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen. Aufgrund des Alters gibt es dennoch 5 Punkte.

Ton: Der Ton klingt wirklich gut abgemischt. Aufgrund dessen, dass ich keine Dolby Digital Anlage besitze, kann ich keine schlechten Abmischungen erkennen.

Extras: Hier hat man wirklich alles aufgefahren. Nicht nur die "alten" DVD Extras sind dabei, sondern auch 2 neue Dokumentationen und entfallene Szenen und viel mehr. Solche umfangreichen Zusatz-BDs wünscht man sich gerne häufiger (nicht wahr Warner... bei Harry Potter 7.1/7.2 wär mehr drinn gewesen)

Insgesamt kann man sagen absolut empfehlenswert. Ein Pflichtkauf für alle die den Film noch nicht haben oder von DVD auf Blu-ray umsteigen wollen. Es lohnt sich!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-F5100
Darstellung:
LG 32LD350 (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 24.03.2014 um 10:26
#29
Ich bin voll mir der Veröffentlichung zufrieden, 2 und 3D Bild Top, beim deutschen Ton hätte ich mir HD-Sound gewünscht.
Der deutsche DTS-Ton ist der gleiche wie auf DVD, also keine Verbesserung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
1
bewertet am 13.01.2014 um 22:40
#28
Film selber dürfte jeder kennen.Vom 3D Bild,und 2D Bluray Bild bin ich völlig weg.Wenn man bedenkt das der Film 1997 rauskam,und was für ein Hammer 3D da jetzt abläuft,zeigt es das es geht mit dem nachbearbeiten von älteren Filmen.Ich bin sowas von Sprachlos.Ein Traum,Perfekt.In der Normalfassung ist Bild und Ton auch mehr als Perfekt.Volle Punktzahl und Klare Kaufempfehlung
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40V5500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2014 um 11:13
#27
Die Story ist natürlich allem bekannt. TITANIC eben ;)

Was man bei der Bildqualtität bekommt,ist wirklich jeden Cent wert.
Für die 3D Konvertierung wurde ein eigenes 4K-Master entwickelt ,wodurch das 2D Bild (1080P) nochmal besser ausfällt als die DVD-Version des Films.Sehr scharf,Kontrasteich und Farbenfroh.Man sieht dem Film zu keiner Zeit an ,dass er schon so viele Jahre auf dem Buckel hat.Man könnte also damit rechnen das dieses 4K-Master auch irgendwann auf die Heimische Disc gepresst wird.Die 3D Version hingegen ist !!GIGANTISCH !! Die Tiefenwirkung vermittelt einem ein unglaublich tolles und scharfes Bild.Es ist mit sehr viel mühe Konvertiert worden.Jedes Detail kommt in 3D nochmal ganz anders zur Geltung als in 2D.Das Schiff ist ebenfalls eine Augenweide.Leider gibt es von dieser 3D Qualität zu wenig . Ebenfalls zu erwähnen ist es,dass der 3D Film auf 2Disc's geteilt wurde,was ich Persönlich schade finde und es mal wieder Zeigt das die BD ihre Grenzen erreichen kann.

Der TON ist genau wie das 2D Bild sehr gut.Die DTS-Tonspur wurde klanglich verbessert und Räumlich sehr gut angepasst.Die Bässe sind präzise und kraftvoll.Einziges Manko ist die Titelmeldoie die viele Männer nicht so mögen *lach*

Die Extras habe ich mir noch nicht angesehen.Werde diese dann bewerten,sobald ich es nachgeholt habe.

Wer Titanic jetzt nochmal anders erleben möchte,der sollte sich die 3D Version zulegen. PUNKT
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Pioneer BDP-160
Darstellung:
Epson Epson EH-TW6100
gefällt mir
0
bewertet am 04.11.2013 um 07:55
#26
Zur Story sag ich nix mehr - gibts eigentlich jemanden, der den Film noch nicht kennt ?! ;-) Ist halt DIE SCHNULZE schlechthin - was tut man sich nicht alles an für seine Frau ;-) Bild und 3D-Effekte in Perfektion - so muss das sein. Der Ton hat manchmal seine Schwächen, was aber zu verkraften ist. Rein technisch also absolut zu empfehlen. Extras z.B. BD 2D, DVD, Pappschuber und natürlich auch jede Menge Filmmaterial.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 20.10.2013 um 00:25
#25
Ein rundum gelungener Film bei dem einfach alles stimmt. Eine zwar lange aber dennoch fesselnde, zudem eine erstklassige Besetzung.
Bild und Ton sind absolut fantastisch und auch das 3D-Bild weiß zu überzeugen.
Dazu gibt es dann dank zusätzlicher Bonus-Disc noch einen großen Haufen an Extras.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung PS-51D490 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 30.07.2013 um 16:55
#24
Bewegender Film mit grandiosen Bildern. Die technisch so gute Umsetzung überzeugt und überrascht vor allem beim 3D-Effekt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-46X4500 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 17.05.2013 um 10:34
#23
Was soll ich jetzt noch dazu schreiben - ich kann eigentlich nur nochmals bestätigen was hier vorher geschrieben worden ist.

Story - Darsteller - Technik = Sehr sehr gut !!!
Besonders gespannt war ich auf die 3D Umsetzung, muss sagen die hat mich einfach umgehauen. Hier wurde wirklich erstklassig gearbeitet. Der Film wirkt so noch etwas dramatischer als vorher, da man durch die Tiefe jetzt auch die Entfernungen und vor allem die Größe des Schiffes besser einschätzt. Wir hatten da so einige WOW-Momente.

Und ja, ist Vollbild - keine Balken ;)
Ton: ist gut und sauber aber keine Referenz, daher 4 Punkte.
Extras hab ich noch nicht gesehen....daher erst einmal nur 2 Punkte

Mein Fazit: Klasse Film - Technische Top umgesetzt. In 3D noch interessanter. Kaufen!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Philips BDP7300
Darstellung:
Samsung PS-50A756T (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 01.05.2013 um 21:07
#22
Schwacher Ton, sehr ordentliche 2D Bildqualität, überragende 3D Bildqualität. Extras sind unwichtig hoch zehn aber auch gut und Story ja eh bekanntermaßen top.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Philips BDP7500S2
Darstellung:
Samsung UE-40D6500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 21.04.2013 um 21:01
#21
Sehr guter film, 3D ist der hammer, als ich im Kino war dachte ich, ich wäre mit auf dem schiff! :)
Noch HD-Ton dabei und der film wär Perfekt! ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.03.2013 um 23:28
#20
zur story muss ich denke nichts mehr sagen? einfach kult.

die 3d version ließ mir die spucke weg. hätte nie gedacht das sowas möglich wäre.
da sieht man jeden cent der in der überarbeitung steckt.
tolle tiefe, tolle schärfe in einem knackigen vollbild. wahnsinn!

wer sich mit der story nicht anfreunden kann (ja die titanic wird untergehen) ;)
sollte sich trotzdem mal diese 3d veröffentlichung zu gemüte ziehen.
3d heimkino auf avatar niveau.
das einzige was dieser edtion noch gut getan hätte, wäre ein HD-ton.

für alle fans des gepflegten 3d-heimkinos--> kaufen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 47LM660S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 07.03.2013 um 14:46
#19
Bitte warum denn kein deutscher HD ton ?
Es ist doch alles dabei, nur am Ton soll gespart werden ??

Ich hätte es nicht gedacht -3D funktioniert hier wunderbar !!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Sony BDP-S5100
Darstellung:
Benq W1070
gefällt mir
1
bewertet am 25.02.2013 um 13:18
#18
toller film in top qualität,da gibt es nicht viel zu meckern,für ein konvertiertes bild war das 3d bild auch nicht schlecht,kann aber mit produktionen wie avatar oder die reise zur geheimnissvollen insel, natürlich nicht mithalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Bildqualität 3D mit 4
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Epson EH-TW5900
gefällt mir
0
bewertet am 24.02.2013 um 17:20
#17
Für einen konvertierten Film muss ich sagen das hier eine exellente Arbeit seitens Cameron geleistet worden ist. Die Tiefen waren sehr gut gemacht da dachte man ab und zu das man selber auf dem Shiff steht. Das Bild hat tolle Farben und noch ein besseren Schwarzwert aufzuweisen da gibt es nichts zu meckern. An manchen Stellen aber das auch nur ganz gering war ghosting zu erkennen, aber das sieht man auch nur wenn man zwingedn danach sucht.

Zum Film selber muss man sagen das er zu Recht 11 Oscars bekommen hat und ich verstehe auch nicht warum man den Film auf eine Liebesschnulze reduziert, wer sich ein wenig mit Geschichte auskennt und sich auch dafür interessiert der sieht hier nicht nur ein Liebesfilm.

Der Ton war räumlich gut und der Bass war an den richtigen Stellen eingesetzt wobei man an manchen Stellen soundtechnisch ein wenig mehr herausholen konnte. Aber alles in einem eine super 3D Blu-ray auch wenn nur konvertiert und da kann man mal sehen was man aus einen Film alles so rausholen kann wenn man denn auch will. Das wünsche ich mir bei vielen ebenfalls so.

Zum Film selber muss man sagen das er zu Recht 11 Oscars bekommen hat und wer ihn nur auf ein Liebesfilm reduziert der hat den Film nicht verstanden. Man sollte sich auch ein wenig um die Geschichte der Titanic interessieren da wird man sehen das hier viel mehr wie nur Romanze drin steckt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
LG BP420
Darstellung:
Panasonic TX-P55VT50E (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 21.01.2013 um 16:17
#16
Ich bin unglaublich positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass der Film so stark ist. Ich hatte den vorher nie gesehen, hatte wohl zu viele Vorurteile. Das 3D Bild ist echt super- tolle Konvertierung, so sollte es immer sein!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Bildqualität 3D mit 5
Player:
Panasonic SC-BTT350
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Titanic (1997) 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + Bonus Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

27,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
36,79 CHF *

ca. 34,37 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

8,32 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
35 Bewertung(en) mit ø 4,71 Punkten
 
STORY
4.8
 
BILDQUALITäT
4.9
 
3D BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
4.5

Film suchen

Preisvergleich

8,32 EUR*
ab 25,57 EUR*
27,99 EUR*
36,79 CHF*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

719 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 716 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 40x vorgemerkt.