Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Vsx-521

Gestartet: 05 Dez 2011 14:26 - 35 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2012 22:07

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Ich konnte es mir auch nicht leisten und habe gespart, gekauft, weiter gespart wieder gekauft usw. bis ich die Anlage zusammen hatte.
Und jetzt mehr als 1000 Filme später bin ich immer noch total happy mit meinen Lautsprechern.

Mir geht es nicht darum Leute zu bashen oder runter zu machen, sondern einfach nur langfristig ein schönes Filmerlebnis zu verschaffen und das geht nun mal erst ab einem gewissen Materialeinsatz.

Frage was ist günstiger?

Ich kaufe mit so ein 300€ Set und dann 100 Filme später doch richtige Lautsprecher oder ich kaufe mir gleich richtige Lautsprecher die dann 1000+ Filme lang Freude verbreiten?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 07 Feb 2012 22:31

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Muss,hier auch mein Senf dazu geben, also ich muste 1 Jahr sparen damit ich mir mein hk leisten konnte,dank meiner Freundinn gings schneller. Heute bin ich froh das ich mir kein Media Markt Set gekauft habe, das lange sparen war echt die Zeit wert und das geilste war wie alle Teile vollkommen waren und ich die ersten Gäste empfangen habe,bis jetzt war jeder begeistert ,ich rate jedem lieber länger sparen und spass haben, wie schnell kaufen und enttäuscht sein ich sag mal zb. Klipsch boxen und ein vernünftigen av von Pioneer oder onkyo Ca 2000 Euro aber dort fängt Heimkino feeling an. Ihr müsst nicht 20.000 Euro ausgeben vollkommen unnötig ,ausser für Referenz und besser verdiehner zahlt sich das aus.

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2012 22:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Ich konnte es mir auch nicht leisten und habe gespart, gekauft, weiter gespart wieder gekauft usw. bis ich die Anlage zusammen hatte.
Und jetzt mehr als 1000 Filme später bin ich immer noch total happy mit meinen Lautsprechern.

Mir geht es nicht darum Leute zu bashen oder runter zu machen, sondern einfach nur langfristig ein schönes Filmerlebnis zu verschaffen und das geht nun mal erst ab einem gewissen Materialeinsatz.

Frage was ist günstiger?

Ich kaufe mit so ein 300€ Set und dann 100 Filme später doch richtige Lautsprecher oder ich kaufe mir gleich richtige Lautsprecher die dann 1000+ Filme lang Freude verbreiten?

Naja, mit "nach 100 Filmen kauf ich mir was richtiges" kannst du jetzt auch nicht rechnen. Ich persönlich hab in ca 1 1/2 jahren gerade mal 35 BDs gekauft. Jetzt rechne mal hoch, wenn ich nach 100 filmen was neues kaufe, hab ich auch fast 4,5 jahre gespart und kann mir dann sicherlich was ordentliches kaufen. Je nachdem wieviel ich im monat spare. Jeder hat ein anderes kaufverhalten und jeder hat ein anderes Spar verhalten. Das kommt einfach drauf an wieviel man verdient und wieviel fixkosten man hat und was man sparen kann. Und Brüllwürfel hin oder her, ein gescheites Sub/Sat System kann trotzdem guten klang erzeugen. Da hat auch jeder ein anderes Hörempfinden.
Ich selber habe fast 6 Jahre ein Sub/Sat system besessen und war stets zufrieden damit. Ich finde es ja löblich, wenn ihr sagt "spare lieber und kauf was anständiges" aber vorher muss geklärt werden, ob überhaupt gespart werden kann, das es sich nicht ewig hinzieht. Ihr müsst auch kompromisse eingehen und nicht gleich sagen, das es schrott ist. Besser als der TV klingt es allemal und bis geld für was anständiges da ist, kann er wenigstens schonmal surround hören. Und für 130€ würd ichs persönlich einfach bestellen und erstmal anhören. Bei nicht gefallen, einfach zurückschicken. is ja bei amazon kein problem.
Geschrieben: 08 Feb 2012 00:27

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich meinte nicht kaufen ich meinte ansehen.
Und da werden bei dir auch mehr als 35 Filme im Jahr zusammen kommen oder?

Ich habe auch ein Sat/Sub Set, jedoch haben meine Sats etwas andere Dimmensionen.
Es muss auch nicht gleich 2000€ kosten, ein kleiner AVR, ein Wharfedale Crystal Set ist ein guter Einstieg.
Dann ggf. später noch mal einen Sub und fertig ist der Heimkinospaß.

Und Regalboxen mit einem 12-16er Treiber reichen mit einem guten Sub kombiniert auch für fast jeden Anspruch aus.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 08 Feb 2012 06:00

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.

Die meisten leute kaufen sich meist auch nur günstigere heimkinos mit wenig Watt , da es von der lautstärke so oder so nicht geht wegen böse nachbarn und so. Wenn jemand ein haus hat oder in einer wohnung in der das völlig egal ist,glaub ich die geben da halt auch mehr aus dann für ein Hk. Nicht überall is es so aber in paar freundeskreisen von mir is es so.

Mfg

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 08 Feb 2012 06:02

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Wenn ich sowas immer lese :rolleyes:. Vielleicht denkst Du einfach mal daran, das nicht alle Menschen so einen dicken Geldbeutel haben. Dieses "ich kann mir das leisten" Gehabe geht mir auf den Keks. Die tolle Beratung nützt gar nichts, wenn die User sich das nicht leisten können.

Wenn ich das gewhyne immer lese, könnte ich fast Mitleid bekommen.
Evtl befasst Du dich erst einmal mit diversen Usern, bevor Du dein ständiges
Gezicke, welches hier unzähligen Leuten auf den Keks geht, fortsetzt. Es hat
nichts mit leisten zu tun, aber evtl sind viele diese Beratung nicht Wert.
CH, ich, std und viele Weitere, haben sich schon die Finger für alle Gruppen
blutig geschrieben, also mach mal halblang....

Gescheite Systeme kosten nicht immer 10 000, 20 000 oder noch mehr. Alles
eine Frage, ob einem ein kleiner Aufwand etwas ausmacht oder nicht. Nur darum
geht es hier. Warum sich Müll aufzwingen lassen wenn man sich selbst, durch die
Tips Verschiedener, etwas besseres fürs gleiche Geld zusammenstellen kann ?
Wenn jeder Tip gleich mit Neid oder Geldbeutel assoziiert wird, sollte man sich evtl.
fragen, ob man hier im technischen Bereich richtig ist !

Und nochwas. Hobby kostet immer. Neid hat hier nichts verloren. Niemand prahlt hier.
Dass das mal klar ist.

ENCOM
Geschrieben: 08 Feb 2012 11:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Wenn ich das gewhyne immer lese, könnte ich fast Mitleid bekommen.
Evtl befasst Du dich erst einmal mit diversen Usern, bevor Du dein ständiges
Gezicke, welches hier unzähligen Leuten auf den Keks geht, fortsetzt. Es hat
nichts mit leisten zu tun, aber evtl sind viele diese Beratung nicht Wert.
CH, ich, std und viele Weitere, haben sich schon die Finger für alle Gruppen
blutig geschrieben, also mach mal halblang....

Gescheite Systeme kosten nicht immer 10 000, 20 000 oder noch mehr. Alles
eine Frage, ob einem ein kleiner Aufwand etwas ausmacht oder nicht. Nur darum
geht es hier. Warum sich Müll aufzwingen lassen wenn man sich selbst, durch die
Tips Verschiedener, etwas besseres fürs gleiche Geld zusammenstellen kann ?
Wenn jeder Tip gleich mit Neid oder Geldbeutel assoziiert wird, sollte man sich evtl.
fragen, ob man hier im technischen Bereich richtig ist !

Und nochwas. Hobby kostet immer. Neid hat hier nichts verloren. Niemand prahlt hier.
Dass das mal klar ist.

ENCOM

Du erwartest für Deine "Beratung" auch noch einen Hofknicks? Ich bin weder auf Dein noch auf ein anderes Heimkinosystem neidisch, weil ich davon nichts habe. Ich bin mit meinem Equipment voll zufrieden und das ist das was zählt. Ich brauche keine 1000 "wow super Equipment" Bewertungen, um hier rumzuprahlen. Im übrigen existieren wohl etliche Systeme gar nicht so, wie sie hier angegeben sind. Das ist ja schon bekannt.

Berate wen Du willst - ich brauche Deine Beratung nicht. Und wer mich nicht beraten möchte, soll es einfach bleiben lassen. Ich kann mich auch im Handel erkundigen oder in anderen Foren.

Ein Dank an diejenigen, die sich die Mühe machen auf die Fragen des Users einzugehen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Feb 2012 12:42

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.

Oh Mann blaue Scheibe ich glaub du hast encom völlig falsch verstanden. Sei nicht gleich so sauer , Mann will dir nur helfen.

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 08 Feb 2012 14:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dobermann
Oh Mann blaue Scheibe ich glaub du hast encom völlig falsch verstanden. Sei nicht gleich so sauer , Mann will dir nur helfen.

Wieso mir? Ich habe den Thread nicht erstellt. Mich hat nur der Receiver interessiert. Das Thema Lautsprechersystem gehört an sich auch in den anderen Bereich. Ich habe mich inzwischen anderweitig beraten lassen und mich für einen Onkyo AVR entschieden.

Es ist halt schade, das manche anscheinend nicht in der Lage sind auf normaler Basis zu diskutieren. Da wird gleich von Neid gesprochen, obwohl ich mir das System von encom nicht mal angeschaut habe, weil es mich nicht interessiert. Außerdem bin ich inzwischen der Meinung das man sich solche Geräte immer vor Ort anschauen sollte oder im Falle von Lautsprechern sich diese einfach anhören sollte. Dann kann man selbst entscheiden, ob man mit dem Klang zufrieden ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 08 Feb 2012 14:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Die meisten leute kaufen sich meist auch nur günstigere heimkinos mit wenig Watt , da es von der lautstärke so oder so nicht geht wegen böse nachbarn und so
das Schlimme daran ist aber das gerade diese Sub/Sat mit den Miniwürfeln, wegen ihrer Bassüberhöhung zwischen ca 60 und 120Hz, die Nachbarn mehr belästigen als ein ausgewachsenes System das linear aufspielt
Dieses Klein = belästigt niemanden ist ein Trugschluß

Und dann kommt dazu das man bei diesen kleinen Systemen dann schnell lauter macht um klangliche Schwächen auszugleichen, wogegen gute Lautsprecher auch bei Zimmerlautstärke immens Spaß machen

Keine Frage, es gibt auch GUTE kleine Systeme. Da schaut man bei Canton oder KEF und wird ab ca 700€ fündig

@Blaue Scheibe,

ich weiß nicht warum du immer auf die Schiene kommst hier würde Highend-Sets empfohlen. Mit dem Wharfedale Crystal geht ab 399€ der Spaß los. dazu nen kleinen AVR für 250€ und gut iss
Lange Zeit gab es das Infinity beta HCS für 300€, das spielte auf dem Niveau des Teufel Theater 2
Zur Zeit gibt es leider keine Alternative zu einem ähnlichen Preis als Kompettset aus Kompakt-LS. Aber wenn man sich 4 mal Heco Victa 300 + Center holt wird man auch nicht gleich arm

Wer sich über die oben genannten Zusammenhänge nicht klar ist sollte den Mund nicht so voll nehmen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 97 Benutzer und 340 Gäste online.