Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Vsx-521

Gestartet: 05 Dez 2011 14:26 - 35 Antworten

Geschrieben: 05 Dez 2011 14:26

HiDef

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 593
Clubposts: 54
seit 29.08.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge
HiDef schickt keine SMS!

Hab mir gestern diesen Receiver gekauft und ich bekomm es nicht hin, dass er das richtige Audioformat z.B. DTS HD MASTER AUDIO anzeigt, da steht immer nur BD. Wie kann ich das ändern? Werde aus dem Handbuch nicht sonderlich schlau.

Geschrieben: 05 Dez 2011 18:10

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wenn dein Player das nicht überträgt sonder zuvor decodiert wird das auch nix.

Also im Player die Einstellung anpassen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 05 Dez 2011 20:45

HiDef

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 593
Clubposts: 54
seit 29.08.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge
HiDef schickt keine SMS!

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Wenn dein Player das nicht überträgt sonder zuvor decodiert wird das auch nix.

Also im Player die Einstellung anpassen.

Was müsste ich dann im Player einstellen?

Geschrieben: 06 Dez 2011 06:44

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von HiDef
Was müsste ich dann im Player einstellen?

die Einstellung Bitstream sollte passen!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 24 Jan 2012 15:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte mir den gleichen AV-Receiver kaufen. Das ist mein erstes 5.1 System und deshalb hätte ich da ein paar Fragen an euch:

1. Mein TV hat HDMI 1.3 und meine Geräte sind auch mit 1.3 Kabeln verbunden. Dieser AV-Receiver hat aber HDMI 1.4. Kann ich da trotzdem meinen TV und die anderen Geräte anschliessen - brauche ich neue Kabel?

2. Ich kenne mich mit den Anschlüssen nicht so ganz aus. Ich möchte also den TV über HDMI mit dem Receiver verbinden. Muß ich dann den Blu-ray Player, Digital TV-Receiver und die PS3 auch per HDMI mit dem Receiver verbinden? Die Geräte sind ja momentan alle am TV angeschlossen.

3. Gibt's weiße Audio-Kabel? Ich möchte die Boxen oben in den Ecken platzieren und da ich weiße Tapeten habe sieht da ein schwarzes Kabel nicht so toll aus. Gibt's die auch recht lang? Ich brauche da bestimmt 10-15 Meter.

4. Könnt ihr den Receiver empfehlen?

5. Hat jemand vielleicht einen Link für mich welche Kabel ich da genau brauche? Also für die Boxen zum Receiver. Würde den Receiver bei Amazon und die Kabel gleich mit bestellen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Feb 2012 01:17

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Kann ich da trotzdem meinen TV und die anderen Geräte anschliessen
Ja.

Zitat:
- brauche ich neue Kabel?
HDMI 1.3a reicht aus.

Zitat:
2. Ich kenne mich mit den Anschlüssen nicht so ganz aus. Ich möchte also den TV über HDMI mit dem Receiver verbinden. Muß ich dann den Blu-ray Player, Digital TV-Receiver und die PS3 auch per HDMI mit dem Receiver verbinden? Die Geräte sind ja momentan alle am TV angeschlossen.
TV per HDMI an den HDMI Ausgang am AVR und die Player kommen an die HDMI Eingänge des AVR. Brauchst also nur ein weiters Kabel.

Zitat:
Gibt's weiße Audio-Kabel? Ich möchte die Boxen oben in den Ecken platzieren und da ich weiße Tapeten habe sieht da ein schwarzes Kabel nicht so toll aus. Gibt's die auch recht lang? Ich brauche da bestimmt 10-15 Meter.
Ich bn mir ziemlich sicher, das du selbst Kabel in Pink bekommst. Da reicht aber kurz mal google zu bemügen und "lautsprecherkabel weiß" einzugeben. Damit hättest du schon unzählige Angebote gefunden. Bei amazon gibt es unzählige Anbieter mit entsprechenden Kabeln.
Geschrieben: 05 Feb 2012 11:12

Schildi1989

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi
Habe auch vor mir demnächst diesen AV Receiver zu holen und hätte auch noch ein paar Fragen da es mein erster wäre und ich auch nicht so viel Ahnung von der Materie habe.

1. Auf was muss man bei den Boxen achten und welche könnte man empfehlen? Habe diese hier schon in meiner engeren Auswahl genommen.

2. Auf was muss ich bei der Verkabelung der Boxen beachten, habe nämlich gesehen das es verschiedene stärken gibt, wie sehe ich welche die Richtige ist.

3. Habe noch eine allgemeine Frage zur upscaling Funktion von Receivern. Wenn ein Receiver als Bsp. einen Upscaler eingebaut hat der bis zu 720P unterstützt bedeutet das, dass er das Bild nur bis 720P darstellen kann oder dass er das Videomaterial (Bsp. DVD) nur bis 720P hochrechnen kann.
Geschrieben: 05 Feb 2012 11:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Zitat:
Auf was muss man bei den Boxen achten

darauf nicht solche Brüllwürfel zu kaufen.
Wie hoch ist dein Budget? Wie groß dein Raum? Lassen die Platzverhältnisse größere Kompakt-Lautsprecher oder gar Standlautsprecher zu?

2. 2,5mm² reicht vollkommen aus. Gibt es auf Rolle günstig bei Ebay

3. aktuelle AVR, sofern sie überhaupt eine Videosektion haben, skalieren IMO alle bis 1080p
Durchschleifen können sie eh jegliches Quellmaterial. Upskaling überläßt man dann dem TV der das i.d.R. eh besser macht als die günstigen Einstiegs-AVR
Geschrieben: 05 Feb 2012 13:55

Schildi1989

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also das Zimmer ist ca. 15 Quadratmeter groß sprich ehr behängte Verhältnisse. Leider ist meine Wohnung recht hellhörig weswegen ich auch gerne einen aktiven Subwoofer hätte an den man direkt den Bass verstellen kann. Mein Preislimit liegt bei ca. 200€ für die Boxen
Geschrieben: 05 Feb 2012 14:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

200€ für 5 Lautsprecher, einen Subwoofer, und eine Endstufe im Sub? :confused:

Abzüglich Mehrwertsteuer sind das rd 168€. Minus Transport- und Lagerhelatungskosten, Herstellungskosten,, Gewinne diverser Zwischenhändler, Personalkosten etc etc etc

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 97 Benutzer und 327 Gäste online.