Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[MUSIK] Adele - Live at the Royal Albert Hall

Gestartet: 26 Nov 2011 18:38 - 117 Antworten

Veröffentlichung:
25.11.2011
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Apr 2013 18:20

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich will nicht behaupten, dass ich der absolute Sound-Fetischist bin. Ebensowenig bin ich ein kompletter Nerd in der Beziehung. Also ich hab auch schon so einiges gehört die letzten Jahrzehnte und habe nicht das billigste Equipment, auch wenn es vlt High-End audiophilen Ansprüchen nicht genügen mag. ;)

Nur mal ein Beispiel: Als ich im letzten Jahr auf der Suche nach einem neuen Auto war habe ich eine Kopie der Bonus-Disc in mehreren Audis mit entweder Bose oder Bang&Olufsen Systemen probeghört. Es war schlichtweg ein Traum. Selbst dem Verkäufer sind die Augen und Ohren abgefallen. :rofl:
Also wer da von "grauenhaft" spricht hat entweder was am Ohr (von mir aus auch im positiven Sinne) oder will krampfhaft was schlechtes finden. Auch nur meine Meinung. :)

Geschrieben: 26 Apr 2013 18:44

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich das schon lese... BEO und BOSE in Audis.....

Aber lassen wir das...
Ein Auto wird nie einen akustisch optimiertem Raum gleich kommen.
Nicht in 50 kalten Winter...und ich komme aus der Automotive Ecke...

Bleiben wir bitte mit HiFi im Wohnzimmer...

ENCOM
Geschrieben: 26 Apr 2013 18:51

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Natürlich wieder alles schlecht. Selbst das 5k teure B&O System im A8 war natürlich nur Rotz, ist schon klar. Es war nur ein Beispiel. Und deine Argumentation greift ja außerdem gar nicht: Wenn es auf den Schrott-Anlagen schon super klingt, wie dann erst auf "gescheiten"? ;)

Geschrieben: 26 Apr 2013 19:00

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Natürlich wieder alles schlecht. Selbst das 5k teure B&O System im A8 war natürlich nur Rotz, ist schon klar. Es war nur ein Beispiel. Und deine Argumentation greift ja außerdem gar nicht: Wenn es auf den Schrott-Anlagen schon super klingt, wie dann erst auf "gescheiten"? ;)

Ok dann noch deutlicher damit du nicht:sad: musst.

In einem Auto ist auch eine 5 K teure Anlage nur ein Kompromiss.
Das ganze basiert auf physikalische Limitierungen, aber nachdem du dich gleich angegriffen fühlst
gehe ich auch nicht weiter darauf ein. Es gibt im Cayenne Turbo sogar eine Anlage von Burmester,
welche ich schon mehrere Tage beim fahren gehört habe. Und weisst Du was ? Es ist nicht schlecht,
aber kein Vergleich zu einer gescheiten Anlage Zuhause in einem akustisch optimiertem Raum. PUNKT.
Musik hören und Musik hören sind eben auch zwei paar Stiefel. Gerade bei anspruchsvoller Musik
sollte man schon auch ein wenig Ahnung haben, wie ein Orchester aufgebaut ist und noch wichtiger
man sollte die Stücke auch studieren und nicht irgendwelchen Justin Pieper Müll 3 mal hören und meinen
man hat alles erkundet.

Von daher.....

Ich hab hier schon so einiges gelesen, aber dass eine 5 K ( wow wie teuer ) Anlage im Auto ein
HiFi Zimmer ersetzten kann ist auch mir neu..

So long

ENCOM
Geschrieben: 26 Apr 2013 19:05

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ENCOM, hast du irgendwas falsch verstanden? Mir geht es nicht drum, ob die Anlage im Auto mit einer High-End Anlage im optimierten Raum mithalten kann (hab ich niergendw erwähnt, deine Sache, wenn du das hineindichtest). Interssiert mich auch nicht, weil sich irgendwann die unterschiede im minimalen Bereich befinden und nur von Freaks wahrgenommen werden, die vermutlich daran mehr Spaß haben als an der Mucke.

Nochmal: Die Bonus-CD der Thread-Titel gebenden (!) Blu-ray klingt in meinen Ohren hervorragend. Und da wird niemand was dran ändern.

Aber bitte: Soll sich jeder möglichst viel madig machen und nur mit 100T€-Anlagen glücklich sein weil einem 5 T€ natürlich vieeeel zu billig sind. Ich bin mit wenig glücklich und das finde ich irgendwie gut. :p

Geschrieben: 26 Apr 2013 19:12

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube eher du hast was falsch verstanden :confused:

Die Summer spielt keine Rolle, denn Physik lässt sich eben nicht oder nur minimal austricksen.
Und was dir gefällt ist doch deine Sache alleine ?
Hier gehts eben um eine Mainstreamscheibe die schon viele gehört haben und auch so einige eine
andere Meinung als du haben. Was für dich minimal ist, kann für andere schon richtig deutlich sein,
denn je nachdem wie tief man sich mit der Musik, oder speziell mit einem Stück befasst, hört man eben
dies und das doch sehr deutlich heraus. Es gibt hier einen Kollegen, welcher schon in der RAH selbst war
und der kann dir den Audiotransfer der RAH auf Blu ray so beschreiben, dass du denkst jener schreibt gerade
ein Review direkt aus London...

Also mal locker und so ...

ENCOM
Geschrieben: 26 Apr 2013 19:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

die BD klingt wirklich Klasse
Obwohl ich mich mit dem Hall der RAH immer noch nicht anfreunden kann

Die CD hatte mein Bruder mitgebracht. Die haben wir in den Player gelegt und waren in der ersten Sekunde entsetzt.
Mein Bruder, Zuhause auch BOSE-Nutzer, hatte das vorher gar nicht bemerkt und drängte mich immer weiter zu skippen, ob die folgenden Titel auch so sch**** klingen

Ich muss aber sagen das das auch an den lautsprechern liegt. Meine XTZ decken sowas gnadenlos auf, mit den vorher genutzten AcousticResearch hatte ich so ein Schockerlebnis nie

Aber es gibt noch eine Steigerung. Bei Depeche Mode - Heaven, denkt man nicht nur die Hochtöner seien kaputt, sondern sogar der Mittelton "schrammelt"

Und das hört man sogar mit der BOSE Anlage meines Bruder in dem fast 0m² großen Wohnzimmer bei größtmöglichen Abstand von den Würfelchen

Zitat:
Und deine Argumentation greift ja außerdem gar nicht: Wenn es auf den Schrott-Anlagen schon super klingt, wie dann erst auf "gescheiten"?

das hat nichts mit guten oder schlechten Anlagen zu tun. Es gibt einfach LS die decken solche Schweinereien bei der Abmischung gnadenlos auf

Ich hab selber ne BOSE im Auto. Hab gebraucht gekauft und da war die einfach drin. Wenn auch keine die 5k gekostet hat. Da hab ich sowas schreckliches auch noch nicht erlebt
Allerdings verfärbt die ziemlich mit ihrem überzogenem Mittelton. Das kann man etwas kaschieren wenn man die Höhen hochdreht. Aber "richtig" kling es dann immer noch nicht

WENN ich mal ne Anlage ins Auto bauen würde dann nur noch eine mit ROOM-EQ. Da kann man z.B. auch ein AM2.0 nutzen
Die AM haben ja alle nen 12V Netzteil
Geschrieben: 26 Apr 2013 19:20

Gast

Encom sein nicht so streng und Gobblers Knob sei nicht so streng mit Encom, man muss dazu wissen das der Encom "Audiophil" mit Leib und Seele ist und da schnell sehr enthusiastisch ist, da schreibt er dann schon mal was emotioneller ohne das böse zu meinen. Quasi missversteht ihr euch gerade etwas :D
Geschrieben: 26 Apr 2013 19:36

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Ich glaube eher du hast was falsch verstanden :confused:
Nö. Jemand fand die CD scheiße und ich wollte eine gegenteilige Meinung äußern. Ganz einfach.

Zitat:
Zitat von ENCOM
Und was dir gefällt ist doch deine Sache alleine ?
So ist es. genau wie für die, denen irgendwas nicht gefällt.

Zitat:
Zitat von ENCOM
Hier gehts eben um eine Mainstreamscheibe ,,,

Sehr richtig. Insofern könnte man vlt. auch die Ansprüche mal runterschrauben.

Zitat:
Zitat von ENCOM
Also mal locker und so ...
Ich bin absolut tiefenentspannt.

Geschrieben: 26 Apr 2013 19:41

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Sehr richtig. Insofern könnte man vlt. auch die Ansprüche mal runterschrauben.
nö, wenn solche "Machwerke" überall hochgelobt werden kriegen wir in Zukunft gar keine vernünftigen Abmischungen mehr.

Loudneswar ist ja schon schlimm genug. Aber das was ich da höre ist total übersteuert. Als wenn wir früher bei unseren Tapedecks die Überspielungen bis zum Anschlag im roten Bereich ausgesteuert hätten
Und sowas halte ich einfach für inakzeptabel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 93 Benutzer und 497 Gäste online.