Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[MUSIK] Adele - Live at the Royal Albert Hall

Gestartet: 26 Nov 2011 18:38 - 117 Antworten

Veröffentlichung:
25.11.2011
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 März 2013 12:05

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von omre86
Tja, nachvollziehen kann ich das auch nicht :D!

Das scheint vielleicht bei mir wirklich ein individueller Fehler/Deffekt zu sein, das sind kurzzeitig starke Ruckler oder Verzerungen - wird wohl was mit der Abtastung zu tun haben, und hat weniger mit der Bildqualität an sich zu tun - allerdings wie gesagt komisch das es auf allen Playern die ich so habe diese Probleme gibt. Aber auch wie gesagt nicht so schlimm und immer nur kurzweillig!

Mh...

Wenn das an mehreren Playern auftritt, tippe ich jetzt nicht auf ein FW Problem.

Evtl mal die Disc tauschen. Ich hatte mal eine Blu Ray, der letzte Neandertaler, da hatte ich ein ähnliches
Problem. Mehrfache, derbe Artefakte. War zu der Zeit bei meinem Pioneer Player. Habe dann die Disc
umgetauscht und das Thema war gegessen. FW war auf dem neusten Stand. Später als ich den Film
nochmal mit meinem Cambridge geschaut habe, war auch alles gut. Also entweder war das echt einfach nur
Glück oder irgendwas anderes....Logisch ist der Tausch von Discs mMn nicht :/

ENCOM
Geschrieben: 26 März 2013 12:36

omre86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettmann
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 2.635
seit 18.01.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Philips HTB9550D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 457 mal.
Erhielt 426 Danke für 254 Beiträge

Zitat:
Zitat von ENCOM
Mh...

Wenn das an mehreren Playern auftritt, tippe ich jetzt nicht auf ein FW Problem.

Evtl mal die Disc tauschen. Ich hatte mal eine Blu Ray, der letzte Neandertaler, da hatte ich ein ähnliches
Problem. Mehrfache, derbe Artefakte. War zu der Zeit bei meinem Pioneer Player. Habe dann die Disc
umgetauscht und das Thema war gegessen. FW war auf dem neusten Stand. Später als ich den Film
nochmal mit meinem Cambridge geschaut habe, war auch alles gut. Also entweder war das echt einfach nur
Glück oder irgendwas anderes....Logisch ist der Tausch von Discs mMn nicht :/

ENCOM

Ja manchmal echt komisch - da steckt man nicht drin...

Ist ja zum Glück nicht durchgehend und Umtausch wäre auch schon lange zu spät, habe die im April letzten Jahres gekauft, habe ich damals wohl verpennt :D !
Wie gesagt konnte die Disc trotzdem schon mehrfach genießen, weil das Konzert an sich einfach genial ist!!!
Geschrieben: 26 März 2013 12:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

hatte etzt am Wochendende als basti (karlknurr) bei mir war die Gelegenheit in die BD reinzuschauen

Über die Klangqualität kann man nicht meckern. Wirklich Klasse. dafür was die da bei der CD verbriochen haben sollten die sich schämen
Auf meine sachlich verfasste Beschwerdemail hielt man es nicht für nötig zu antworten

Wenn man da nun so sitzt, und auch den optischen Eindruck hat, ist der Hall nicht mehr so störend. Ist halt eine ganz andere Atmosphäre, man (zumindest ich) ist in einer ganz anderen Stimmung

Bei ner CD halte ich solchen Hall weiterhin für störend, da hör ich mir lieber ne Studioaufnahme an

Erst recht natürlich bei Künstlern die Live an ihre Grenzen geraten (was auf Adele natürlich nicht zutrifft) Eine Rihanna oder Beyonce können von der Studiotechnik nur profitieren. Die haben einfach nicht die stimmliche Power um ein Konzert durchzustehen

Zurück zum Thema: wer ne BD mit guter Audioqualität sucht kann zugreifen
Die Musik ist wie immer Geschmacksache
Geschrieben: 26 März 2013 12:58

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Pff Stefan....

Ich finda das auch so scheisse....
Gerade mein Geheimtip von Emeli Sande.... Hör mal die CD und dann lege die DVD ein...
Kaum zu glauben, dass die DVD ein Mitgift sein soll. Das ist klanglich aktuell so ziemlich das beste
was man sich kaufen kann. Aber BITTE !!!!!!!!! NUR die DVD in den Player legen. Die CD ist dagegen
auch nur erbärmlich. Langsam glaube ich, dass die falschen Leute in diversen Studios arbeiten, die
fernab jeden Geschmackes der Masse ihren Job mehr oder weniger machen.....eher letzteres...

ENCOM
Geschrieben: 25 Apr 2013 14:46

sheepfield

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Voerde
kommentar.png
Forenposts: 215
Clubposts: 3
seit 19.04.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
101
anzahl.png
Mediabooks:
139
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 55 Danke für 35 Beiträge

Wer diese Blu noch sucht, sollte dringend mal bei Amazon vorbeischauen!
Im Moment für 8,99€ im Angebot.

Angesicht der vielen positiven Stimmen und der äußerst guten Qualität ist das wohl ein Mega Schmäppchen Preis. Bin echt gespannt und freue mich drauf.
Geschrieben: 25 Apr 2013 15:49

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sheepfield
Angesicht der vielen positiven Stimmen und der äußerst guten Qualität ist das wohl ein Mega Schmäppchen Preis. Bin echt gespannt und freue mich drauf.

Und vor allem weil direkt die Audio-CD dabei ist.

Geschrieben: 26 Apr 2013 13:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Und vor allem weil direkt die Audio-CD dabei ist.

die, wie im Laufe des Theads schon ausdiskutiert wurde, total übersteuert ist und sich grauenhaft anhört
Geschrieben: 26 Apr 2013 13:33

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
die, wie im Laufe des Theads schon ausdiskutiert wurde, total übersteuert ist und sich grauenhaft anhört

Ja das Thema kommt immer wieder, aber 1. kann ich überhaupt nicht finden und 2. finde ich (mit offensichtlich fehlfunktionierenden Ohren) dass sie sich großartig anhört. Wenn ich die Übersteuerung nicht merke, dann solls mir nur recht sein. Ich hab Spaß mit der CD und nicht zu knapp. :D:p

Und selbst wenn, "grauenhaft" ist definitiv ganz anders.

Geschrieben: 26 Apr 2013 16:31

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Ja das Thema kommt immer wieder, aber 1. kann ich überhaupt nicht finden und 2. finde ich (mit offensichtlich fehlfunktionierenden Ohren) dass sie sich großartig anhört. Wenn ich die Übersteuerung nicht merke, dann solls mir nur recht sein. Ich hab Spaß mit der CD und nicht zu knapp. :D:p

Und selbst wenn, "grauenhaft" ist definitiv ganz anders.

Naja du darfst std da nicht zu ernst nehmen, oder seine Aussage bzgl Adele CD Audio polarisierend auf
dein Hörempfinden transportieren. STD und einige andere, eingefleischte Musikfetischisten, hören eben jede
Nuance heraus. Wir hatten dies bzlg schön ofters unterschiedliche Meinungen, aber auch schon nahezu
deckungsgleiche Meinungen. Man muss unterscheiden zwischen Leuten die eben einfach " nur " Musik hören und
Leuten die Musik akustisch leben. Sprich sich mit der gesamten Materie durch und durch beschäftigen. Denn
dadurch schult man sein Gehör immens.

Es gibt auch die komplett andere Variante.
Mein persönliche nun öffentlicher Geheimtip :P
Emeli Sande Live at the Royal Albert Hall als Double Feature.
Live CD und Live DVD.
Ich höre ausschließlich die Live DVD. Diese klingt im Vergleich zur CD so extrem viel besser.
Die CD ist okay, aber kein Vergleich. Das lustige hierbei ist, dass die DVD eigentlich nur als
billiges Mitgift gedacht ist.

Die verwendete Technik spielt eine nicht zu verachtende Rolle, wenn es um das technische Beurteilen einer
klanglichen Darbietung geht.

ENCOM
Geschrieben: 26 Apr 2013 17:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von ENCOM
Naja du darfst std da nicht zu ernst nehmen, oder seine Aussage bzgl Adele CD Audio polarisierend auf
dein Hörempfinden transportieren. STD und einige andere, eingefleischte Musikfetischisten, hören eben jede
Nuance heraus. Wir hatten dies bzlg schön ofters unterschiedliche Meinungen, aber auch schon nahezu
deckungsgleiche Meinungen. Man muss unterscheiden zwischen Leuten die eben einfach " nur " Musik hören und
Leuten die Musik akustisch leben. Sprich sich mit der gesamten Materie durch und durch beschäftigen. Denn
dadurch schult man sein Gehör immens.

Es gibt auch die komplett andere Variante.
Mein persönliche nun öffentlicher Geheimtip :P
Emeli Sande Live at the Royal Albert Hall als Double Feature.
Live CD und Live DVD.
Ich höre ausschließlich die Live DVD. Diese klingt im Vergleich zur CD so extrem viel besser.
Die CD ist okay, aber kein Vergleich. Das lustige hierbei ist, dass die DVD eigentlich nur als
billiges Mitgift gedacht ist.

Die verwendete Technik spielt eine nicht zu verachtende Rolle, wenn es um das technische Beurteilen einer
klanglichen Darbietung geht.

ENCOM

Das kann ich so unterschreiben
Übrigens finde ich das Adele Konzert klasse. Für den momentanen Preis unschlagbar!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 92 Benutzer und 488 Gäste online.