Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preis vs. Qualität - Schließt das Eine das Andere aus?

Gestartet: 20 Nov 2011 18:01 - 276 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2011 10:51

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ja und ? das ist doch auch legitiem...ich muß doch nicht alles direkt am anfang kaufen was kommt...ich warte gerne wenn ich weiß das der film eh billiger bird...wo ist das probhlem ?
wenn ich mir die letzten versauten veröffentlichungen so mancher labels (vorallem WArner) angucke dann warte ich sogar lieber NOch länger...
Denn wo ist da die ach so gelobte qualität ? wenn ich filme für viel geld wie herr der ringe kaufe und die so versaut wurden ? klar gab es da nen austausch...aber auch nur für leute die sich drum kümmern...den der ottonormal käufer bekommt das in der regel nicht mit...
Ich bin immer darauf aus den für mich besten preis zu bekommen...und wer was anderes sagt lügt...wer kann hier sagen das er geld drucken kann ?
Jeder will doch ob blu ray oder auto oder sonst was nen vernünftigen preis zahlen und nicht überteuert...
wenn ich m,ir die videogames preise hier in deutschland ansehe bei MM /Saturn oder gamestopp könnte ich kotzen...nicht weil ich nicht unbedingt dazu bereit wäre das zu bezahlen (viele games sind es wert ) aber die preise in england sind BESSER. Und da gibt es neue games schon am anfang zu tollen preisen und ältere games werden noch billiger...das gibt es hier nicht...im MM muß ich selbst für ein 3 jahre altes game noch 50-60 euro zahlen ...und bei cds ist es auch so...und das sehe ich nicht ein...da es in unserer zeit problemlos möglich ist im ausland zu kaufen tue ich das auch...ist ja mein recht...und die preise hier sind auch nicht nur mit mehrwertsteuer z rechtfertigen...es ist teils derbe abzocke am kunden.
Ich bin gewillt gut für qualität zu zahlen...aber alles hat seine grenzen

Das Problem ist doch offensichtlich : Wenn alle warten, bis ein Film 10 € kostet, rechnet der Hersteller auch nur mit diesen Einnahmen. Dementsprechend iwird gerade bei älteren Titeln weniger Geld in das Master investiert.

Und mir ist es wesentlich lieber z. B. 50€ für eine Jurassic Park Box auszugeben und dafür ein neues 4K-Master zu bekommen als 30 € zu bezahlen und dafür ein altes HD-Master zu bekommen.

Du bist also bereit für gute Qualität zu zahlen, warum postest Du dann genau etwas gegenteiliges?
Geschrieben: 13 Dez 2011 11:06

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von hardti
Das Problem ist doch offensichtlich : Wenn alle warten, bis ein Film 10 € kostet, rechnet der Hersteller auch nur mit diesen Einnahmen. Dementsprechend iwird gerade bei älteren Titeln weniger Geld in das Master investiert.

Und mir ist es wesentlich lieber z. B. 50€ für eine Jurassic Park Box auszugeben und dafür ein neues 4K-Master zu bekommen als 30 € zu bezahlen und dafür ein altes HD-Master zu bekommen.

Du bist also bereit für gute Qualität zu zahlen, warum postest Du dann genau etwas gegenteiliges?

weil icxh nicht für alles bereit bin zu zahlen...ich zahle für quali.-..aber nicht alles und nicht bedingungslos...die labels sind doch eh nur auf eines aus: GELD und was der kunde will ist was anderes...die scheren sich nen scheiß um UNS...und das ist das problem...sieht man an Warner...gerade was den deutschen ton betrifft...

Ich warte halt gerne bis ein preis fällt ...ich kann geld nicht drucken...und mit dem argument wenn das jeder macht brauchst du mir nicht kommen...das ist doch auch das lieblingsargument der studios...aber anhand der günstigeren preise sieht man doch das die das verkraften können und IMMER noch ihren gewinn und schnitt machen...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Dez 2011 11:12

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
Ich warte halt gerne bis ein preis fällt ...ich kann geld nicht drucken...und mit dem argument wenn das jeder macht brauchst du mir nicht kommen...das ist doch auch das lieblingsargument der studios...aber anhand der günstigeren preise sieht man doch das die das verkraften können und IMMER noch ihren gewinn und schnitt machen...

Geld drucken kann ich auch nicht. Gerade deshalb will ich einen Gegenwert dafür.

Klar verkraften die Studios die günstigen Preise, sie investieren halt weniger ins Mastering und wir bekommen schlechtere Qualität für unser Geld.

Natürlich gibt es BDs die qualitativ schlecht sind.

Aber es wird ja teilweise auch bei technisch erstklassigen BDs auf Geizpreise gewartet. Wie gesagt, eine VHS hat früher 80 DM gekostet, wie soll es da (vernünftige) BD-Qualität geben wenn alle auf 10 € warten?

Die Botschaft an das Label ist doch klar: Es ist uns scheißegal ob Du dir Mühe gibst oder nicht. Schrott kaufen wir für 10 €, wenn Du eine technisch hervorragende BD (wie z. B. Taxi Driver) für 15 € anbietest warten wir auch auf 10 €.

Also kann das Label gleich Schrott anbieten. Wieso gibt es wohl bei Jumanji und die Kanonen von Navaron ältere HD-Master und Dolby Digital Ton anstelle von 4K Abtastung und neu abgemischten dts-HD MA Ton auch in deutsch?
Geschrieben: 13 Dez 2011 11:20

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Heutige Unternehmen agieren, kaufen, produzieren und verkaufen global .... und wenn ich als Käufer ebenfalls global agiere, indem ich versuche das Produkt global zum besten Preis-/Leistungsverhältnis zu kaufen soll das plötzlich nicht in Ordnung sein?!
Sorry das kann ich nicht nachvollziehen.

Übrigens: Ich habe es oben vermieden zu schreiben dass ich möglichst billig kaufen will.
Denn ich erwarte eine gute Qualität und das geht eben nicht immer nur billig! Ich bin da gerne bereit für entsprechende Qualität in einem bestimmen Rahmen zu bezahlen, aber abzocken lasse ich mich nicht gerne.
... und um beim Beispiel Auto zu bleiben: Die Preise die unsere deutschen "Premiumhersteller" hier in Deutschland verlangen sind teilweise üble Abzocke. Wenn es nicht die Firmenwagenregelung gäbe, könnten BMW, Audi, Mercedes und VW einpacken, weil es sich der Otto Normalbürger nicht mehr leisten kann, diese überhöhten Preise zu bezahlen. Kann man gut bei Autobild nachlesen, wenn man die Verkaufszahlen insgesamt mit den Verkaufszahlen der Privatkäufer vergleicht.

Geschrieben: 13 Dez 2011 11:25

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Das es bei alten filmen nicht immer gute abtastung gibt hat auch was damit zu tun ob der film sich überhaupt noch verkauft oder nicht...den sorry egal wie gut jumanji aussieht brauch ich den nicht.,..der lief soooo oft im tv oder sonst wo das er mir zum hals raushängt...klar das ist geschmacksache und da will ich auch nicht über die quali des filmes streiten...aber das studio muß auch gucken ob es sich lohnt das teuer zu machen wenn am ende nur ne hand vopll leute den film kauft...egal zu welchem preis...

und ich hab kein problem auf ''geizpreise zu warten'' und das VHS 80 dm argument ist ja wohl quatsch...das war vielleicht am anfang so...aber als die sich verbreitet hatten waren die auch nicht mehr teuer...das gleiche bei der dvd und der blu ray...war alles teuer am anfang...aber wenn genug leute die hardware haben dann sinkt logischerweise der preis und das ist auch gut so...den sonst würde demnächsat garnichts neues mehrt kommen und nur nochein elitärer kreis der bevölkerung würde was kaufen...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Dez 2011 11:42

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Übrigens: Ich habe es oben vermieden zu schreiben dass ich möglichst billig kaufen will.
Denn ich erwarte eine gute Qualität und das geht eben nicht immer nur billig!

Und genau das vergessen die, die immer nur billig kaufen!
Geschrieben: 13 Dez 2011 11:53

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Heutige Unternehmen agieren, kaufen, produzieren und verkaufen global .... und wenn ich als Käufer ebenfalls global agiere, indem ich versuche das Produkt global zum besten Preis-/Leistungsverhältnis zu kaufen soll das plötzlich nicht in Ordnung sein?!
Sorry das kann ich nicht nachvollziehen.

Denn ich erwarte eine gute Qualität und das geht eben nicht immer nur billig! Ich bin da gerne bereit für entsprechende Qualität in einem bestimmen Rahmen zu bezahlen, aber abzocken lasse ich mich nicht gerne.
... und um beim Beispiel Auto zu bleiben: Die Preise die unsere deutschen "Premiumhersteller" hier in Deutschland verlangen sind teilweise üble Abzocke. Wenn es nicht die Firmenwagenregelung gäbe, könnten BMW, Audi, Mercedes und VW einpacken, weil es sich der Otto Normalbürger nicht mehr leisten kann, diese überhöhten Preise zu bezahlen. Kann man gut bei Autobild nachlesen, wenn man die Verkaufszahlen insgesamt mit den Verkaufszahlen der Privatkäufer vergleicht.

sag ich doch...die unterehmen schreien immer nach globalisierung und das man es ihnen bitte möglichst einfach machen soll...doch mir als kunde werden möglichst viele steine in den weg gelegt um global zu agieren...und die firmen hätten es doch am liebsten das kunden NUR in IHREM eigenen land kaufen und bloß nicht im ausland...weil oh schreck ...da sind die tollen sachen viel billiger...und nein nein das geht doch nicht das der deutsche kunde im ausland kauft und geld spart...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 13 Dez 2011 17:00

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Von mir aus können die Labels ruhig etwas mehr für ihre Filme verlangen wenn dafür dann die Qualität super ist. Ich gebe lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür dann eine teschnich gute Blu ray als das die Blu ray total günstig war und dafür teschnich schlecht ist.
Geschrieben: 13 Dez 2011 17:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann Shiver nur zustimmen. Alles hat seinen Preis.

Wenn ein Label hergeht und wirklich richtig gut arbeitet und neue 4K-Abtastungen von Ben Hur und was auch immer erstellt mit richtig viel Mühe, liebe und Know-How, dann zahle ich gerad ebei solchen Sachen auch gerne mal 20 oder auch 25 Euro.

Da man aber soweiso nicht genug Geld hat um ALLES zu kaufen, was einen Filmverrückten im Schnitt so alles anlacht ist es grundsätzlich legitim zu unterscheiden, wieviel mir ein Film ansich wert ist und da kann dieser Wert je Aufwand bei der Produkterstellung uned Inhalt natürlich variieren. Manceh Filme würde ich mir nunmal nicht für 20 Euro kaufen, aber für nen 10er nimmt man ihn dann doch mit, denn sooooo schlecht war er dann ja vielleicht doch nicht.

Und das Globalisierungsbeispiel finde ich alles andere als verkehrt, denn Unternehmen sind die ersten die Jammern, wenn man ihnen ihr Spielzeug wegnimmt (globale Freiheit etc.), aber wir sollen brav hier kaufen.

Sind wir doch mal ehrlich. Die Tiefpreisspirale im BD-Sektor hat längst Ausmaße angenommen, die nicht mehr zu kitten sind. Denn man wird den Verbraucher heuer nicht mehr an höhere Standardpreise gewöhnen können und schon vor gut zwei Jahren wurde sogar offiziell gemacht, dass man die UVP für Backkatalogtitel bei Warner generelll permanent absenkt.

Klar wird dann teilweise gespart und die Auswüchse die man bei den HdR-Extendeds oder Sucker Punch erlebt hat sind dann eben entsprechend immer mal wieder auftretende Sympthome.

Dennoch denke ich, dass es bei dem Thema nunmal kein Schwarz oder Weiss gibt, denn die Wahrheit liegt nunmal dazwischen.

Leute die generell immer auf eine Grenze von 10 Euro warten haben dabei zwar am wenigsten moralisches Recht sich über entsprechende lieblose Qualität aufzuregen, aber auch da wurde für eine Dienstleistung gezahlt. Dennoch sind die richtig harten Tiefpreisjäger sicherlich einer der Hauptfaktoren, wieso sich die Medienpreise so gravierend nach unter orientiert haben, zumindest so schnell.

Eine BD kostet heute sehr schnell, manchmal sogar schon zum Release im Angebot 10 Euro. Solche preise würde ich bei einer neuen DVD erwarten, aber sicherlich nicht bei BD. Zudem das hier auch immer wieder auftauchende Gemecker von wegen "13 Euro für ne BD!!! Scheiß Angebot ey"-Gedöns tierisch auf den Zeiger geht und schlicht unverschämt ist.

Wer ein solches Preisempfinden hat, braucht wegen mangelnder Qualität jedenfalls in meinen Augen garnicht erst motzen, sondern sollte sich mal an die eigen Nase fassen.

Aber da sieht man eben, dass das ganze ne Katze ist, die sich in den eigenen Schwanz beißt.

Ursdache und Wirkung sind garnicht mehr klar abzugrenzen, aber die Wahrnehmung ist nunmal je nach Standpunkt festgefahren und daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Geschrieben: 13 Dez 2011 17:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

alle wollen immer weniger bezahlen.................................aber immer mehr verdienen

Fällt euch eigentlich auf das das nicht aufgehen kann?
Mich hat der oft beklagte Reallohnverlust in den letzten 10 Jahren jedenfalls arg getroffen
Mir fehlen 250-300€ im Monat
Und da ist die Preissteigerung der 10 Jahre noch nicht eingerechnet
Von Lohnerhöhung kann ich nur Träumen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 73 Benutzer und 301 Gäste online.