"Kneecap": Irische Hip-Hop-Komödie ab 22. Mai 2025 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Kneecap": Irische Hip-Hop-Komödie ab 22. Mai 2025 auf Blu-ray Disc
Die im Jahr 2017 gegründete Hip-Hop-Formation Kneecap darf sich bereits über ihren eigenen Spielfilm freuen. In der gleichnamigen Kinoproduktion geht es um die zum Teil auf wahren Begebenheiten basierende, zum Teil fiktiv erzählte Entstehung der nordirischen Gruppe um Mo Chara, Móglaí Bap und DJ Próvaí. In weiteren Rollen sind u. a. Michael Fassbender, Josie Walker und Simone Kirby zu sehen. Die Regie übernahm Rich Peppiatt. "Kneecap" (Irland, Großbritannien 2024) feierte seine Weltpremiere im letzten Jahr beim Sundance Film Festival und läuft ab 23. Januar 2025 in den bundesweiten Kinos. Auf Blu-ray kommt die Komödie am 22. Mai 2025 von Atlas Film im Vertrieb der Alive AG im einfachen Keep Case auf den Markt. Die Disc verfügt über in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial sowie deutschen und englischen Ton in DTS-HD Master Audio 5.1. Außerdem stehen deutsche Untertitel zur Verfügung. Bislang hat der Independent kein Bonusmaterial vorgestellt. "Kneecap" kann ab sofort im deutschen Onlinehandel auf Blu-ray vorbestellt werden.
Inhalt: Irisch-Lehrer J.J. Ó Dochartaigh (er selbst), der eigentlich als Dolmetscher für die englisch-sprechende Polizistin hinzugezogen wurde, hilft dem jungen Liam Óg Ó hAnnaidh (er selbst) nach einer harten Partynacht auf der Polizeistation dabei, das LSD aus dessen Notizbuch verschwinden zu lassen. Die darin enthaltenen Texte, die Liam Óg zusammen mit Naoise Ó Cairealláin (er selbst) verfasst hatte, haben es ihm sofort angetan und er beschließt, gemeinsam mit dem Duo die Lyrik mit Beats zu unterlegen und ein Rap-Album aufzunehmen. In Belfast schlägt die Musik ein wie eine Bombe, doch die Politik will die aufsässige Mucke verbieten … (sw)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Bin gespannt wie die Texteinblendungen für den Heimkinorelease angepasst wurden. Abgesehen von der uralten Diskussion bezüglich "im Original belassen (und per Untertitel lösen/übersetzen)" waren die von der Größe wirklich nur auf einer riesigen Kinoleinwand überhaupt lesbar. Das müsste theoretisch fürs Heimkino vergrößert werden.
Da der wohl nicht ins Kino (in meiner Nähe) kommt, wird eben die Blu-Ray gekauft. Dann kann man ihn auch direkt auf irisch schauen.
Bisschen Bonusmaterial wäre aber echt nicht zu viel verlangt gewesen.
von SubspaceZero am 10.01.2025 10:36 Uhr bearbeitet