Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Preis vs. Qualität - Schließt das Eine das Andere aus?

Gestartet: 20 Nov 2011 18:01 - 276 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2011 21:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
lien gibts ja aus uk momentan wieder mit versand hierher für 18 euro (alle teile)
und da machen die immenroch gewinn, wenn nicht würden sie das tiel einfach vom markt nehmen..

Hi

warum kostet ein Mercedes in E mehr als in UK oder USA?
Einfach eine Frage der Kaufkraft der jeweiligen Bevölkerung.
Ein Hersteller betreibt da genau so Mischkalkulation wie der MM in seinem Warensortiment

Bei Autos, Elektronic etc nehmen das alles so hin. Aber die Film- und Musiklabels sind die Bösen wenn sie es genau so machen
Geschrieben: 11 Dez 2011 22:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Würde jetzt nicht sagen das bei Autos und Elektronik alle so hinnehmen.
Denke da gibt es auch scharfe Kritik und ausweichmöglichkeiten.
Seien es Sonderaktionen oder einfach die Option Gebrauchtwagen zu kaufen.
Es gibt Gebrauchtwagen in hervorragendem Zustand, auf denen auch Garantie ist.
Und bei gewissen Modellen Herstellern ist die Entwertung sehr groß.
Geschrieben: 11 Dez 2011 23:03

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Allein mit der Kaufkraft würde ich es nicht begründen.
Ein VW Passat kostet in USA 15000 €. In Deutschland 30000+ €.
Es kann mir doch keiner erzählen, daß ein in USA produzierter VW keine Abnehmer findet?
Geschrieben: 11 Dez 2011 23:04

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kaufkraft kann mir doch egal sein wenn ich im ausland kaufen kann, und das müssen deutsche händler wenn sie mich als kunde haben wollen eben berücksichtigen ;)
produziert wird ja eh nicht in deutschland...das man dadurch die preise rechtfertigen könnte... und die kaufkraft ist in uk auch nicht 50% niedriger als hier..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 12 Dez 2011 07:37

Gast

Dan wundert euch bitte nicht wenn ihr demnächst auch wesentlich weniger Gehalt bekommt...
Geschrieben: 12 Dez 2011 08:40

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Allein mit der Kaufkraft würde ich es nicht begründen.
Ein VW Passat kostet in USA 15000 €. In Deutschland 30000+ €.
Es kann mir doch keiner erzählen, daß ein in USA produzierter VW keine Abnehmer findet?

Der US-Passat ist mit der deutschen Variante nicht deckungsgleich. Meistens ist die Qualität schlechter als bei uns. Außerdem spielt neben dem Preis auch der EUR/USD-Kurs eine Rolle.

Der US-Passat wird direkt in den USA produziert mit dem dort üblichen Lohngefüge. Die US-Arbeiter bekommen umgerechnet auch nur die Hälfte an Gehalt. Deshalb kann der dort viel günstiger angeboten werden. Dazu kommt noch der Preiskampf in den USA aufgrund der Überkapazitäten und schwachen Wirtschaftsentwicklung.
Geschrieben: 12 Dez 2011 13:49

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McNamara
Der US-Passat ist mit der deutschen Variante nicht deckungsgleich. Meistens ist die Qualität schlechter als bei uns. Außerdem spielt neben dem Preis auch der EUR/USD-Kurs eine Rolle.

Der US-Passat wird direkt in den USA produziert mit dem dort üblichen Lohngefüge. Die US-Arbeiter bekommen umgerechnet auch nur die Hälfte an Gehalt. Deshalb kann der dort viel günstiger angeboten werden. Dazu kommt noch der Preiskampf in den USA aufgrund der Überkapazitäten und schwachen Wirtschaftsentwicklung.

Hmmmm .... soweit kann ich fast folgen. Trotzdem werden die deutschen Käufer gerade von den deutschen Autoherstellern doch reichlich derbe abgezockt. Gutes Beispiel ist gerade VW.
Natürlich sind die Autos in USA etwas rustikaler (= Cockpit mit Hartplaste) eingerichtet und die Technik (z.B. Hinterachse etwas einfacher konstruiert)
ist auch etwas schlichter, aber die Preisdifferenz eines US-Jetta zu einem deutschen Jetta ist einfach zu gross um es nur mit meinen beiden Beispielen und dem obigen Text zu begründen.
Selbst die Autobild als VW-Hauspostille stellt die Preisgestaltung US-Modell zu Deutschem Modell in Frage.

Nur Btw: Warum verkauft Dacia mittlerweile soviele Autos in Deutschland?
NIcht weil Geiz geil ist, sondern weil viele Käufer einfach die Preise nicht mehr bezahlen können ..... und manche natürlich nicht bezahlen wollen, obwohl sie könnten.

Geschrieben: 12 Dez 2011 14:15

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Hmmmm .... soweit kann ich fast folgen. Trotzdem werden die deutschen Käufer gerade von den deutschen Autoherstellern doch reichlich derbe abgezockt. Gutes Beispiel ist gerade VW.
Natürlich sind die Autos in USA etwas rustikaler (= Cockpit mit Hartplaste) eingerichtet und die Technik (z.B. Hinterachse etwas einfacher konstruiert)
ist auch etwas schlichter, aber die Preisdifferenz eines US-Jetta zu einem deutschen Jetta ist einfach zu gross um es nur mit meinen beiden Beispielen und dem obigen Text zu begründen.
Selbst die Autobild als VW-Hauspostille stellt die Preisgestaltung US-Modell zu Deutschem Modell in Frage.

Nur Btw: Warum verkauft Dacia mittlerweile soviele Autos in Deutschland?
NIcht weil Geiz geil ist, sondern weil viele Käufer einfach die Preise nicht mehr bezahlen können ..... und manche natürlich nicht bezahlen wollen, obwohl sie könnten.

Ich kenne die interne Kalkulation bei VW nicht und insofern wäre jetzt viel Glaskugellesen dabei. Mag sein, daß VW in den USA Kampfpreise macht, um Marktanteile zu gewinnen. Aber letztendlich sind ja bis auf Porsche eigentlich alle deutschen Kfz in den USA günstiger.
Beim Jetta spielt wohl auch mit rein, daß der in Deutschland nicht so häufig gekauft wird. In den USA findet der reißend Absatz.

Natürlich wollen die Leute nicht viel für ein Auto bezahlen. Auf der anderen Seite verlangen sie aber auch immer mehr. Vor 10 Jahren hatte noch nicht jedes Auto eine Klimaanlage, heute ist Klimatronic Standard. Airbags sind jetzt auch Standard. Seitenaufprallschutz wurde verbessert, tendenziell verbrauchen die Autos immer weniger bei mehr PS und mehr Gewicht. Man vergleiche einfach mal den VW Käfer und den Beetle von heute. Inflation und den Gehaltssteigerungen rausgerechnet, wäre der neue Beetle mit Sicherheit immer noch doppelt so teuer, weil auch doppelt soviel drin ist.
Dann kommen noch staatliche Vorschriften, ich nenne nur mal Dreipunktgurte für jeden Sitz, drittes Bremslicht, Kat, Fußgängeraufprallschutz usw.
Wer kauft den heute ein Auto mit weniger als 4 Punkten beim EuroNCAP? Ich würde mich niemals in ein aktuelles chinesisches Auto setzen, bei einem Unfall wäre ich die Knautschzone.

Insofern sag ich, laß die Leute wegen dem Preis jammern. Die Standards von 1970 wollen sie ja auch nicht mehr haben. Und die Weiterentwicklungen müssen nunmal bezahlt werden.
Geschrieben: 12 Dez 2011 15:56

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Richtig. Und bei Filmen ist es ähnlich.

Eine Kauf-VHS-Kassette hat früher 80 DM gekostet.

Heute heisst es bei einer BD mit restautiertem Film und 4K-Abtastung bei einem VK von 15 € bei vielen "Ich warte, bis der Preis fällt"...
Geschrieben: 13 Dez 2011 09:54

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von hardti
Richtig. Und bei Filmen ist es ähnlich.

Eine Kauf-VHS-Kassette hat früher 80 DM gekostet.

Heute heisst es bei einer BD mit restautiertem Film und 4K-Abtastung bei einem VK von 15 € bei vielen "Ich warte, bis der Preis fällt"...

ja und ? das ist doch auch legitiem...ich muß doch nicht alles direkt am anfang kaufen was kommt...ich warte gerne wenn ich weiß das der film eh billiger bird...wo ist das probhlem ?
wenn ich mir die letzten versauten veröffentlichungen so mancher labels (vorallem WArner) angucke dann warte ich sogar lieber NOch länger...
Denn wo ist da die ach so gelobte qualität ? wenn ich filme für viel geld wie herr der ringe kaufe und die so versaut wurden ? klar gab es da nen austausch...aber auch nur für leute die sich drum kümmern...den der ottonormal käufer bekommt das in der regel nicht mit...
Ich bin immer darauf aus den für mich besten preis zu bekommen...und wer was anderes sagt lügt...wer kann hier sagen das er geld drucken kann ?
Jeder will doch ob blu ray oder auto oder sonst was nen vernünftigen preis zahlen und nicht überteuert...
wenn ich m,ir die videogames preise hier in deutschland ansehe bei MM /Saturn oder gamestopp könnte ich kotzen...nicht weil ich nicht unbedingt dazu bereit wäre das zu bezahlen (viele games sind es wert ) aber die preise in england sind BESSER. Und da gibt es neue games schon am anfang zu tollen preisen und ältere games werden noch billiger...das gibt es hier nicht...im MM muß ich selbst für ein 3 jahre altes game noch 50-60 euro zahlen ...und bei cds ist es auch so...und das sehe ich nicht ein...da es in unserer zeit problemlos möglich ist im ausland zu kaufen tue ich das auch...ist ja mein recht...und die preise hier sind auch nicht nur mit mehrwertsteuer z rechtfertigen...es ist teils derbe abzocke am kunden.
Ich bin gewillt gut für qualität zu zahlen...aber alles hat seine grenzen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 73 Benutzer und 317 Gäste online.