Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Kaufberatung AV-Receiver max. 200€ 5.1

Gestartet: 14 Nov 2011 14:39 - 51 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2011 07:51

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Es geht hier erstmal um einen AVR und an diesem sollen die bestehenden LS angeschlossen werden.

So wie bei den meisten hier, die stückchenweise angefangen haben.

Einen Sub will er ja erst später kaufen und ggf. einen Center, wobei er da in der Bucht mal ein Auge auf die gleichen LS haben sollte, so das er vielleicht noch ein intaktes Paar finden kann, so ist dann das Centerproblem gelöst.

Stefan hat wie lange, Jahre nach den passenden Rears gesucht?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 15 Nov 2011 12:16

Gast

Jo Simon
Es spricht auch nix dagegen wenn Du Dir jetzt einen Receiver um die 200€ kaufst ,da kannst Du sicher ein par Jahre spass drann haben .
Nur vom 5.1 Thema solltest du dann erstmal Abstand nehmen .
Was willst Du denn aktuell darüber steuern Pläsi ,CD , BD ,TV ? Eventuell noch Sat Receiver ? Fürn I-Pod gibts Geräte die da ne spezielle Dockingstation für haben . Ist 3D TV für dich interessant ?
Schau halt das das von Dir gewählte Gerät die pasenden Anschlüße hat ggf. noch nen par Reserven für spätere Investitionen .
Geschrieben: 15 Nov 2011 14:00

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Hallo Simon,
schau Dir doch einmal dieses Video hier an,

http://www.hifi-regler.de/shop/yamaha/yamaha_rx-v1071-100004180-sw.php

da bekommst Du alle notwendigen Infos über die neusten Yamaha AVs. Hier werden die Unterschiede der einzelnen Geräte erklärt, sodass Du Dir genau dass für Dein Anforderungsprofil beste Gerät heraus greifen kannst. Vielleicht steigt ja auch der Geschmack auf ein etwas besser ausgestattetes Gerät nach dem Film.
Viel Spaß dabei.
Gruß Charly

Geschrieben: 15 Nov 2011 15:32

sovereign

user-rank
Blu-ray Starter

Die genauen Maße des Raumes sind: 4,1 x 3,2m. Quadratisch ist das natürlich nicht.

@Diva
Tut mir leid, aber ich verstehe immer noch nicht wirklich, warum ich mich von 5.1 fernhalten soll.

Meinen iPod kann ich auch analog anschließen, Musik höre ich meistens allerdings sowieso über den PC. Angeschlossen werden sollen PC, BDP, Sat-Receiver (gibt es Probleme mit HD+ ?). 3D-TV ist für mich uninteressant, da ich davon (wirklich) noch nichts halte.

@Charlys Tante
Vielen Dank, habe ich mir eben angeguckt. Der 471 ist aufgrund des OSD (oder bewerte ich das über ?) ja recht interessant, mehr wäre aber wirklich nicht drin. ;)

Beste Grüße,
Simon
Beste Grüße,
Simon

Mein Heimkino
Geschrieben: 15 Nov 2011 16:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wenn du schon bei 300€ bist werfe ich noch den Onkyo 509 ins Rennen. IMO ist das 2EQ das beste Einmeßsystem in der Klasse und klingt auch in Stereo brauchbar

"Diva" mein da du für 5.1 kaum einen Center finden wirst der klanglich zu deinen B&O passt
Geschrieben: 15 Nov 2011 16:24

sovereign

user-rank
Blu-ray Starter

300€ kann ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht entbehren.

Erstmal kann ich doch auf einen Center verzichten, der Center-Kanal bei Surround-Sound wird doch automatisch auf FR/FL aufgeteilt, oder?
Beste Grüße,
Simon

Mein Heimkino
Geschrieben: 15 Nov 2011 16:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

wenn du den Center deaktivierst wird der Kanal aufgeteilt, richtig

Beim Yamaha 471 klang das aber noch so als könntet du die 300€ aufbringen

Zitat:
Vielen Dank, habe ich mir eben angeguckt. Der 471 ist aufgrund des OSD (oder bewerte ich das über ?) ja recht interessant, mehr wäre aber wirklich nicht drin
Geschrieben: 15 Nov 2011 16:31

sovereign

user-rank
Blu-ray Starter

Gut.
Das mit dem Budget ist sehr schwierig, ich weiß im Moment noch nicht so richtig, woran ich bin. Aber wenn ich mehr aufbringen kann, kaufe ich den Onkyo 509, das macht mehr Sinn, da hast du Recht.

Vielen Dank für die Hilfe ;)
Beste Grüße,
Simon

Mein Heimkino
Geschrieben: 15 Nov 2011 16:50

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Oder du schaust mal nach einem gebrauchten Onkyo 508 - den solltest du schon für deutlich unter 300 € bekommen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Nov 2011 16:51

Gast

Zitat:
Zitat von Rotzgabel
@Diva
Tut mir leid, aber ich verstehe immer noch nicht wirklich, warum ich mich von 5.1 fernhalten soll.

Du hast Budget 200€ + vier Lautsprecher .
Ziel ist 5.1
Du brauchst AVR,Center und nen Woofer ,den Woofer kann man ggf. aussparen wenn man entsprechende Front LS hat .

Würde Dir auch den 509 empfehlen um die 300€ damit solltest Du einige Jahre up to date sein ,Du solltest dann nur aufpassen das Du Deine LS mit dem Gerät nicht durch die Decke schießt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 87 Benutzer und 1625 Gäste online.