Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Lego - Der Film

Gestartet: 14 Nov 2011 14:37 - 78 Antworten

Veröffentlichung:
21.08.2014
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Mai 2014 19:34

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Gefragt wurde jedoch nach einer BD von dem User über meinem Beitrag :p

Ist ja ok :p
Ich bin zwar nicht so der Fan von "digital" aber bei solchen Angeboten wo die Filme halt schon viel früher zum legal streamen angeboten werden weit vor Veröffentlichung bei uns auf BD oder sogar vor Kinostart, kann ich nicht widerstehen :)
Geschrieben: 20 Mai 2014 19:51

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Und wo^^? Haste einen Link? Kenn mich 0 mit Streaming Portalen aus.
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 20 Mai 2014 19:53

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

www.vudu.com oder alternativ soweit ich weiß auch bei amazon.com über Instant Video
Geschrieben: 17 Aug 2014 17:29

gelöscht

Weiß jemand, ob der Film zum Start preislich noch runtergeht?
Geschrieben: 17 Aug 2014 18:42

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Woher soll das jemand hier wissen? Hellsehen kann nun wirklich niemand ^^. Es gab in Italien, falls du keinen dt. Ton benötigst, schon gute Angebote - z. B. die 3D-Edition mit der Zauberer Figur für ca. 18 Euro.
Geschrieben: 17 Aug 2014 19:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Woher soll das jemand hier wissen? Hellsehen kann nun wirklich niemand ^^. Es gab in Italien, falls du keinen dt. Ton benötigst, schon gute Angebote - z. B. die 3D-Edition mit der Zauberer Figur für ca. 18 Euro.

danke.....
Geschrieben: 18 Aug 2014 22:56

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Eins ist gewiss, warte einen Monat und du bekommst ihn sehr sehr billig ^^
cat.jpg

Geschrieben: 22 Aug 2014 22:09

dkarDaGobert

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bischbrunn
kommentar.png
Forenposts: 25
seit 19.01.2010
display.png
Philips 55PFL6007K
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

ich hab gestern die 3D Version (Standard von Amazon, nicht die vom Müller mit Figur) gekauft und geschaut.
Mit meinem Sony BDP-S790 (neueste Firmware vorhanden) hatte gegen Ende, als der Vater mit dem Jungen sprach, plötzlich die Stimme ausgefadet, sodass nur noch die Umgebungsgeräusche zu hören waren, der Dialog des Vaters aber nicht mehr hörbar war. Bei der HD-Tonspur auf Englisch war alles normal.
Hat noch jemand dieses Problem beobachten können? Hab dann mehrfach die Audiospur gewechselt, aber bei der Deutschen blieb die Stimme aus (hab dann mit Untertiteln die letzten Minuten geschaut..)
Geschrieben: 05 Nov 2014 18:43

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Lego Movie BD

Schon als kleiner Junge habe ich mit Lego genau soviel Zeit verbracht wie draußen in Wäldern oder so. Ich war begeistert und hatte sämtliche Star Wars Bausätze und viele Burgen. Es war einfach fantastisch was man alles bauen und kombinieren konnte. Ich lebte da manchmal in meiner kleinen Welt die einfach nur fantastisch war. Blöderweise habe ich dann irgendwann Kistenweise Lego abgegeben und bereue das jetzt. Manchmal will das Kind in mir noch einmal was bauen. Mit "The LEGO Movie" wurde ich an vieles aus meiner Kindheit erinnert und obgleich der Film einige schwächen hat, es war schon ein tolles Erlebnis.

Im Film geht es um Emmet, eine sich stets an die Regeln haltende und durchschnittliche, unauffällige Bauerarbeiterfigur, die eines Tages daszu auserwählt ist, die Lego-Welt zu retten. Auf dem Weg zu seinem Ziel trifft man allerlei bekannte "Gesichter" wie Gandalf, Batman oder Helden aus Star Wars, die den ganzen Film sehr spaßig und abwechslungreich machen.

Bevor die Regisseure Lord & Miller zusammen die zwei Jump Street-Kinofilme gedrehtt haben, machten sie sich zuvor mit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" in der Animationsbranche einen Namen. Zuvor haben sie sich für Drehbücher in verschiedenen TV und Kinoproduktionen ausgezeichnet. Mit Lego Movie kommt ihr 2. Animationsfilm bei dem sie Regie führen, der die gleichen Schwächen wie ihr Erstling hat. Teilweise fühlt er sich gezogen und zäh an, während von einer Location, von einem Handlunselement zum nächsten gesprungen wird. Vieles wirkt gezwungen, was aber Gott sei Dank durch die ganzen abgefahrenen Figuren und die witzigen Anspielungen kaschiert wird. Der Film hat einige Gags auf Lager die total komisch sind, einen Ohrwurm parat er am Ende nervtötend ist und dazu sämtliche bekannte Filmfiguren mit ihren deutschen Sprechern die jedem Fan extreme Freude bereiten. Das ganze Setting ist ziemlich cool und die verschiedenen Lego-Welten haben alle ihren Reiz und doch reicht es nicht um den Film nach ganz oben zu katapultieren. Die Gründe habe ich weiter oben genannt.

Der Film hat seine Stärken und seine Schwächen, platziert sich durch die tollen Figuren und den Lego Bonus aber doch über dem Durchschnitt und weckt das Kind in einem. Es ist vorallem schön das man Fingerabdrücke auf die Figuren gepackt hat, das man den Helm einer Figur lädiert hat (so wie es wohl bei jedem früher auch immer der Fall war) oder die abgehakten Bewegungen beibehalten hat, die sämtliche Lego-Youtube-Videos ebenfalls enthalten. Lego Movie ist kein perfekter Film aber dennoch ein sehr spaßiger für Groß und Klein. Ich freue mich jedenfalls auf den 2 Teil und hatte meinen Spaß.

7/10
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 485 Gäste online.