Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Musik BD welche Audioformate und was geht ?

Gestartet: 06 Nov 2011 18:45 - 22 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2011 11:18

roadrunner35578

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 71
seit 27.08.2010
display.png
Sony KDL-42W656A
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 13 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Nein eben NICHT. Stell dir ein Glas mit einem Fassungsvermögen (Standard!) von 0,1l, einem mit 0,2l und einem mit 0,4l vor. Die theoretischen Möglichkeiten sind am grössten beim 0,4l-Glas. ABER muss man immer 0,4l darin einfüllen?

Hallo Markus

Wenn wir von Standard sprechen will ich versuchen es mit folgenden zu erklären:

Was meinst Du was passiert, wenn alle im Englischen Garten in München ein "Maß" bestellen ?
Der "Standard" ist 1 Liter.
Sie bekommen 1 Liter.
Wenn sie nur 0,5 Liter bekommen würden, hättest du einen handfesten Aufstand.

oder

Wenn ich im Geschäft Milch kaufe, ist der "Standard" eine 1 Liter Milchtüte oder -flasche.
Ich habe noch nie erlebt, das im Regal 1 Literflaschen standen, die nur zur Hälfte befüllt waren.

oder

Wenn ich ins Lokal gehe und mir ein Getränk bestelle, steht dort auch nicht nur "ein Glas",
es ist immer die ml-Angabe vorhanden.
Entweder ist in der Menükarte z.B. 200 ml oder 400 ml angegeben.
Ich habe aber dann aber immer noch die Wahl zu entscheiden was ich nehme.
Und ich habe noch nie ein 400ml-Glas bekommen, das nur halb voll war.

Für das Geld, was ich bezahle, will ich dann aber auch das bekommen, was ich bestellt habe.

Ich lobe mir die Hersteller, die auf dem Cover die Angaben kHz und bit angeben.

Gleichzeitig hoffe ich, das unerfahrene Leser das eine oder andere verstanden haben und Nutzen aus allem ziehen konnten.

HAVE FUN
Michael
Geschrieben: 09 Nov 2011 11:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
und wie erkennst du das der Standard nicht ausgenutzt worden ist? Der handfeste Aufstand bleibt aus.

Aber bleib du bei deiner Meinung, das wenn "BluRay" vorne drauf steht auch die Möglichkeiten genutzt werden.

Es war bei DVD und CD schon vorher so das es NIE bis SELTEN ausgereizt worden ist. Oder sind alle DVDs immer gleich gut gewesen? Sind alle CDs immer gleich gut?
UND NEIN ES HÄNGT NICHT MIT DEM STUDIO ZUSAMMEN!!

Ich habe dazu schon vor langer Zeit im Klangkünstler-Bereich einen Thread verfasst
https://bluray-disc.de/forum/club-der-klangkuenstler/64270-mythos-nr-3-ein-neuer-tonstandard-klingt-immer-besser.html
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Nov 2011 17:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ich würde das eher mit dem in den letzten Monaten in diversen Verbrauchersendungen behandelten Thema "Mogelpackung" vergleichen

Erst wenn du die blickdichte Verpackung mit nem Röntgengerät durchleuchtest siehst du wieviel wirklich drin ist

Und nur weil 92/24 drauf steht klingt es noch lange nicht gut. und eine 48/16 kann besser klingen

Aber wie gesagt finde ich es gut das "roadrunner" sich auf den techn Aspekt beschränkt/beschränken will
Denn da ist es leider nicht immer einfach durchzudringen

Das für die letztendliche Klangqualität auch noch andere Dinge entscheident sind kann man erwähnen, sollte aber nicht unbedingt excessiv (an dieser Stelle) diskutiert werden

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 73 Benutzer und 654 Gäste online.