Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

High End Musik Streaming ! ! N50 von Pioneer

Gestartet: 27 Okt 2011 06:28 - 215 Antworten

Geschrieben: 10 März 2013 10:02

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, das mit dem Netzwerkordner habe ich auch vorhin entdeckt. Hab gleich meinen Beatles-Ordner hinzugefügt. :D Muss man die lokalen Ordner eigentlich bei jedem PC einzeln hinzufügen, oder werden die im Netzwerk automatisch für alle übernommen?

Meinst du diese "Hinweis-Blasen" zu Beginn? Wenn man die ganzen Tutorials durchmacht (also Playlist erstellen, etc...) dann verschwinden die Dinger. Oder meinst du etwas anderes?
Geschrieben: 10 März 2013 10:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

nee

das meinte ich. Okay, dannmuss ich das wohl mal durchmachen

Fällt mir gerade ein (muss erstmal wach werden)
Meine Eltern haben mich gestern beauftragt ein Gerät zu finden:

- Internetradio und/oder UKW/DAB+
- evtl. CD, alternativ USB
- Vorverstärkerausgänge
- WLAN
- KEIN eigener Server, wie bei den Squeezeboxen

und das Ganze natürlich Eltern-tauglich

Gestern auf die Schnelle gefunden
CocktailAudio X10

http://www.amazon.de/CocktailAudio-X10-Micro-HiFi-M4A-Navigation-Internet/dp/B0050PRQWA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1362906413&sr=8-2

ich fürchte allerdings das das überfordert. Außerdem kann ich da den TV wohl nicht drüber laufen lassen

dann gerade gefunden:

DNT IPdio Tune Internet-Radio

http://www.amazon.de/IPdio-Internet-Radio-UKW-Tuner-W-LAN-SD-Kartenslot/dp/B0039RHVRG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1362906347&sr=8-6

scheint alles zu erfüllen. Schön sind natürlich die Stationstasten für Internetradio

Aber hier stört eben das es ein NoName Teil ist. Und der Mediaplayer scheint ne Katastrophe zu sein Gibts das von nem Markenhersteller?
Geschrieben: 10 März 2013 10:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Coctailaudio sieht echt gut aus - soll auch immer wieder Firmware-Updates geben.

Du könntest es ja bestellen und gucken, ob die Eltern damit zurecht kommen. Falls nicht, könntest du noch immer ein anderes Markengerät suchen.
Geschrieben: 10 März 2013 10:38

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Spotify liegt also für meine Ohren weit vor der üblichen MP3 und etwas zurück gegenüber einer CD.
Danke für deinen Vergleich!

Ich hab mir kürzlich auch Spotify geholt, obwohl ich noch nicht zum ausführlichen Testen gekommen bin ist der erste Eindruck schon sehr gut!

Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher war: hast du deinen Vergleich mit der standard/unlimited Version gemacht, oder hast du den Premium-Zugang genutzt? bei letzterem gibt es ja noch die Möglichkeit mit höherer Datenrate zu streamen, da wäre sehr interessant, inwiefern sich das auswirkt!
Geschrieben: 10 März 2013 10:55

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Alles in Premium Qualität mit 320kbps getestet :) Mit 160kbps rückt man dann näher an die normale MP3 heran. Es fehlt dann einfach im Vergleich zur CD noch mehr die Wucht und der drückende Bass.

Die Bühne wird weniger wuchtig und wirkt schlechter durchzeichnet.
Geschrieben: 10 März 2013 11:28

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Alles in Premium Qualität mit 320kbps getestet :) Mit 160kbps rückt man dann näher an die normale MP3 heran. Es fehlt dann einfach im Vergleich zur CD noch mehr die Wucht und der drückende Bass.

Die Bühne wird weniger wuchtig und wirkt schlechter durchzeichnet.
danke!

das hab ich mir schon fast gedacht, dann werd ich mich in ner ruhigen minute mal hinsetzen und mit dem Test-Premiumzugang etwas rumspielen...
Geschrieben: 10 März 2013 11:33

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wobei sich mir die Frage stellt, ob wirklich alle vorhandenen Titel auch in hoher Qualität zur Verfügung stehen.

Bei neuen Hits ist das für mich keine Frage, aber gerade bei älteren Titeln (Italodance-Scheiben von vor 10 Jahren zB) glaube ich das nicht. Da habe ich aberr leider selber nur 128kbps MP3s als Vergleich zur Verfügung.

Sieht man das irgendwo, wo hoch die Bitrate bei dem jeweiligen Lied wirklich ist?

Edit: Bei den Beatles zB merkt man das. Da ist über Spotify nur das Nr1 Album verfügbar in recht schlechter Qualität. Dagegen ist die Remastered Edition Welten überlegen.
Geschrieben: 10 März 2013 13:08

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gerade bemerkt - man kann bei den lokalen Dateien keine FLACs in Spotify einladen. Diese Funktion geht anscheinend ausschließlich mit MP3s.

Schade. :(
Geschrieben: 25 März 2013 18:09

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Hey Leute ich dachte ich geb heute mal ein Kurzes Feedback über die Stream Box DS die ich bereits ausführlich getestet habe !

Ich habe die DS nun einige Wochen bei mir laufen, ich kann nur sagen spitzen teil aber auch dieses hat ein paar kleine Mankos mit denen ich aber Leben kann ! Zuerst habe ich die Streambox über ein Digital Kabel verbunden gehabt der Klang war sehr gut und ich war auch sehr zufrieden benutzt dafür habe ich das Kabel von Oehlbach das mir von Oehlbach extra empfohlen wurde !

http://www.amazon.de/gp/product/B000IBIFFS/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Das Kabel ist wirklich Spitze in seiner Verarbeitung und von den Anschlüssen wirklich Top allerdings gibts dazu einen unterschied zum Chinch Kabel !

Wenn mann das Digitale Kabel anschließt dann Wandelt der AV den ihr habt in Digitale Daten um (ACHTUNG NICHT DIE STREAMBOX WANDELT SONDERN DER AV ! BEIM DIGITALEN ANSCHLUSS) das kann jetzt gut klingen oder weniger gut das is halt zum testen ! Wenn ihr ein High End AV habt zb. Pioneer Sx-Lx85 oder ähnliche dann werdet ihr Spass am Klang haben, ich habe hierzu aber eine Mail an die Hersteller von der Stream Box geschickt direkt nach Wien und die antworteten mir.

"Hallo Wenn sie ein Chinch Kabel verwenden werden sie überrascht sein wie gut ihre Stream Box wirklich wandeln kann ! Es gibt nicht viele AV die so gut sind wie der Chip in der DS Box, testen sie es und sie werden überrascht sein"

Genau das hab ich dann gemacht ich habe mir nochmals Kabeln besorgt Chinch diesmal diese hier von Oehlbach (Ich in halt Oehlbach Fan)

http://www.amazon.de/gp/product/B000P8DB58/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Und siehe Da ! Bei den digitalen Kabeln wandelt ja der AV um und der schafft über das Digitale Signal nur 96hz wobei die Stream Box nun wandelt in 192Hz (maximal) Das muss aber auch euer AV unterstützen die neueren Geräte ab so 2010 sag ich mal sollten alle schon 192 hz unterstützen. Der Klang ist nun Wirklich der Hammer, es ist zwar etwas leiser jetzt, mann muss jetzt den Av bischen lauter stellen als voher, aber klanglich hat sich hier einiges getan ! Wenn Ich Rammstein höre bricht bei mir fast das Haus zusammen :-) Ok will mal net übertreiben , aber der Klang ist jetzt wirklich extrem schön Detailreicher als vorher .

Wenn sich jemand von euch die Stream Box kaufen sollte dann empfehle ich unbedingt CHINCH Kabeln zu verwenden !

Meine Persönliche Meinung zur Stream Box DS

+Klang (über Chinch Extrem Präziser Klang)
+Verarbeitung
+Wlan
+Preis
+Mit Ipod Steuerbar allerdings nur nach Update vom Hersteller kostet 100€

- Einlesen von einer 1Tb Festplatte mit ca 940 Alben dauert ca 4 Minuten
- Kleines Display von ca 3 Metern Entfernung nicht mehr ablesbar

Also das kleine Ding hat echt net Spitzenleistung !

Lg Dobermann :thumb:

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 25 März 2013 20:22

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also der negative Punkt, dass 1 TB 4 Minuten dauert ist ein absolutes No Go...
Was man in 4 Minuten alles sonst machen kann ausser warten...
Ich bin erst dabei, wenn 1 TB instant auf der Streabox sind....

SPOILER! Inhalt einblenden

SPASS

Bin auch am überlegen, weil ich viel zu viel " Müll CD´s " habe, die iich zwar bei Besuch am dudeln habe, jedoch den Platz
damit nicht verschwenden mag und meine High End CDs haben schon alle Plätze belegt. Von daher wäre das Ding echt eine
Lösung.

Danke für deinen Bericht

ENCOM

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 618 Gäste online.