Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

High End Musik Streaming ! ! N50 von Pioneer

Gestartet: 27 Okt 2011 06:28 - 215 Antworten

Geschrieben: 01 März 2013 20:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

kommen wie mal zu echtem Highend, jedenfalls wenn man den Preis zugrunde legt ;)

Atoll ST100 (1600€) und ST200 (2000€)

attachment.php?attachmentid=110228&stc=1&d=1362165254

Gaples, 192/42, 2 analoge Eingänge, Android- und Apple-App
Der 200er hat nur etwas bessere Burr/Brown Wandler als der 100

Leider wird die sonst so klare puristische front durch das Display vollkommen zerstört
Ne Abdeckung wär hier schön. Dann kann mans verstecken wenn man eh per App steuert

Beim Preis hält man sich auch nicht an das gewohnt niedrige(re) Preisniveau
Die Atoll AM50 ist eine Class-A Endstufe mit 2*50W für gerade mal 450€

Hier noch ein Test zu dem Gerät: http://www.audio.de/testbericht/atoll-st-200-im-test-1461254.html

Geschrieben: 01 März 2013 23:07

Dobermann

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Graz
kommentar.png
Forenposts: 779
Clubposts: 31
seit 24.08.2010
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 71 Danke für 56 Beiträge
Dobermann Wo keine Worte sind, da ist Musik

Wieder mal mit Megagrosem Display bei dem mann vom Sofa aus ein Feldstecher braucht :-) Das is glaub ich noch das grösste Manko von den Herstellern die kleinen Displays ! Da währe mal ein 6 zoll display angesagt oder grösser so das mann auch von hinten bequem ablesen kann.

TRAUMHAFT.jpg
Geschrieben: 02 März 2013 06:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

richtig

ich hab auf 2,5m schon bei meiner Squeezebox Touch Schwierigkeiten. Ich würds wie gesagt eh zu machen.
Ein großes Display auf der Oberseite, zum einklappen, wär auch eine Möglichkeit

begeben wir uns ans andere Ender der Preislisten, zumindest wenn man schon ein iPhone/iPad, oder ein entsprechendes Adroidgerät mit passender Dockingstation für den AR/Verstärker hat

LogitechMediaServer auf dem PC oder (geeigneten) NAS installieren, dann macht man mit iPeng und dem separat zu installierenden (und zu bezahlenden) iPeng Playbach eine vollwertige Squeezebox aus dem gerät. Kosten: keine 10€
Screenshots gibts hier:

http://penguinlovesmusic.de/?lang=de
sieht echt schick aus. Die App fürs Pad ist extra auf das größere Display optimiet

Für Android ist das ganze noch etwas günstiger:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.angrygoat.android.sqzctrl
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.angrygoat.android.sbplayer

je länger ich darüber nachdenke desto mehr gefällt mir der Gedanke an ein 10" Pad über dem AVR. Dann fällt allerdings die Möglichkeit weg das per Harmony fernzubedienen

Meine Frau nutzt so ihr iPhone im Schlafzimmer. Sie hat da ne billige Dockingstation mit integr. Lautsprechern. Ihre klanglichen Ansprüche sind nicht so hoch
Aber so hat sie Zugriff aufs Internetradio, Podcasts, Spotify, unsere komplette Musiksammlung

Edit: der Entwickler von iPeng hat anscheinen veranlaßt das auch ältere iPeng Versionen wieder im Store erhältlich sind. So kann man sich z.B. auch einen günstigen alten iPod Touch 2G kaufen und diesen nutzen
Im Zweifelsfall mal beim Entwickler anfragen ob das gewünschte Gerät noch unterstützt wird

Edit2: bei den Phones/Pads wird die Ausgabe natürlich durch die Hardware limitiert. Keie Ahnung wo dieses Limit liegt, aber 192kHz können die sicherlich nicht
iPeng unterstützt auch Gaples. Bei dr Android-App weiß ich es nicht
Geschrieben: 02 März 2013 07:58

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Als ob irgend ein CD oder anderer Player nen 40 Zoll Display hat, bzw man das braucht.
Wenn man seine Musik gewählt hat, was für nen Grund habe ich dann auf nen Riesendisplay zu schauen ?
Zugegeben, ist es bei Stream Playern ein wenig anders, da man dort nicht nur eine CD hat sondern durch
unzählige Alben navigieren muss.... Für jeden Scheiss gibt es eine APP. Ich behaupte man 95 % ist nur
sinnlose Spielerei, denn eine APP für das Leben selbst braucht man ja auch nicht. ( Zumindest nicht jeder )
Die Streamboxes haben doch nahezu allle W Lan oder andere Netzwerkanbindungstechnologien.
Hier sehe ich genug Potential. Dazu bräuchte es endlich auf dem Mark gescheite und intuitiv funktionierende
Universalfernbedienungen, welche eben mit dem Player dahingehen kommunizieren, dass eben Angaben zum
Verzeichnis auf die FB gesendet werden. Ähnlich der Bidirektionalen FB von Pioneer. Dann könnte man bequem
auf dem Sofa sitzen und alles über die FB organisieren. Ein grosses Display an Playern lehne ich ab, da dies doch
sch.... aussieht. Mir reicht es, wenn der TV leuchtet, aber die Geräte müssen keine Lichtschau bieten. Ich werde mir
trotz allem die Stream Box von Pro Ject besorgen. Habe mich lange dagegen gewehrt, aber ich brauche Platz und
kommen dann eben alle Soundtracks und " unwichtigen " CDs drauf. Klanglich reicht das dicke aus....

ENCOM
Geschrieben: 02 März 2013 08:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

ich pers. sehe das anders und finde ein großes Display schick. Dann aber am besten extern das man es schön ins rack, die Vorbauwand etc integrieren kann

Eine bidirektionale FB hat zwar ihre Vorteile, aber ich mag es nicht unbedingt über kleine Displays durch große Musiksammlungen zu navigieren. iPeng macht das zwar aufm iPhone sehr komfortabel.Aaufm Pad isses aber trotzdem noch besser
Eine reine Touch-Bedienung saht mir gar nicht zu, ich brauche meine Hardwaretasten. Und ein zusätzliches Display fällt halt entsprechend klein aus (als Beispiel Harmony 900)

Aufgrund unterschiedlicher Ansprüche lassen sich Anzeige (sollte für MICH am Gerät und nicht zu klein sein) und Bedienung nicht ganz optimal verbinden
So kann ich Infos auch im ganzen Raum, und auch aus der Eßecke heraus, sehen. Beim Pad auf dem WZ-Tisch muss ich mich immer dort hin begeben

Ein großes Pad an der Couch wäre zwar zur bedienung für diese EINE Anwendung (Streaming) optimal, aber man hat halt wieder ein zusätzliches Gerät rumliegen. Und dieses ist, auch wenn es Apps geben sollte um weitere Geräte zu bedienen, nicht optimal dafür
Die Panasonic App für meinen BDT110 find ich jedenfalls äußerst unkomfortabel
Und bei mehreren Geräten hat man wieder mehrere Apps

Wenn es nur um die Bedienung ginge (den für mich optimalen Abspieler hab ich ja schon) könnte ich mir hier einfach ein Pad hinlegen. Aber irgendwie isses das für die tägliche Nutzung nicht wirklich
Wenn ich grad in der Wohnung zu tun habe (aufräumen, staubsaugen) begebe ich mich lieber eben zur Touch an der Anlage als zum Tisch wo das Phone liegt. Man muss immer erst das Display aktivieren, zum lauter/leiser machen u.U. erstmal auf eine andere "Seite" wechseln etc
Geschrieben: 08 März 2013 21:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

wieder mal leicht vom Thema ab.
Allerdings handelt es sich ja auch bei Spotify um Streaming, hier im Thread ging es aber bisher nur um die Hardware

hab heute mal die 30-Tage-testphase des Premiumangebots aktiviert. Da ich Spotify mit der Squeezebox nutzen will, wenn ich es denn nutze, brauche ich die Premiumversion

Werde das aber wohl fortführen. Schon nach nur einer Stunde bin ich begeistert bezüglich der umfangreichen Musikauswahl.
Ob es nun Highend ist weiß ich nicht, dazu müßte ich noch mehr vergleichen. Auf jeden Fall finde ich die Quali schonmal gut. Habe mal "Gangnam Style" mit dem Tunes Einkauf (The Dome) meiner Frau verglichen (auch über die Squeeze wiedergegeben) und Spotify entscheidet diesen Vergleich deutlich für sich

Auf iTunes ist der Titel tot komprimiert (also bezüglich Dynamik). Keine Ahnung ob das am Komprimierungsverfahren liegt, oder ob das nochmal durch nen Kompressor lief, aber die Spotify-Version kickt endlich richtig
Geschrieben: 08 März 2013 21:49

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Stefan, hast du Spotify mal mit einer CD verglichen? Mich würde deine Meinung dazu äußerst interessieren. :)
Geschrieben: 08 März 2013 22:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

nee

muss ich noch machen
Mal ne gute CD suchen die ich auch im Original habe

Im Moment war ich eher heiß auf Neues und hab die CDs die ich noch bei Amazon aufm Wunschzettel hatte als Playlisten auf die Squeeze gelegt. Da hab ich die nächsten Tage was zu hören. Und so hab ich die 10€ locker schonmal drin. Allein wa ich die letzte Zeit an einzelnen Titeln gekauft habe. Da läßßert sich mit der zeit auch was zusammen.
Quali ist zumindest nicht auffallend schlecht, bei The dome von iTunes hab ich ja schnell abgeschaltet. Kannst nur aufm Handy hören.

Und die Lieblings-CDs kann man sich ja bei günstiger Gelegenheit ja immer nochmal kaufen
Geschrieben: 08 März 2013 22:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

achso

die Squeeze gibt OGG Vorbis mit 320kbps VBR beim Premiumzugang an
Geschrieben: 08 März 2013 23:15

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Na wenn du beizeiten mal Zeit hast, würde mich der Vergleich interessieren. Spotify ist schon sehr praktisch und für 5 Euro auch recht günstig.

Infolgedessen würde mich interessieren, wie sich die unterschiedlichen Formate (ogg vs CD) auf einer potenten Anlage wie deiner machen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 99 Benutzer und 614 Gäste online.