Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Assassin's Creed

Gestartet: 20 Okt 2011 16:50 - 654 Antworten

Veröffentlichung:
11.05.2017
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Dez 2016 15:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von movieguide
bei den Zahlen derzeit solltest du dir da keine Illusionen machen. Der wird in den USA nicht mehr als 40 Millionen einnehmen... mit etwas Glück kommt er worldwide auf 100 Millionen, gekostet hat er 125 Millionen ohne Marketing. Der Streifen ist jetzt schon gefloppt, da werden auch gute Absätze im Home Entertainment wenig dran ändern. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es an der Konkurrenz oder den schlechten Kritiken liegt, wahrscheinlich Beides.

Ja das halte ich auch für eine realistische Einschätzung.
Geschrieben: 27 Dez 2016 15:45

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es liegt nicht an den schlechten Kritiken oder der Konkurrenz, sondern daran dass es ein schlechter Film ist, der dann die anderen Dinge nach sich zieht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 27 Dez 2016 16:05

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von agentsands
Es liegt nicht an den schlechten Kritiken oder der Konkurrenz, sondern daran dass es ein schlechter Film ist, der dann die anderen Dinge nach sich zieht.

Es ist ein schlechter Film oder du fandest ihn schlecht?

Was hat dir denn genau nicht gefallen an dem Film?
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 27 Dez 2016 16:33

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich wollte nur auf Ursache und Wirkung hinweisen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Dez 2016 18:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dass ein Film "schlecht" ist, ist ja erst einmal eine subjektive Wahrnehmung und führt auch nichts zwangsweise zu schlechten Kritiken oder einem kommerziellen Flop. Zwei Gegenbeispiele: "Star Wars: The Force Awakens" fand ich persönlich unter aller Kanone, der Film heimste aber von der Mehrheit super Kritiken ein und spielte auch sehr viel Geld ein. Dass ich selbst den Film als "schlecht" wahrnehme, überträgt sich nicht auf die Mehrheit. "Batman v. Superman" hingegen bekam größtenteils miese Kritiken, war kommerziell aber dennoch ein großer Erfolg. Auch wenn die Mehrheit der Kritiker den Film hier als "schlecht" ansieht, hat das dem Einspierlergebnis zumindest nicht soweit geschadet, als dass der Film gefloppt wäre - ob gute Kritiken die Einnahmen vielleicht noch mehr beflügelt hätten, weiß man natürlich nicht. "Transformers" ist sogar ein ganzes Franchise, das seit Teil 1 zunehmend härtere Verrisse erntet und dennoch immer noch einen Haufen Geld einspielt.

Ich denke bei "Assassin's Creed" ist es zum einen die Wahrnehmung, dass Michael Fassbender als Hauptdarsteller zu wenig Star-Appeal hat (siehe auch Steve Jobs), dass Videospiele-Verfilmungen immer noch gebrandmarkt sind und dann eben auch die Konkurrenz durch etwa Rogue One. Dazu kommen auch noch schlechte Kritiken, aus meiner Sicht kein so gelungenes Marketing und das Ergebnis haben wir dann - ungeachtet der Qualität des Films an sich.
Geschrieben: 27 Dez 2016 19:13

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
IxXxI Manners Maketh Man

@ VincentVinyl
Schön geschrieben, danke für diesen Post!
Es kann ja doch noch Spaß machen, in Foren zu lesen. (keine Ironie!)

Ich fände es auch schade, wenn dieser Flopp, das Franchise wieder killt, weil mir das so gut gefallen hat, dass ich mich auf mehrere Episoden freuen würde.
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 27 Dez 2016 20:40

Dennman

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 9
Clubposts: 2
seit 21.01.2010
display.png
Sharp LC-42XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Habe den Film eben gesehen !!!

Der Saal war wirklich fast komplett gefüllt und das bei der 17 Uhr Vorstellung was mich sehr gewundert hat !!!

Auf die Handlung muss ich nicht groß eingehen aber der Film ist sicherlich nicht miserabel aber
er ist wirklich nicht sehenswert oder gut ... klar es ist meine Meinung aber nachdem der Film zu Ende war
hab ich schon sehr oft von Leuten hinter mir gehört wie schlecht sie ihn fanden ...!

Gib sonst nie was auf Kritiken aber hier finde ich das schon teilweise zutreffend !

Leider hatte mich echt sehr drauf gefreut...
Aber wie gesagt es ist meine Meinung wünsche trotzdem jedem seinen Spaß damit

Von mir bekommt er nicht mehr als 4/10
Bin im Nachhinein froh das ich ihn mit meiner flatrate gesehen habe

Eine Empfehlung an meine Freunde würde ich nicht aussprechen da es zur Zeit viel mehr Filme
Im Kino gibt die sich einfach viel mehr lohnen würden ....!

Trotzdem allen viel Spaß damit
Geschrieben: 27 Dez 2016 21:06

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Es sind Ferien. Es gibt sonst nichts zu tun, also gehen die Leute ins Kino. Ist jetzt nicht so überraschend.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Dez 2016 23:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute habe ich meinen finalen Kinogang 2016 gemacht mit "Assassins Creed" und das war mein Eindruck:

Cal Lynch (Michael Fassbender) sitzt wg einem Mord im Gefängnis und soll die Todesstrafe erhalten. Kurz nach der Vollstreckung erwacht er in einem Labor in Spanien. Dort führt Sophia (Marion Cotillard) eine Versuchsreihe durch, indem sie Leute in die Identitäten derer Vorfahren hineinversetzt. In Cals Fall ist dies der Assassine Aguilar, der den Edenapfel vor dem Templerorden in der spanischen Inquisition finden und schützen soll. Die Experimentreihe wird von dem Institutsleiter Rikkin (Jeremy Irons) aufmerksam überwacht, der mit dem Edenapfel ganz andere Vorhaben verfolgt. Wird die Mission gelingen?

Die Geschichte hört sich nicht nur oberflächlich an, sie ist es auch. Wenn man sich mit der einfach gehaltenen Story abfindet, kriegt man einen Sci-Fi-Historien-Action-Film allererster Güte serviert mit sehr gut gewählten Darstellern und vor allem gelungenen Specialeffects. Der Soundtrack tut sein übriges und trägt die Spannung durch den ganzen Film. Besonders erwähnenswert sind die Sequenzen in der Vergangenheit, bei denen nicht nur mit guten Effekten, sondern auch guter Kameraführung tatsächlich oft der Flair der Spiele zustande kommt.

Insgesamt war der Film nicht so schlecht wie befürchtet, aber auch nicht ganz so gut wie erhofft. Dies lag vor allem an der sehr gehetzten und oberflächlichen Handlung. Der Rest ist aber durchaus gelungen und im Gesamtbild eine weitaus besser Spieleverfilmung wie Warcraft geworden. Von mir gibts dafür 7,5/10P!
Geschrieben: 28 Dez 2016 04:06

daScorp

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 135
Clubposts: 28
seit 25.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
bei den Zahlen derzeit solltest du dir da keine Illusionen machen. Der wird in den USA nicht mehr als 40 Millionen einnehmen... mit etwas Glück kommt er worldwide auf 100 Millionen, gekostet hat er 125 Millionen ohne Marketing. Der Streifen ist jetzt schon gefloppt, da werden auch gute Absätze im Home Entertainment wenig dran ändern. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es an der Konkurrenz oder den schlechten Kritiken liegt, wahrscheinlich Beides.

Sorry, aber 100 Millionen weltweit halte ich dann doch für eine absurd niedrige Annahme. In Frankreich lief er mit 5 Mio USD z.B. recht gut an.
Man sollte doch erst mal abwarten. 200 bis 300 Mio USD halte ich schon noch für möglich. Wobei er natürlich selbst mit 300 Mio USD noch Verluste machen würde in der Kinoauswertung.

Denke Kritiken und Konkurrenz spielen eine Rolle. Sollte ich in den nächsten Wochen ins Kino gehen, würde ich wohl eher Rogue One ansehen. Aber aktuell scheint der Deutschlandstart ganz passabel zu werden.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 2553 Gäste online.