Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2015 09:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ja so diese Merkwürdige Denkweise haben viele Unternehmen nach dem Motto:

Erwarteter Umsatz = 2 mrd
Realer Umsatz = 1,4 Mrd

Bedeutet: Der Film hat 600 Mio Verlust gemacht

Fernab jeder Logik aber so denken viele Großunternehmen :silly:

Ich weiss - ich wurde von einem ausgebildet.:o

Zitat:
Zitat von Omnicron
Ich gebe zu etwas verpeilt zu sein: was bedeutet dieses "getrennte Wege gehen" für zukünftige Marvel-Verfilmungen?

Generell bin ich etwas schockiert, was Disney für Maßstäbe zu setzen scheint. Unter solchen "Druckverhältnissen" kann doch niemand mehr kreativ arbeiten :confused:

Das bedeutet, dass Feige niemanden mehr hat, der ihm von Marvelseite auf die Finger klopfen kann...
Geschrieben: 04 Sep 2015 09:41

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

...und das heißt, das Marvel-Verfilmungen von /durch Disney sich zukünftig NOCH weniger an den Vorlagen orientieren werden?
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 04 Sep 2015 09:45

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Nicht zwangsläufig, kann aber natürlich so sein.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Sep 2015 09:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nein nicht zwingend. Erstmal heißt es, dass der Boss der Comicabteilung zukünftig sich mit Feige nicht mehr anlegen kann.

Perlmutter soll angeblich gegen den Downey Jr. Vertrag gewesen sein, der zu Civil War führte, ebenfalls wird ihm nachgesagt, dass er den Rodneydarsteller wegen einer letztlich marginalen Gagenerhöhung, die der Darsteller wollte ohne wenn und aber ersetzen lies.

Beides spricht weniger für kreativen Input, als für die Absicht, die Darsteller schön kostengünstig zu halten - notfalls auf kosten von Kontinuität...

Muss also nichts schlechtes sein. Nur die Betrachtung von AoU, sollte sie so stimmen, finde ich einfach nur noch abartig.:stop:
Geschrieben: 04 Sep 2015 09:52

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wobei das natürlich dann auch irgendwie eine sltsame Reaktion ist.

Man entbindet die Person der Macht, welche die Kosten reduzieren wollte. Gleichzeitig hat man aber sehr hohe Vorstellungen bezüglich des Umsatzes und folgedessen bezüglich des Gewinns. Eigentlich wäre es logischer, wenn man dann dieser Person folgen würde, damit die Kosten sinken und damit der "benötigte" Umsatz/Gewinn zu erzielen - da diese Zielvorgabe dann ja auch sinkt.:silly:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Sep 2015 10:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.477
Clubposts: 29.710
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27746 mal.
Erhielt 32985 Danke für 14204 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Omnicron
Generell bin ich etwas schockiert, was Disney für Maßstäbe zu setzen scheint. Unter solchen "Druckverhältnissen" kann doch niemand mehr kreativ arbeiten :confused:

Kreativ arbeiten ist schon seit Iron Man 2 nicht mehr möglich, was meinst du warum Jon Favreau den Regieposten danach hingeschmissen hat, weil er kein Bock mehr hatte sich ständig von Disney reinreden zu lassen.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Muss also nichts schlechtes sein. Nur die Betrachtung von AoU, sollte sie so stimmen, finde ich einfach nur noch abartig.:stop:

Ich gehe mal auch davon aus dass Disney angepisst ist, dass sie nicht mehr wie die Jahre zuvor das Erfolgreichste Studio sind, weil Universal sie dieses Jahr gewaltig Staub schlucken lies. Disney ist ja bekannt dass sie viel auf Prestige setzen.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Man entbindet die Person der Macht, welche die Kosten reduzieren wollte. Gleichzeitig hat man aber sehr hohe Vorstellungen bezüglich des Umsatzes und folgedessen bezüglich des Gewinns. Eigentlich wäre es logischer, wenn man dann dieser Person folgen würde, damit die Kosten sinken und damit der "benötigte" Umsatz/Gewinn zu erzielen - da diese Zielvorgabe dann ja auch sinkt.:silly:

Naja dumm ist nur wenn die Zielvorgabe bei Disney nicht sinkt. Ich denke halt es geht viel ums Prestige von wegen wir sind die Erfolgreichsten blablabla
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Sep 2015 10:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason

Kommt drauf, wo man die Gründe für das geringere Interesse ausgemacht haben will. Zudem Feige hier wohl auch die Gunst der Stunde genutzt hat, um sich dem Streitpartner zu entledigen.
Geschrieben: 04 Sep 2015 10:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Klar, kommt natürlich drauf an wo man das Problem sieht.

Also mal davon abgesehen, dass es eigentlich gar kein Problem gibt:silly:.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man näher an die Comics gehen will um mehr Umsatz zu bekommen. Die drei Leute die deswegen nicht ins Kino gehen, sind doch eher irrelevant (übertrieben formuliert). Dafür macht man es Massentauglich.

Aber klar, Feige hat die Gunst der Stunde natürlich genutzt. Mal sehen ob das auch den Druck auf ihn erhöht
Alex

Geschrieben: 04 Sep 2015 10:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.477
Clubposts: 29.710
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27746 mal.
Erhielt 32985 Danke für 14204 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Näher an den Comics wage ich zu bezweifeln. Disney hat ja eh gewagt dass von nun an alle Marvel Filme bei ihnen nach demselben Muster aufgebaut werden sollen. Vor allem was PG13 und albernen Humor geht wird es grundsätzlich diese Richtung haben, was entsprechend nicht wirklich nah am Comic ist (zumindest bei einigen Titeln)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Sep 2015 10:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Klar, kommt natürlich drauf an wo man das Problem sieht.

Also mal davon abgesehen, dass es eigentlich gar kein Problem gibt:silly:.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man näher an die Comics gehen will um mehr Umsatz zu bekommen. Die drei Leute die deswegen nicht ins Kino gehen, sind doch eher irrelevant (übertrieben formuliert). Dafür macht man es Massentauglich.

Aber klar, Feige hat die Gunst der Stunde natürlich genutzt. Mal sehen ob das auch den Druck auf ihn erhöht

Ich glaub nicht, dass es um Nähe zum Comic geht, aber nichts genaues weiß man nicht...womöglich wird er vom allmächtigen Feige auch als Bremsklotz angeprangert...aber angeblich will sich Disney dazu in nächster Zeit nochmal äußern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 397 Gäste online.