Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 05 Mai 2015 18:50

Gast

Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir vor einigen Wochen eine Diskussion bezüglich 50 Shades of Grey hatten, bei der es auch um das Thema ging, was Frauen und Männer (auf manipulative Art) anspricht ;).

Der typische Männerfilm und der typische Frauenfilm leben größtenteils eben von den uns antrainierten Rollenbildern (Mädchen rosa & Jungs blau). Darüber zu diskutieren macht wenig Sinn. Die meisten romantischen Filme haben dieselbe 0815 Story wie Actionfilme, ein jedes Geschlecht verteidigt allerdings sein "antrainiertes" Metier ;).

Ich persönlich kann mit jedem Film etwas anfangen, solange die Story gut ist, die Charaktere (etwas) Tiefe besitzen und die Umsetzung im Ganzen passt.
Geschrieben: 05 Mai 2015 18:56

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Raybluz
Finds lustig, wie hier manche die Meinung von Frauen zu solchen Filmen an ihrem Bekannten-/Freundeskreis auf die ganze Welt scheinbar deuten. :D :D
Meine Freundin mag auch Comicverfilmungen aber wir haben die Nase langsam voll, da die Handlung immer weiter in den Hintergrund rückt. Bei iron Man 3 lief es noch irgendwie rund aber Captain 2 und Thor 2 war wie ein Guss, kennst du einen, kennst du alle, daher gehen wir nun auch nicht mehr ins Kino wenn ein neuer Marvel raus kommt
Geschrieben: 05 Mai 2015 19:01

Gast

Thor 2 war der letzte Marvel den ich mir angesehen habe. Finde die gesamte Marvelreihe mittlerweile überflüssig. Man gibt sich leider überhaupt keine Mühe was die Story angeht... hat man bei Avengers gesehen und eben auch bei Thor 2. Anstatt sich wirklich mal etwas Zeit zu nehmen und an einer sinnvollen Geschichte zu arbeiten haut man einfach alles in ein paar Stunden und füllt die Lücken mit Explosionen.

Ich mag das Marveluniversum eigentlich richtig gerne, aber die letzten Filme welche mich diesbezüglich WIRKLICH überzeugen konnten, waren die alten X-Men Filme (von der neuen Reihe kenne ich bisher nur den ersten Teil) und die alte Spiderman Trilogie (auch wenn man über Teil 3 streiten kann ;) ).
Geschrieben: 05 Mai 2015 19:41

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Es läuft alles halt auf den Civil War raus und Marvel Comics sind halt Verfilmungen von US Superhelden Comics. Da kann man schlecht was ganz komplett anderes erzählen als der Comic erzählt hat. Dann hättest du was wie Nolans Batman Filme. Die 0 mit den DC Comics zu tun haben. Für sich gesehen gute Filme aber als Comiverfilmungen enttäuschend.
Geschrieben: 05 Mai 2015 19:57

Gast

Zitat:
Zitat von r2d2
Es läuft alles halt auf den Civil War raus und Marvel Comics sind halt Verfilmungen von US Superhelden Comics. Da kann man schlecht was ganz komplett anderes erzählen als der Comic erzählt hat. Dann hättest du was wie Nolans Batman Filme. Die 0 mit den DC Comics zu tun haben. Für sich gesehen gute Filme aber als Comiverfilmungen enttäuschend.

Da wir hier ja nicht von 1:1 Verfilmungen reden, könnte man ja auch vorhandene Geschichten plausibel erklären. Die Filme versuchen jedoch nicht einmal eine gute Story zu liefern, sondern jonglieren mit Storyfetzen und bauen eben darauf, dass viele Actionszenen und flotte Sprüche den Film von A nach B tragen werden.

Jeder dder mag, soll seinen Spaß an den Marvelfilmen haben, aber für mich sind es keine guten Filme (bestenfalls solide aber seichte Unterhaltung).
Geschrieben: 05 Mai 2015 20:10

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Avengers 2 ist bis auf die Sache mit Ultron & der Sache mit Cap und Iron Man fast 1 zu 1, von dem, was ich lese. Avengers 1 war ganz, ganz nahe am Comic. Um wieder die Brücke zu Avengers 2 hier zu schlagen^^
Geschrieben: 06 Mai 2015 13:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sidius28
Meine Freundin mag auch Comicverfilmungen aber wir haben die Nase langsam voll, da die Handlung immer weiter in den Hintergrund rückt. Bei iron Man 3 lief es noch irgendwie rund aber Captain 2 und Thor 2 war wie ein Guss, kennst du einen, kennst du alle, daher gehen wir nun auch nicht mehr ins Kino wenn ein neuer Marvel raus kommt

Da müssen wir aber unterschiedliche Filme gesehen haben.

Der Vorwurf der allgemeinen Gleichheit kann ich aber an sich nachvollziehen.
Geschrieben: 06 Mai 2015 13:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.823
Clubposts: 29.652
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26126 mal.
Erhielt 30425 Danke für 13700 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich finde Iron Man 3 im Zusammenhang mit es lief Rund ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Das einzige was da höchstens rund lief, war die Filmrolle falls diese benutzt worden ist :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Mai 2015 16:18

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich werde die Abneigung gegen Iron Man 3 wohl nie verstehen. Der wird immer wie der letzte Schund dargestellt, dabei fand ich ihn super unterhaltsam und um eiiiiiiiniges besser als Iron Man 2. Im Vergleich zu IM2 wird hier wenigstens nicht nur schneller, besser, mehr betrieben, sondern die Figur endlich weiterentwickelt. Tony Stark ist der einzige Charakter bei dem man in Phase 2 wirklich Folgen der Ereignisse bemerkt und der sich nachhaltig dadurch verändert und IM3 stellt das auch super da. Der Humor war für mich auch aller erste Sahne. Soundtrack war super, beste Action Szene aus allen IM Solofilmen (Flugzeugunglück) und Story mit Charakterentwicklung - was will man mehr?
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2015 16:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und ich kann in keinster Weise verstehen, was man an Iron Man 2 so schlecht und Iron Man 3 sogar besser finden kann. ;)

IM 3 ist in meinen Augen nämlich nicht weit weg von der Schundgrenze. Zudem Tony für meine begriffe in IM2 mehr Charakterentwicklung hat, als in 3.

Aber die Charakterentwicklung eines Tony Stark wird meines Erachtens ohnehin viel zu positiv bewertet.

IM1 ist ein wirklich guter Originsfilm, aber tatsächlich ist es der einzige IM-Film, wo das Gleichgewicht, zwischen Drama und Humor wirklich gepasst hatte.

IM2 hat sich beim Dramateil schon vergalloppiert und viel zu sehr auf den philantropischen Elementen seiner Persönlichkeit aufgebaut. Dadurch wurde viel Dramatik geopfert, da alles mit irgendwelchen Slapstickeinlagen "aufgekockert" wurde.

Seine innere Zerrissenheit in Teil 3 war für mich aber noch viel schlimmer. Zwar kann man verstehen, wieso ihn diese Erlebnisse aus Avengers so zu schaffen machen, aber andererseits ging es auch hier dann viel zu oberflächlich und unglaubwürdig von statten. Dann die Mandarin-Geschichte, welche am Anfang wirklich gut begann, nur um seine Zuschauer knapp 2 Stunden später zu verar....en....das Finale war dann einfach total unpassend. Lauter leere IM-Anzüge, die Ferngesteuert durch die Gegend sußen und außeinanderfallen, sobald man sie schief ansieht.

Das war schon den ganzen Film über kaum zum aushalten.

Der scheinbar so mächtige Anzug, der in Teil 1 unverwüstlich, wie ein Panzer war, war hier eine Klapperkiste, ständig kaputt, ständig verliert er irgendwelche Teile....das ist keine gute Story und konsequent in meinen Augen schon zweimal nicht.

Das darfst Du gerne anders sehen, so wie viele IM2 eben schlecht finden (ich finde ihn auf einer Stufe mit Teil 1), aber mit meiner Meinung bin ich da sicherlich nicht allzu allein.

Persönlich kenne ich zudem niemanden, der IM3 gut fand. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 577 Gäste online.