Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

DVB-S Receiver gesucht

Gestartet: 11 Okt 2011 22:03 - 39 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2011 22:03

Oekie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich klinke mich hier mal ein da ich auch einen neuen DVB-S Receiver suche.
Weiß auch nicht genau auf was man achten sollte.

Habe im Moment noch einen Comaq SL65 Receiver und der macht nicht mehr so ganz was er soll sprich er geht einfach mal aus und wieder an oder macht andere Aktionen als ich auf der FB gedrückt habe.

Der neue sollte Digital sein über einen HDMI und Coaxial Anschluss verfügen, ein gutes Bild abliefern und nicht mehr als 100€ kosten.
Auf einen CI Schacht und Festplatte kann ich verzichten.
Geschrieben: 15 Okt 2011 13:30

Gast

Ich muss mich auch mit anhängen.

Ich werde ab kommender Woche zum ersten Mal Sat-TV in einer Mietwohnung haben.
Da ich bisher nicht in den "Genuss" kam, verstehen meine TVs wie auch der HDD-Recorder nur DVB-C/-T .

Ich werde also mindestens 2 DVB-S Receiver benötigen.

SmartCards für kostenpflichtige Programme werden von mir nicht in Betracht gezogen.
Mit meiner wenigen Ahnung die ich bisher rund um DVB-S besitze, ist mir nur ein HDMI-Slot zum Anschluss an die TVs wichtig.

Gibt es empfehlungswürdige Budget-Modelle (vorzugsweise in schwarz) bis 80€ auf dem Markt?
Geschrieben: 24 Okt 2011 15:45

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

80 € ist schon extrem knapp!

Für knapp über 100 € kann ich den hier empfehlen:
http://www.amazon.de/TechnoTrend-S835-HD-PVR-Satelliten/dp/B0042WCP00/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319463877&sr=8-1
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Okt 2011 15:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kauf dir einen Humax HD fox, gibt es gerade bei saturn mit einem jahr HD+ karte gratis für 99€
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Okt 2011 21:43

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77

http://www.amazon.de/TechnoTrend-S835-HD-PVR-Satelliten/dp/B0042WCP00/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319463877&sr=8-1

Nach deiner empfehlung hatte ich mir als dritt receiver den nachfolger zugelegt [ S845+ ] innerhalb jetzt mal nicht 1 woche habe ich bereits den zweiten hier stehen.
der erste hatte im standby betrieb so laut gesurrt, dass ich beim essen [ ~ 3m Entfernung ] nur dachte : ein tinitus wäre ein geschenk dagegen.
wollte dem ganzen doch nochmal eine chance geben und hab mir ein ersatzgerät besorgt, bevor ich den alten wieder zurückgeschickt hatte.
was soll ich sagen, das surren höre ich jetzt nur noch bei ~ 1,5m Entfernung und irgendetwas stimmt mit den HD Sendern nicht, denn ich verliere jedesmal die verbindung beim umschalten!
Das problem hatte ich davor nicht mit dem selben receiver.
also geht auch dieser die woche wieder zurück.

hab mir jetzt mal als alternative noch 2 stück rausgesucht, bin mir aber noch unschlüssig.
wäre daher schön, wenn jmd was dazu sagen könnte/würde.

Technisat Digit HD8+ oder den Humax HD-Fox+
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 13 Nov 2011 11:53

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von flash77

Hallo,

also den Techno Trend TT micro S835 HD+ (PVR) kann ich absolut nicht empfehlen. Ich habe das Gerät seit ca 1,5 Jahren. Das Bild ist zwar super und das Menü auch, aber es gibt viele Mängel.

Das kann man auch bei amazon in den Kundenbewertungen deutlich lesen. Es gibt immer wieder die gleichen Grundprobleme und bei einigen noch andere zusätzl. Probleme.

Genau darum bin ich heute mal hier. Weil ich brauch auch mal eine Empfehlung welcher DVB-S HDTV Sat Receiver mit HD+ Karte gut ist. Vantage fällt bei mir schon mal weg, ich geb keine 500euro aus, zu mal die auch schlechte Bewertungen bekommen haben.

Es gibt auch irgendwie nur viel Elektroschrott im Angebot was noch billiger und schlechter ist als der Technotrend. Das einzige was vielleicht so passen würde wäre die Humax HD Fox CI. Aber selbst die hat auch einen beachtlichen Anteil schlechter Bewertungen erhalten wie der Technotrend.

Also nochmal der Technotrend ist von Preis-Leistung nicht übel. Die Verarbeitung ist halt billig, die Fernbedienung wie bei viele Receivern totaler Plasteschrott. Technisch bzw von der Ausstattung und vom Bild ein schönes Gerät, aber die vielen vielen Mängel machen es schlecht und verderben den HDTV Genuss.

Hier mal meine Mängel:

-beim Einschalten kann man oft den Ton nicht laut und leise machen, man muss dann erst ausschalten, der Tonbalken bewegt sich aber es tut sich dann nix (tritt regelmäßig, aber nicht so oft auf 1-2x die Woche vielleicht)

-das schlimmste ist das oft das Bild kurz weg ist, dann hat man nur noch ein schwarzes Bild und hört noch den Ton und es steht die Meldung da " Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal". Das Problem scheint ein Bug zu sein, der schon seit dem Kauf besteht, da tauchte das
immer mal auf so 1-2x die Woche. Mittlerweile hat sich das so verschlechtert das ich das 1-5x am Tag habe!

-oft ist das eben genannte Problem dann so schlimm, das auch mal das Bild schwarz ist und der Ton dann auch weg ist, dann kommt es auch nicht wieder nach dem Senderwechsel wie sonst dann geht gar nix mehr

-da wären wir schon beim nächsten Problem die Fernbedienung und das Gerät selbst reagieren dann bei sowas überhaupt nicht mehr. Man kann das Gerät dann nicht mal mehr ausschalten und muss jedesmal den Netzstecker hinten am Gerät ziehen.

-seit einigen Tagen ist es nun so das ich auch immer schwarze Schatten haben die sich wie bei 50hz immer bei schnellen Bewegungen grad an Köpfen ziehen. Das hatte ich vorher nie, auch bei HD Sendern ist das jetzt in 1080i was sonst nie war. Ich dachte schon mein Toshiba TV wäre vielleicht defekt weil der 100hz hat und ich das noch nie hatte. Das vielleicht das 100hz im TV defekt ist. Aber wenn ich über PS3 Blu-ray kucke oder PS3 Spiele zocke ist alles perfekt. Es liegt also nicht am TV.

- Das Bild ist auc bei HD Sendern jetzt irgendwie immer schwammig und leicht krieselig, selbst bei richtigen HD Sendungen

-das schlimme ist seit letzten Mittwoch sind auf einmal auch noch ein paar HD Sender einfach nicht mehr empfangbar, da zeigt es nur schwarzes Bild und die blöde Meldung von wegen kein Empfang usw. Das komische ist, dass ich so alle anderen SD Sender bekomme, auch die freien HD Sender wie ZDF HD und sogar einen Teil der HD+ Sender.

Ich hab am Dienstag Abend noch Stromberg von Pro7 HD gekuckt und Mittwoch sind auf einmal die Hälfte der HD Sender weg. Hab aber nix verstellt und bin auch nicht an die Satschüssel auf dem Balkon gekommen. Wie gesagt die anderen Sender kommen auch noch alle, kann also nicht verstellt sein die Schüssel.

Weg sind folgende HD Sender: Anixe HD, QVC HD, HSE24 HD, kabel eins HD, SAT.1 HD, ProSieben HD, SIXX HD, NICK/Comedy Central HD, N24HD

Das komische ist RTL HD, RTL II HD, VOX HD, TELE 5 HD, SPORT1 HD, Das Erste HD, Einsfestival HD, ZDF HD, arte HD, Servus TV HD, sonnenklar.TV HD und alle SD Sender empfange ich ganz normal weiterhin wie immer.

:confused:Was ist denn da los? Das ist doch skurril das dann nicht alle HD+ Sender weg sind sondern ca. die Hälfte und ein paar frei Empfanbare HD Sender. Hab die auch schon aus der Senderliste rausgeworfen, aber wenn ich die wieder neu hinzufüge gehen Pro7 HD usw immer noch nicht. Hab auch schon einen kompletten Sendersuchlauf gemacht weil ich dachte, dass vielleicht der Sendeplatz gewechselt ist wie das oft bei Sat ist wenn sender gelöscht sind weil sie gewechselt haben. Aber bei mir findet es beim Sendersuchlauf auf einmal keine TV und Radio Sender.

:rolleyes:Das ist doch totaler Mist. Wenn wenigstens alle HD+ Sender weg wären wusste man vielleicht das die grad ein allgemeines Sendeproblem haben oder meine HD+ Karte vielleicht defekt ist oder sonst was in der Art. Auch wenn alle TV Sender weg wären, das würde auch noch einleuchten, das dann vielleicht die Satschüssel verstellt wäre. Aber so ist das eine komische Geschichte und grad das mit den dauernden schwarzen Bildfreezing Effekt wo gar nix mehr geht Berichten ganz ganz viele. Grad das es nach Wochen, Monaten oder wie einer was ich gelesen hatte genau nach 1 Jahr das so massiv anfing.

Daher 3 Fragen:

Weiß jemand Rat wie ich die paar HD Sender wieder empfange?

Kann man mir was zur Humax HD Fox CI sagen, ob die auch so problembehaftet ist?

Oder gibt es Alternativen?
Geschrieben: 13 Nov 2011 11:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

naja

Zitat:
ch geb keine 500euro aus
Qualität kostet halt Geld
Was im Umkehrschluss nicht heißt das alles was teuer ist auch gut ist

Dreambox 500D: http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-dreambox/dreambox-dm500-hd.html
Allerdings kommt da noch ne SATA-Platte hinzu, was bei den derzeitigen HDD-Preisen evtl abschreckend ist
Geschrieben: 13 Nov 2011 12:08

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von std
naja

Qualität kostet halt Geld
Was im Umkehrschluss nicht heißt das alles was teuer ist auch gut ist

Dreambox 500D: http://www.hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-dreambox/dreambox-dm500-hd.html
Allerdings kommt da noch ne SATA-Platte hinzu, was bei den derzeitigen HDD-Preisen evtl abschreckend ist

Eben das meinte ich ja, ich geb keine 500euro aus für Geräte die dann auch nicht gut abschneiden von der Bewertung. Da ist das Verhältnis noch schlimmer, wenn man 500euro ausgibt für Vantage und das dann auch so schlecht abschneidet in den Bewertungen.

http://www.amazon.de/Vantage-Digitaler-Twin-Satelliten-Receiver-Full-HD-PVR-Ready/dp/B002X9KWM2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321182249&sr=8-2

Fast 50:50 gute und schlechte und das bei dem Preis.

Auf jedenfall ist der Technotrend 835 großer Mist. Den muss ich unbedingt loswerden wenn der jetzt so Probleme macht. Hatte vorher schon einen Technotrend 320 war das glaub. Auch technisch und vom Bild ein gutes Gerät, super in Preis-Leistung, aber die ganzen Mängel sind echt nicht normal. Nie wieder Techno Trend, ganz abgesehen vom Kundenservice. Wenn die mal antworten, dann haben die keine technische Ahnung und wenn man dann nochmal sein Problem ins Detail berichtet weil die Antwort unzufriedenstellend war hört man nie wieder was von den als Antwort.
Geschrieben: 13 Nov 2011 12:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich hab vor fast 3 Jahren für meine Dreambox 7025 (SDTV mit TwinTuner) über 500€ ausgegeben und keinen cent bereut. das Ding ist einfach nur klasse und bietet unendliche Möglichkeiten

Wenn mal mehr HDTV im Kabel kommt werde ich mir ne 7020HD kaufen die je nach Tuner (C-, T-, S oder CT Mischtuner) mit 2 Tunern zwischen 620 und 650€ kostet
So ein Ding setzt man aber zwischen 5 und 10 Jahren ein, so das sich der hohe Preis relativiert
dazu eben die vielen Funktionen die so ein Gerät bietet die weit über einen reinen Receiver hinausgehen, aber auch die reinen Receiverfunktionen sehr komfortabel machen
Für mich als Serienjunkie ist der Autotimer unerläßlich geworden. Hier programmiere ich nur Sendungs-/Serientitel und die Box holt sich die Zeiten aus dem EPG
Außerdem kann ich gleich in diverse Ordner auf der HDD aufnehmen lassen, was für Ordnung sorgt
Und damit fangen die Möglichkeiten gerade einmal an
Man kann auch mehrere Boxen zusammenschalten die sich eine SmardCard teilen. Aufnahmen und Live-TV kreuz und quer streamen, auch auf den PC
Timer setzen über PC-Software etc
Geschrieben: 13 Nov 2011 12:39

cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi

Ich nutz halt die PVR Funktion über USB gar nicht. Ich hatte früher mal einen Panasonic DVD Rekorder für ca 700euro. Aber den hab ich dann auch nur noch sehr selten genutzt. Ich brauch also keinen wo ne Festplatte schon drin ist. Wenn dann eher wieder so das ich per USB eine externe HDD anschließen kann wenn mal Bedarf da ist.

Mir gehts hauptsächlich darum HD+ Sender in ordentlichen 1080i zu sehen, also das ein Upscaler drin ist und das Bild schön klar und fehlerfrei ohne aussetzer ist und was noch wichtig ist. Das ist der Ton der auch über HDMI ausgegeben werden sollte, so wie es jetzt auch beim Technotrend der Fall ist, nicht das man umständlich noch ein optisches Kabel anschließen muss.

Da ich halt auch überhaupt nicht bereit bin mehr als 200euro für so ein Teil auszugeben Fallen Vantage, Humax iCord usw schon mal raus. Es gibt zwar ein haufen HD+ Sat Receiver die irgendwo alle so zwischen 90-130euro liegen, aber die sind wo alle auf dem selben schlechten Niveau. Wirkliche Alternativen scheinen wirklich nur die Humax HD Fox und die TechniSat HD8+ zu sein. Die wie ich sehe wo erst raus kommt in silber und in schwarz (was ich brauche) wo schon erschienen und nicht mehr verfügbar ist. Ziemlich eigenartig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 24 Benutzer und 1522 Gäste online.