Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[FRAGE] Grundsatzdiskussion: Hot Toys und Limitierung

Gestartet: 04 Okt 2011 15:01 - 46 Antworten

Wissenswertes
Info:

Dies ist eine Fortsetzung der Diskussion aus dem Iron Man - Mark I Relaunch Thread, in welcher es unter anderem um den Stellenwert der "Limitierung" geht, angesichts der (verbesserten) Neuauflage einer begehrten Hot Toys Figur (Iron Man Mark I), deren Erstauflage nun zunehmend an Sammlerwert verliert.
Geschrieben: 04 Okt 2011 16:59

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

warum sollte es nen dx predator geben? macht wenig sinn. ich glaube nicht, das erstmal noch was aus p1 kommt nach dem neuen classic aus predators - welcher ja eigentlich nen anderer predator ist.

ob noch mal alle predatoren neu aufgelegt werden ist denke ich auch eher unwahrscheinlich, obwohl man bei ht nie weiß.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2011 17:24

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von phantom_x
@Andi:

Auch gewissenhaften Sammlern, die nicht sammeln, um anzugeben (mit den Collectibles oder dem Wert selbiger), dürfte es nicht egal sein, wie die Preisentwicklung aussieht und aussehen wird. Ein großer Anreiz des Sammelns ist es doch schließlich, ein seltenes (zumindest limitiertes) Stück zu bekommen, das eben nicht aus einer Massenproduktion mit Hunderttausenden ähnlicher Produkte stammt.

Nö Limitierung hin oder her wäre mir egal. Auch obs nun Massenware ist oder nicht. Mir persönlich ist nur wichtig das mir die Sachen gut gefallen.
Es kann sein, das ich mir Sachen kaufe die dann später mal selten oder auch mal limitiert sind, aber deswegen kaufe ich sie mir nicht.
Es kann auch sein das ich mir mal eine seltene oder limitierte Sache kaufe weil ich den Verkaufsstart verpasst habe oder damals das Thema noch gar nicht gesammelt habe und dann auch mal etwas mehr Geld bezahle. Das mache ich aber weil ich persönlich das Teil haben möchte weil es mir gut gefällt oder ebend ein Teil ist auf das ich nicht verzichten möchte oder weil es evtl. das letzte Teil ist was die Sammlung total komplett macht.
Das liegt aber letztlich am Sammler selber, was er will und was ebend nicht.

Limitierte Sachen sind für mich kein Anreitz, sie wegen der Limitierung zu kaufen. Noch habe ich etwas davon wenn ich nun limitierte Sachen besitze und diese zur Schau stelle um meine Sammlung bewundern zu lassen.

Natürlich kann man mal seine Sammlung bei Interesse zeigen, aber hauptsächlich sammel ich die Sachen für mich und nicht um von Anderen ein Ohh und ahhh usw zu hören.

Es gibt Sammlungen da denke ich toll was es so alles gibt, mal interessant zu sehen und es gibt Sammlungen da denke ich wow für den Scheiß schmeißen die Ihr vieles Geld raus. Wenn man manche davon dann länger beobachtet scheinen manche das nur aus dem Gruppenzwang zu machen.
Boah der hat das Teil, es soll toll sein, das brauche ich nun auch und dann schnell allen zeigen schaut her ich habs nun auch obwohl es mir ansich nicht gefällt ( aber das verschweigt man ja ).
Geschrieben: 04 Okt 2011 17:41

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

harte worte...wenn das dein eindruck ist,nun denn.
du könntest deine worte ja mal mit beispielen untermauern...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 04 Okt 2011 17:56

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Langsam wirds ja OT hier, einen Thread zu der von dir angesprochenen Thematik gibts schon Andy.

Mal eben zur Limitierung :
Man kauft ja nicht ausschließlich etwas weil es limitiert ist, sondern man kauft es, weil es ein schönes Stück ist was man halt gerne haben möchte. Das es limitiert ist, ist nur ein "Druckmittel" der Hersteller den Kunden, bzw Sammler zu einem schnellen Kauf zu bewegen, weil er davon ausgeht, sein liebgewonnenes Stück später nicht mehr (zu einem normalen Kurs) zu bekommen.
Wer nur sein Geld vermehren will, spekuliert an der Börse, aber bestimmt nicht mit Sammelfiguren.

Btw, Massenware gefällt mir halt deshalb nicht, weil mir idR die Qualität nicht zusagt, war am Anfang meine Sammelleidenschaft aber auch mal anders.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 04 Okt 2011 18:35

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von Sui81
na in richtung massenmarkt gehen die mit hohen stückzahlen eh schon. sieht man ja, das die ex-nummern immer mehr werden (zB bei der predator lsb: ex 500 stück).

ich würde mich auch ärgern, wenn ht nun nen neuen leon aus re4 rausbringt, weil ich dafür selber viel geld für auf den tisch gelegt habe. es wurde ja schon gesagt, mit nem re-lunch geht irgendwie immer etwas exklusivität der alten figur flöten.

klar ist das für die leutem die keinen abbekommen haben toll, und irgendwann werden die alten preise auch wieder kommen, nur das dauert eben.

Oder der Joker ex,1250 Exemplare. Und knapp 400€ für ne Figur mit so ne auflage ist mir zuviel.
Das hat auch nichts mit sammeln zum angeben etc. zu tun.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 04 Okt 2011 18:42

Gast

Ich finde es schon komisch, dass sich manche hier aufregen, dass Hot Toys Updates von Figuren rausbringt. Das ist doch in fast jeder Branche so. Es ist doch total logisch, dass die das produzieren, was die Konsumenten haben wollen. Alle Teile, die momentan für Unsummen bei ebay verkauft werden, scheinen doch zumindest eine sichere Sache wenn es um den zu erwartenden Umsatz einer Neuauflage geht. Das würde doch jeder Unternehmer so machen.

Wenn man eine Figur gekauft hat, darf man sich nicht darüber ärgern, dass diese evtl. an Wert verliert. Entweder gefällt einem die Figur, und man ist bereit den Preis zu zahlen, oder halt nicht.
Geschrieben: 04 Okt 2011 18:53

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

was ist daran komisch? es gibt genug figuren aus iron man zwei, die hätten noch kommen können. ständig ate suppe aufwärmen stinkt!

die fans wollen auch ewig schon neue space marienes, die auch wie solche aussehen, nen t-800 bd, ne ripley, nen reese etc. stattdessen kommen so sachen wie im m1, nen classic predator usw, anstatt mal nen paar sachen, die es noch nicht gibt.

wer brauch zwanig iron männer und predatoren? nur noch abzocke, das ist es!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 04 Okt 2011 19:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Sui81
warum sollte es nen dx predator geben? macht wenig sinn. ich glaube nicht, das erstmal noch was aus p1 kommt nach dem neuen classic aus predators - welcher ja eigentlich nen anderer predator ist.

ob noch mal alle predatoren neu aufgelegt werden ist denke ich auch eher unwahrscheinlich, obwohl man bei ht nie weiß.

Ich finde das würde schon Sinn ergeben.
Der neue Predator ist ja der Classic und nicht der aus P1. Sicher kann man den Umbauen indem man die fehlenden Teile kauft, aber das ist nunmal nicht Original.

Da wieder den P1 neu aufzulegen wäre eine Möglichkeit mit wenig Aufwand nochmals Geld zu machen.
Muss jetzt kein Dx sein(da verschwimmen ja eh die Grenzen so unterschoedlich ist die Menge des Zubehörs), aber Potential hätte diese Figur ja genug.

Vlt. legt man nicht alle Preds wieder auf, aber der City Hunter und Elder wären denkbar. Die alten Körper sind ja nicht mehr zeitgemäß und beim Paintjob hat Hot Toys sich ja auch weiterentwickelt.

Und da es immer mehr Hot Toys Sammler gibt und die Preise explodiert sind wäre es eine ähnliche Entscheidung wie hier beim Mark I.

Die Zeit wird es zeigen, wer weiß was in 5 oder 10 Jahren gemacht wird, vlt. sogar Versionen von Enterbay.
Geschrieben: 04 Okt 2011 19:48

Gast

Zitat:
Zitat von Sui81
was ist daran komisch? es gibt genug figuren aus iron man zwei, die hätten noch kommen können. ständig ate suppe aufwärmen stinkt!

die fans wollen auch ewig schon neue space marienes, die auch wie solche aussehen, nen t-800 bd, ne ripley, nen reese etc. stattdessen kommen so sachen wie im m1, nen classic predator usw, anstatt mal nen paar sachen, die es noch nicht gibt.

wer brauch zwanig iron männer und predatoren? nur noch abzocke, das ist es!

Warum ist es immer gleich Abzocke, wenn eine Firma Geld verdienen will?

Ich freue mich total über den Classic Predator, weil ich den noch nicht habe. Es zwingt Dich ja auch keiner den zu kaufen.

Außerdem habe ich mich mehr darüber gewundert dass einige sich scheinbar nur über eine Figur in der Vitrine freuen können, wenn der Wert davon steigt.

Aber egal, ich muss nicht alles verstehen.
Geschrieben: 04 Okt 2011 19:54

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Das Hot Toys jetzt einige Figuren wieder auflegt betrachte ich auch mit gemischten Gefühlen. Beim Classic Predator habe ich mich gefreut, da dieser mir noch in der Sammlung fehlte, beim Mark I stört es mich, da ich den schon in der Sammlung habe.;)

Ich hatte eh nicht vor den zu verkaufen, aber man freut sich ja immer wenn man was seltenes in der Sammlung hat, was auch schon einen gewissen Preis auf dem Sammlermarkt erziehlt.

Für alle die ihn noch nicht haben, freue ich mich natürlich.

Ich hoffe nur das Hot Toys es nicht übetreibt mit den Neuauflagen. Beim DX Joker haben sie ja auch schon die 2.0 Version angekündigt.

movieprops.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 13 Benutzer und 170 Gäste online.