Habe zwar auch Steam aber lade mir da nix runter da ich immer noch
ne Hülle und ne CD brauch ;)
Aber ansonsten ist es Sicher und sehr gut! Counter
Strike...yeahh
Hier gearde Aktuell fall Intresse:
17.07.12
Valve verteidigt Preisaktionen
Vor knapp einem Monat hatte David DeMartini sich
in einem Interview über die
Sonderpreisaktionen auf Steam geäußert. Valve mache eben das, was
man für richtig hält. Er persönlich denke aber, dass man mit
solchen Maßnahmen den Wert der eigenen Marken mindert, so der Mann,
der bei Electronic Arts für Origin zuständig ist.
Es sei angemerkt: Nur ein paar Tage nach dem Interview
veranstaltete der Hersteller auf der hauseigenen Plattform eine
Sonderaktion, in deren Rahmen die Preise einiger Spiele teilweise
um 75 bis 90 Prozent gesenkt wurden.
Bei Valve mag man der Deutung DeMartinis erwartungsgemäß nicht
wirklich zustimmen. So hatte Jason Holtman in einem
Interview darum gebeten,
doch einfach mal die anderen Hersteller zu fragen, was die denn von
Preisaktionen halten. Diese hätten nämlich vielerlei Funktionen.
Rückblickend könne man sicherlich sagen: Die Marken seien heute
wertvoller als vor fünf Jahren.
Gegenüber
PC Gamer ließ Holtman auch
verlauten: Steam-Deals würden den Absatz eines Vollpreis-Titels
nicht beeinträchtigen. Es sei nicht so, dass Verkauf bei einem
Rabatt von 50 oder 75 Prozent ein Handel ist, der andernfalls zu
Vollpreiskonditionen stattgefunden hätte. In beiden Bereichen würde
es Zuwächse geben.
"Wir haben Left 4 Dead 2 und Portal 2 runtergesetzt. Wenn wir
glaubten, dass das unsere Marken tötet, den Wert der Spiele oder
den Absatz beeinträchtigen wird, dann würden wir das bestimmt nicht
machen. Wir haben Portal ein paar Mal auch kurzzeitig komplett
kostenlos weggegeben. Ganze Tage, an denen es nichts gekostet
hat."
Man schaue sich schließlich auch den Absatz nach den
Verkaufsaktionen an: Der Tag danach sei meist genauso gut, wenn
nicht gar besser. Außerdem würden die Spieler nicht immer abwarten,
bis der für sie akzeptable Preisbereich erreicht ist - Fans würden
schließlich direkt zum Verkaufsstart zuschlagen. Sonderpreise seien
keine Vorschrift, sondern ein Methode, um den Kunden mehr Gegenwert
zu bieten.
Quelle: 4 Players