Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

lohnt sich steam?

Gestartet: 26 Sep 2011 13:30 - 45 Antworten

Geschrieben: 26 Sep 2011 13:30

GlatzGowzkie

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 616
Clubposts: 20
seit 24.09.2008
display.png
Lg
player.png
Panasonic UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

ich hab mir portal 2 für ps3 gekauft.
man kann auch über steam portal 2 runder holen
aber man muß sich erst mal bei steam anmelden.

is steam gut und sicher?

Geschrieben: 13 Juli 2012 19:07

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Bin seit Jahren bei Steam, man kann schon fast sagen: Fanboy :rofl: Ich liebe es einfach: unkompliziert bezahlen, downloaden, spielen - zu jeder Tages- und Nachtzeit, wann immer man Bock hat.

Tip: ab heute läuft die Steam-Sommeraktion, bis 23. Juli jeden Tag Angebote :thumb:

Heute zum Beispiel Max Payne 3 für 25 EUR, Heroes of MM 6 für 15 EUR oder Portal 2 für 5 EUR - und vieles mehr.:cool:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Juli 2012 01:23

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Omnicron
Bin seit Jahren bei Steam, man kann schon fast sagen: Fanboy :rofl: Ich liebe es einfach: unkompliziert bezahlen, downloaden, spielen - zu jeder Tages- und Nachtzeit, wann immer man Bock hat.

Tip: ab heute läuft die Steam-Sommeraktion, bis 23. Juli jeden Tag Angebote :thumb:

Heute zum Beispiel Max Payne 3 für 25 EUR, Heroes of MM 6 für 15 EUR oder Portal 2 für 5 EUR - und vieles mehr.:cool:

Russischen Steam Store gibt es die Rockstar Collection für 10€. Da ist Max Payne 3 und 3 weitere Spiele dabei.
Giften kann sich also lohnen. Auch der UK oder US Store ist teilweise deutlich billiger.

Ich find Steam inzwischen auch richtig geil.
Früher bin ich skeptisch gewesen, aber inzwischen mag ich es. Man muss sich keine Gedanken mehr machen, dass der Datenträger kaputt geht oder verloren geht, da das Spiel fest mit dem Account verbunden ist und man es zu jeder Zeit von jedem Ort der Welt immer und immer wieder runterladen kann.
Man hat alle Spiele zusammen an einem Ort, Statistiken zu den Games usw. Ich find Steam geil.

Die regulären Preise bei Steam sind zwar für'n Arsch, aber dafür gibt es ja regelmäßig Aktionen. Daily Deals, Summer Sale usw.

Half Life 2 für aktuell 1,74€ bzw. Half Life Complete für 6,99€ ist auch ein Top Deal und must have!!
Geschrieben: 17 Juli 2012 13:59

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Aktuell gibt es die Crysis Collection für 13,74€

Enthalten sind Crysis, Crysis 2 Maximum Edition, Crysis Warhead.

Ganz guter Deal würd ich sagen.
Geschrieben: 17 Juli 2012 22:09

vaderrr

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 821
Clubposts: 75
seit 18.05.2011
display.png
LG LG OLED55BX9LB
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 127 Danke für 50 Beiträge
vaderrr glaubt, dass der Sonnengott uns liebt!

Steam ist kostenlos und es gibt sehr viele tolle Angebote, Bezahlmöglichkeiten solide und der Download sehr schnell ;)

Jetzt im Sommer gibt es zahlreiche Angebote, Space Marine von THQ kostet 4,99 lol Habe dafür vor 6 Monaten 50 Euro ausgegeben. Auch bei anderen Spielen verhält es sich so, werden bei Steam deutlich abgesenkt, was man von Saturn etc nicht sagen kann ;)

Mit Freunden zocken war übrigens noch nie einfacher ;)
visions-large.jpg

“I was there, the day that Horus killed the Emperor”
Geschrieben: 18 Juli 2012 12:38

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

GTA 4 Complete Edition ( inklusive Gay Tony und Lost and Damned ) für 8,74€
Geschrieben: 19 Juli 2012 23:56

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Bis Samstag noch gibt es eines der besten RPGs der letzten Jahre fast geschenkt

The Witcher Enhanced für 1,99€

Alternativ bei gog.com The Witcher Enhanced + The Witcher 2 Enhanced für 16,98$, also ca 14€
gog.com ist DRM free

Bei einen von beiden Shops muss ich zuschlagen. Wollte schon länger The Witcher

Wenn man das mit den Preisen bei Amazon.de vergleich ( + 5€ Versand ) ... da sagt mal noch mal jemand etwas gegen den Digitalvertrieb. Er hat auch seine Vorteile ;)
Geschrieben: 20 Juli 2012 00:06

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Habe zwar auch Steam aber lade mir da nix runter da ich immer noch ne Hülle und ne CD brauch ;)

Aber ansonsten ist es Sicher und sehr gut! Counter Strike...yeahh

Hier gearde Aktuell fall Intresse:

17.07.12

Valve verteidigt Preisaktionen

Vor knapp einem Monat hatte David DeMartini sich in einem Interview über die Sonderpreisaktionen auf Steam geäußert. Valve mache eben das, was man für richtig hält. Er persönlich denke aber, dass man mit solchen Maßnahmen den Wert der eigenen Marken mindert, so der Mann, der bei Electronic Arts für Origin zuständig ist.

Es sei angemerkt: Nur ein paar Tage nach dem Interview veranstaltete der Hersteller auf der hauseigenen Plattform eine Sonderaktion, in deren Rahmen die Preise einiger Spiele teilweise um 75 bis 90 Prozent gesenkt wurden.

Bei Valve mag man der Deutung DeMartinis erwartungsgemäß nicht wirklich zustimmen. So hatte Jason Holtman in einem Interview darum gebeten, doch einfach mal die anderen Hersteller zu fragen, was die denn von Preisaktionen halten. Diese hätten nämlich vielerlei Funktionen. Rückblickend könne man sicherlich sagen: Die Marken seien heute wertvoller als vor fünf Jahren.

Gegenüber PC Gamer ließ Holtman auch verlauten: Steam-Deals würden den Absatz eines Vollpreis-Titels nicht beeinträchtigen. Es sei nicht so, dass Verkauf bei einem Rabatt von 50 oder 75 Prozent ein Handel ist, der andernfalls zu Vollpreiskonditionen stattgefunden hätte. In beiden Bereichen würde es Zuwächse geben.

"Wir haben Left 4 Dead 2 und Portal 2 runtergesetzt. Wenn wir glaubten, dass das unsere Marken tötet, den Wert der Spiele oder den Absatz beeinträchtigen wird, dann würden wir das bestimmt nicht machen. Wir haben Portal ein paar Mal auch kurzzeitig komplett kostenlos weggegeben. Ganze Tage, an denen es nichts gekostet hat."

Man schaue sich schließlich auch den Absatz nach den Verkaufsaktionen an: Der Tag danach sei meist genauso gut, wenn nicht gar besser. Außerdem würden die Spieler nicht immer abwarten, bis der für sie akzeptable Preisbereich erreicht ist - Fans würden schließlich direkt zum Verkaufsstart zuschlagen. Sonderpreise seien keine Vorschrift, sondern ein Methode, um den Kunden mehr Gegenwert zu bieten.

Quelle: 4 Players
cat.jpg

Geschrieben: 20 Juli 2012 00:30

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Beie vielen Leuten wird man durch die Deals sicherlich auch beobachten können, dass sie mehr Games kaufen, als sie spielen können ;)

Ich bin über die Datenträger + Hülle haben müssen Mentalität hinweg. Bei 1,99€ für The Witcher überleg ich nicht lange. ;)

Wobei ich nur überlege, ob ich vielleicht gog.com unterstützen sollte. Die haben kein DRM, was man ihnen in der heutigen Zeit eigentlich hoch anrechnen muss. Du saugst das Spiel, kannst es dir auf die DVD, Festplatte, USB Stick oder sonst was ziehen und von da aus auf jedem Rechner installieren und zudem kann man es natürlich auch jederzeit wieder online saugen. Außerdem bekommt man bei gog.com Bonuscontent dazu. Manchmal mehr, manchmal weniger. Im Fall von The Witcher 2 50 Soundtracks und einiges anderes.

Steam ist aber eben marktführend und es ist sicherlich den meisten am liebsten alle Games auf an einem Fleck zu haben, wobei 2 Accounts, Steam und gog.com, auch nicht super umständlich ist.
Und bei Steam gibt es natürlich die Cloud, in der man Speicherstände und andere Einstellungen speichern kann. Da kann dir deine Festplatte abschmieren und es kann dir egal sein.
Geschrieben: 21 Juli 2012 22:41

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von RedJoker
Beie vielen Leuten wird man durch die Deals sicherlich auch beobachten können, dass sie mehr Games kaufen, als sie spielen können ;)

Ich bin über die Datenträger + Hülle haben müssen Mentalität hinweg. Bei 1,99€ für The Witcher überleg ich nicht lange. ;)

Wobei ich nur überlege, ob ich vielleicht gog.com unterstützen sollte. Die haben kein DRM, was man ihnen in der heutigen Zeit eigentlich hoch anrechnen muss. Du saugst das Spiel, kannst es dir auf die DVD, Festplatte, USB Stick oder sonst was ziehen und von da aus auf jedem Rechner installieren und zudem kann man es natürlich auch jederzeit wieder online saugen. Außerdem bekommt man bei gog.com Bonuscontent dazu. Manchmal mehr, manchmal weniger. Im Fall von The Witcher 2 50 Soundtracks und einiges anderes.

Steam ist aber eben marktführend und es ist sicherlich den meisten am liebsten alle Games auf an einem Fleck zu haben, wobei 2 Accounts, Steam und gog.com, auch nicht super umständlich ist.
Und bei Steam gibt es natürlich die Cloud, in der man Speicherstände und andere Einstellungen speichern kann. Da kann dir deine Festplatte abschmieren und es kann dir egal sein.

Da kann man aber nur hoffen das nicht deren Server abschmiert und die hälfte der Daten weg sind :confused:

War 2009 mal so.... wo jeder ein "Gutschein" bekommen hat!
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 108 Benutzer und 1365 Gäste online.