Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Der MCACC Thread

Gestartet: 26 Sep 2011 07:12 - 2281 Antworten

Geschrieben: 03 Nov 2011 14:08

Mithrandir

Avatar Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das hab ich nu davon, dass ich den alten Schrott gekauft habe. :rofl::rofl::rofl::rofl:
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 03 Nov 2011 14:11

docsnyder

Avatar docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
auch ein DANKE von Mir ... für das achso tolle "ANGEBOT"...:pray: :rofl::rofl:;)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 03 Nov 2011 14:14

Mithrandir

Avatar Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von docsnyder
auch ein DANKE von Mir ... für das achso tolle "ANGEBOT"...:pray: :rofl::rofl:;)

Undankbarer Hund! :rofl::rofl:;):rofl::rofl:
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 03 Nov 2011 14:17

docsnyder

Avatar docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mithrandir
Undankbarer Hund! :rofl::rofl:;):rofl::rofl:
so.. nu ist´s raus!!! :mad::rofl::rofl::rofl::rofl:
Grüße vom DOC

Geschrieben: 03 Nov 2011 14:27

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von smirre
Super danke das werd ich probieren.

werden die FH bei Auto Surround nicht angespeist ?

Hab ich nicht probiert. Ich spiele entweder im "Direct" Modus ab (mache ich v.a. bei Reviews - hier wird der Ton nur durch den EQ gejagt und durch die FullPhaseControl), oder eben im Neo:X Modus.

Eigene Spuren werden für die FH nur bei PLIIz oder Neo:X generiert soweit ich weiß.

Neo:X kam ja erst im Frühjahr raus glaube ich...daher haben das nur die neuesten Reihen. Aber mit PLIIz kann man sich auch gut behelfen - also kein Grund zum Weinen. :rofl:
Geschrieben: 07 Nov 2011 16:15

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Boah Leute... das Wochenende hat den Schlag mal wieder nicht gespürt... und ich bin wieder nicht dazu gekommen mich intensiver mit MCACC zu befassen...

...meine Front High hab ich jetzt erstmal als Surround LS fürs Wohnzimmer genommen - dort bringen die mir im Moment mehr... aber fürs Wohnzimmer werd ich wohl eh nächsten Monat weiße Surround-LS holen und dann kommen die Front High wieder dran!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Nov 2011 17:15

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flash77
Boah Leute... das Wochenende hat den Schlag mal wieder nicht gespürt... und ich bin wieder nicht dazu gekommen mich intensiver mit MCACC zu befassen...

...meine Front High hab ich jetzt erstmal als Surround LS fürs Wohnzimmer genommen - dort bringen die mir im Moment mehr... aber fürs Wohnzimmer werd ich wohl eh nächsten Monat weiße Surround-LS holen und dann kommen die Front High wieder dran!


post-6027-1191245344.gifscream.gif


So wird das nix... Flash.....
Mach mal hinne.


ENCOM
Geschrieben: 07 Nov 2011 17:22

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Joah... ich werd demnächst mal hinne machen^^

Ich setzte mich gerade noch mit REW auseiander und will damit mal checken, ob ich die Bassabsorber blank lasse oder doch in Folie einwickel - denn der Hoch- und Mitteltonbereich erscheint mir schon fast zu viel gedämmt :eek:
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 10 Nov 2011 13:38

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So Jungs....hab mal was zu verkünden :)

Da mir der Thread wirklich gut gefällt, viele Anregungen drin sind und auch ein wirklich interessantes Gebiet abdeckt (EInmessen allgemein), werden wir im übernächsten Magazin (also Mürz 2012) einen Artikel über das Thema machen im Rahmen der "Weg zum Heimkino" - Serie.

Ich werde da auch an unseren Ansprechpartner von Pioneer schreiben bzgl MCACC und genau da können wir unsere Verbesserungsvorschläge bzgl MCACC und generell bzgl Pio-AVRs deponieren. :)

D.h.wir sollten diese Vorschläge hier sammeln und ich gebe sie dann auch weiter.

Gerade eingefallen sind mir:


1. Livestream beim Einmessen über den PC (also dass man online die Pegel der Frequenzen ändern kann und die Änderungen sofort sieht)

2. Man sollte den CrossOver für jeden Kanal einzeln einstellen können (besonders bei der LX Serie sollte das schon drin sein)

3. Auch der Sub sollte miteingemessen werden (bei AVRs mit 2 Subausgängen auch unabhängig voneinander)

4. Unterstützung von 11 Kanälen
Geschrieben: 10 Nov 2011 15:02

ENCOM

Avatar ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Patrick_Star
So Jungs....hab mal was zu verkünden :)

Da mir der Thread wirklich gut gefällt, viele Anregungen drin sind und auch ein wirklich interessantes Gebiet abdeckt (EInmessen allgemein), werden wir im übernächsten Magazin (also Mürz 2012) einen Artikel über das Thema machen im Rahmen der "Weg zum Heimkino" - Serie.

Ich werde da auch an unseren Ansprechpartner von Pioneer schreiben bzgl MCACC und genau da können wir unsere Verbesserungsvorschläge bzgl MCACC und generell bzgl Pio-AVRs deponieren. :)

D.h.wir sollten diese Vorschläge hier sammeln und ich gebe sie dann auch weiter.

Gerade eingefallen sind mir:


1. Livestream beim Einmessen über den PC (also dass man online die Pegel der Frequenzen ändern kann und die Änderungen sofort sieht)

2. Man sollte den CrossOver für jeden Kanal einzeln einstellen können (besonders bei der LX Serie sollte das schon drin sein)

3. Auch der Sub sollte miteingemessen werden (bei AVRs mit 2 Subausgängen auch unabhängig voneinander)

4. Unterstützung von 11 Kanälen


Jo der Thread ist gut, aber die Ideensammlung hab ich schon rausgeknallt.
Ist schon bei Pioneer. Ich habe hier schon vor ein paar Seiten dieses
Thema angesprochen, aber ausser Flash war niemand interessiert.
Wegen 1 Person veröffentlich ich das Ideenpamphlet zumindest hier nicht.


ENCOM


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 93 Benutzer und 447 Gäste online.