Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Scarface (Remake vom Remake)

Gestartet: 22 Sep 2011 09:57 - 152 Antworten

Geschrieben: 22 Sep 2011 14:01

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Oh Ja Withaker wäre hier in der Tat richtig gut für die Rolle. Dem würde ich das ganze wirklich mehr als zutrauen, auch das klassische Austicken am Ende vor den Cops, (welches im Original und Remake war) stelle ich mir mit ihm richtig gut vor. Aber naja abwarteten was kommt.

Wie gesagt erst mal bin ich skeptisch, und glaube nicht an einen Hit. Aber wenn er mich doch überraschen sollte dann hey warum auch nicht :)

Cops?dann hab ich da was falsch in erinnerung
SPOILER! Inhalt einblenden

waren das nicht die Kumpanen von einem geschäftspartner
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 22 Sep 2011 14:04

Captain Hero

user-rank
Blu-ray Starter

Es muss schon wirklich ein überzeugender Charakterdarsteller sein. Mit dem Hauptdarsteller steht und fällt so ein Film.
Geschrieben: 22 Sep 2011 14:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Whitaker wäre da meines Erachtens schon die bessere Wahl, aber bevor ich jetzt falsch liege: Unsere Überlegungen basieren nur auf der Mutmaßung eines unser Mitposter, es könnte ins Ghetto-/Dwontown-Milieu verlegt werden, oder?

Letztlich ist das Projekt auf den ersten Blick eher mit Misstrauen und Skepsis zu betrachten, aber es gibt eben nicht nur schlechte Remakes und auch nicht nur gute von schlechten Originalen - manchmal denken sich die Macher wirklich was dabei und hauen einen dann wirklich um.

Ich bin zum Beispiel ein riesen Fan von Vanilla Sky, den ich persönlich sogar stimmungsvoller als das spanische Original finde...

EDIT: Könnte man jetzt mal mit den Sticheleien aufhören? Das hier ist ein Forum und keine Bashing-Seite...
Geschrieben: 22 Sep 2011 14:08

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@BluMarcy, ich denke nicht das ich mich hier von dir wegen meiner Azusdrucksweise zurechtweisen lassen muss.
Zudem ist dies auch so beabsichtigt und als Stilmittel verwendet.
Ich bediene mich normalerweise nicht dieser Ausdrücke, hier aber schon weil sie Gefühle wie Frustration, Aggression und Abscheu ziemlich gut vermitteln.

Im übrigen hat die Ausdrucksweise rein gar nichts mit dem Alter zu tun.
Auch deutlich Ältere bedienen sich dieser Ausdrücke.
Das das mit dem alter zusammenhänge, sowie das die junge Genration das oder das wolle und deswegen diese Filme nicht möge sind nichs weiter als abgedroschene Klischees.

Und was soll die Aussage "man bist du toll" ?

Ich sehe dem ganzen mit viel Ärgerniss entgegen, weil es nicht das erste Remake ist.
Es gibt genug, spannende faszinierende Stoffe die bisher noch nicht verfilmt wurden.
Stattdessen wermt man immer und immer wieder den glaichen Kaffee auf.
Irgendwann schmeckt dieser dann einfach nicht mehr.
Geschrieben: 22 Sep 2011 14:10

Captain Hero

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Whitaker wäre da meines Erachtens schon die bessere Wahl, aber bevor ich jetzt falsch liege: Unsere Überlegungen basieren nur auf der Mutmaßung eines unser Mitposter, es könnte ins Ghetto-/Dwontown-Milieu verlegt werden, oder?

Naja das Milieu ist ja auch nicht grade unpassend für die Thematik des Films.
Geschrieben: 22 Sep 2011 14:11

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Letztlich ist das Projekt auf den ersten Blick eher mit Misstrauen und Skepsis zu betrachten, aber es gibt eben nicht nur schlechte Remakes und auch nicht nur gute von schlechten Originalen - manchmal denken sich die Macher wirklich was dabei und hauen einen dann wirklich um.

Ich bin zum Beispiel ein riesen Fan von Vanilla Sky, den ich persönlich sogar stimmungsvoller als das spanische Original finde...

Vielleicht töten wir die Zankerei mit sachlicher Diskussion ;)

Ja konkret gabs es noch garkeine Aussage. Aber wie gesagt, wäre es im Gehott Mileu nicht so sehr dem Erfolgsdruck ausgesetzt. ausser es hat den selben Namen natürlich.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 22 Sep 2011 14:13

Captain Hero

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@BluMarcy, ich denke nicht das ich mich hier von dir wegen meiner Azusdrucksweise zurechtweisen lassen muss.
Zudem ist dies auch so beabsichtigt und als Stilmittel verwendet.
Ich bediene mich normalerweise nicht dieser Ausdrücke, hier aber schon weil sie Gefühle wie Frustration, Aggression und Abscheu ziemlich gut vermitteln.

Im übrigen hat die Ausdrucksweise rein gar nichts mit dem Alter zu tun.
Auch deutlich Ältere bedienen sich dieser Ausdrücke.
Das das mit dem alter zusammenhänge, sowie das die junge Genration das oder das wolle und deswegen diese Filme nicht möge sind nichs weiter als abgedroschene Klischees.

Und was soll die Aussage "man bist du toll" ?

Ich sehe dem ganzen mit viel Ärgerniss entgegen, weil es nicht das erste Remake ist.
Es gibt genug, spannende faszinierende Stoffe die bisher noch nicht verfilmt wurden.
Stattdessen wermt man immer und immer wieder den glaichen Kaffee auf.
Irgendwann schmeckt dieser dann einfach nicht mehr.

Hab das alles mit BluMarcy geklärt, da ich genauso denke wie du. Lange Rede gar kein Sinn, es ist alles geklärt: wir haben unsere Meinung er seine und Ende aus.;)
Zurück zum Thema!
Geschrieben: 22 Sep 2011 14:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.917
Clubposts: 29.759
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Drop - Tödliches Date
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 29002 mal.
Erhielt 35180 Danke für 14663 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

@DonVito: Mein Fehler, waren Söldner bei Al Pacino, im Original waren es Cops. Oh man ich glaub ich werde Alt, kann die ganzen Filme kaum noch auseinander halten :o

Übrigens nebenbei Scarface ist auch ne Romanverfilmung gewesen. Und was Masse an Remakes von Romanverfilmungen angeht. Was häufige Verfilmungen eines Romans angeht, schaut mal nach wie oft der Hund von baskerville verfillmt worden ist, der ist nämlich Rekordhalter und da hat sich niemand beschwert ;)

Naja wie gesagt bin da recht skeptisch was den Film angeht, ob ich den Remake schauen werde oder nicht, hängt in dem Fall bei mir von Cast & Crew ab, weil bei Scarface will ich schon was mit Tiefe haben und keinen 08/15 Popcornkino.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Sep 2011 14:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Da zitiere ich einfach mal Einstein:
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."

Mag sein, aber diese Filme bedienen nur Klischees und haben keine faszienierende Handlung.
Sicher mag es Ausnahmen geben, ich bin da kein Genre Experte.

Aber in welcher Hinsicht sind Filme sehenswert die die Handlung haben das Leute geqält werden.
Das wäre nur sinnvoll wenn das in irgend einem Kontext steht, wie Kriegsfolter, etc.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Sep 2011 14:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@DonVito:

Klar würde schon passen. Zudem die Ironie, dass so viele Hipp-Hopp-Stars bekennende Scarface-Verehrer sind;)

Für mich hätte das Ganze zuerst aber schon ein gewisses Geschmäckle, wie meine schwäbischen nachbarn zu sagen pflegen. Da ich die ganze Hipp-Hopp-Szene nicht leiden kann und mir zuviele untalentierte aber erfolgreiche Rapper halbgare Gangsterfilme drehen wollen.

Würde das alles aber wirklich in einem seriösen Rahmen ablaufen und richtige Schauspielr, wie eben z.B.Withaker mitmischen, dann kann sogar ein solches Remake durchaus reizvoll sein, da es ein ganz anderes Ambiente bedienen würde und dem Kern der Geschichte ebenso treu bleiben könnte.

Apropos: Ich mag zwar auch durchaus ein paar andere Fortsetzungen und sogar Prequels und Remakes, aber der Pate 2 ist für mich auch eines der absoluten Highlights der Filngeschichte! Gefällt mir sogar besser, als der geniale erste Teil:pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 1014 Gäste online.