Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Einstiegs blue-ray player

Gestartet: 20 Sep 2011 19:04 - 7 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2011 19:04

KingWilhelm

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 20.09.2011

hi,

ich will mir einen blue-ray player zu legen, habe aber noch nicht so den Überblick. Wobei er eigentlich auch nur das können muss was der Name bereits impliziert.

Daher sollte er können:
-gutes upscaling
-leise
-gutes Bild/Ton
-möglichst nicht zu teuer sein

Da mein TV bereits die ganzen anderen Features bietet, war es das auch schon.
Alternativ denke ich über eine PS3 bzw. einfach einen Blue-Ray Brenner nach, wobei ich hier nicht weiß wie es mit dem upscaling bzw. der Qualität im allgemeinen aussieht.

Hoffe es kann mir wer helfen.

edit: da die ps3 wohl recht laut sein soll und kein gutes upscaling liefert ist sie wohl raus
Geschrieben: 20 Sep 2011 19:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Was jetzt? Willst du einen mit gutem Umschling, gutem Bild- und Ton oder einen Einstiegsplayer?^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Sep 2011 19:36

KingWilhelm

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.09.2011

ich will nen gutes Bild/Ton und mein DVDs auch in guter qualität angucken können... und zu laut sollte er halt auch nicht sein.

Einstiegsplayer deshalb weil mir die ganzen anderen Features wie Multimediaplayer, 3D-TV, W-Lan Fähigkeit, Internet etc. total egal sind. Aber ja alle gehobenen Geräte gerade hier punkten.
Und ich habe auch nicht große Lust nur für ein etwas besseres Bild z.B. jetzt noch 3D Support und so mit zu bezahlen, wenn ich es eh nicht nutze.
Daher sollte wohl ich wohl mit einem Einstiegsgerät was genau in Bildqualität punkten kann am besten bedient sein.
Geschrieben: 20 Sep 2011 19:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wie viel darf das Gerät denn kosten?
Im unteren Preissegment ist der Panasonic 110 ziemlich gut! http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-BDT110EG-Blu-ray-Player-Upscaler-fernbedienbar/dp/B004M5J7VW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316540347&sr=8-1
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Sep 2011 20:35

KingWilhelm

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.09.2011

Prinzipiell hab ich mir noch keinen genauen Preisrahmen gesteckt.
Wobei der Preis des Panasonic voll Ok ist, nur zahle ich dann halt wieder für viele Features, die ich nicht nutze und das stört mich halt im Moment immer (bei eigentlich allen Playern).
Aber werde mich halt damit abfinden müssen. Ein Player der einfach das gut kann wo für man ihn eigentlich kauft und auf den Rest verzichtet, gibt es wohl nicht.

(Wobei ich auch gelesen habe, dass der Panasonic recht laut sein soll?!?)
Geschrieben: 20 Sep 2011 20:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

nee

bis auf integr. WLAN bringen auch die Einstiegsplayer heute diese Features mit. Internetinhalte sind Herstellerintern identisch durch die gesamte Modellpallette. Ist ja nur ein bißchen Software und kostet nix. Und wer bei diesen Spielereie zu wenig liefert ist am Markt schnell hinten
Unterhaltungselektronik verkauft sich heutzutage (leider) über diesen SchnickSchnack
An der Hardware dagegen wird gespart
Vom BDT 110 kann man das aber zum Glück nicht sagen

Er hat ein sehr gutes Upskaling und Deinterlacing. Hier entspricht er zu 100% dem größeren Bruder, dem 310. Außerdem nen umfangreichen Video-EQ. Einlesezeiten entsprechen dem aktuellen Stand der Technik
Meinen kann ich nicht hören
manche User bemängeln die Geräuschkulisse, aber in dem entsprechenden Thread beschwerten sich eigentlich nur die Besitzer des silbernen, und eigentlich baugleichen 111

Eine gewisse Serienstreuung gibt es aber bei allen Herstellern. Und es ist auch nicht jeder User gleich empfindlich

Du kannst zu jedem Gerät User finden die sich beschweren und andere die nix hören

Weiterer Vorteil ist das es sehr lage Firmwareupdates gibt. So wurden vor wenigen Wochen noch Player aus 2007 mit neuer Firmware versorgt
Geschrieben: 20 Sep 2011 21:23

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

jup... und weil ich noch nie erlebt habe, das ein film auf meinem mittlerweile 3,5 jahre alten bd30 NICHT gelaufen wäre, wird der bei mir auch sein gnadenbrot bekommen ;)
udn selbst dafür bekommt man ab und zu FW updates ...auch wenn man sie nicht braüchte :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Sep 2011 20:44

KingWilhelm

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 20.09.2011

Dann werde ich den mal testen...
Sollte er mir dann doch nicht gefallen... bin ich wieder da ]:-> ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 102 Benutzer und 765 Gäste online.