Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Space 2063

Gestartet: 20 Sep 2011 18:06 - 20 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2011 15:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Was für ein Abschlussfilm? Eigentlich besteht die Serie inklusive dem Pilot in Doppellänge aus 23 Folgen. Einen zusätzlichen TV-Film gab es nie, die Serie ist also komplett. Glaube die letzten beiden Folgen hängen auch direkt zusammen, vielleicht denken hier einige deswegen es gäbe noch einen Film.

Hab die US-Box zuhause: Klasse Serie, die vermutlich in einigen Aspekten auch als Vorgänger für Battlestar Galactica diente - also die Neuauflage :-).

Wo soll es übrigens eine UK-Box geben? Ich finde online nur die dt. und sie US-Variante aber keine Veröffentlichung in England.

Das kann natürlich sein, habe die Serie in Deutschland nie komplett gesehen und wegen fehlender medien hierzulande vor zwei Jahren oder so endlich mal zu ende geschaut.

Also wenn alles komplett wäre, ist das schon super, mag nur die Aufteilung nicht, den Pilotfilm einzeln rauszuwerfen und die eigentliche Serie extra. Sowas gehört für mich zusammen in eine Box!
Geschrieben: 21 Sep 2011 15:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Space: Above and Beyond (so der Originaltitel) bzw. Space 2063 gab es damals wirklich nur die 23 Folgen - den Pilotfilm eingerechnet :-). Es kann sein, dass sie damals die letzten beiden Folgen direkt nacheinander gezeigt haben und es deswegen wie ein Film wirkte. Die Handlung ist ja sehr kontinuierlich und die letzten Folgen alle sehr dramatisch.

Die Serie wurder wegen geringer Einschaltquoten leider schnell von Fox gecancelt, das düstere Ende konnten die Produzenten aber vorher noch austüfteln und es ist laut Interviews so beabsichtigt, um zu zeigen, dass es quasi kein Ende nimmt mit den Konflikten.

Ich bin echt großer Fan der Serie, weil es eine sehr ernste und "dreckige" Sci-Fi-Serie bzw. fast eher ein Militär-Drama ist. Die BSG-Macher haben da sicher mehr als einmal reingschaut.

An der dt. Box hätte ich auch Interesse gehabt, da die US-DVDs Region-Locked sind und ich sie deswegen nur am PC gucken kann. Darum hatte ich auch gleich geschaut, als jemand meinte er hätte die UK-Box, da die mir auch reichen würde - einen Release in England hab ich aber nicht gefunden.

Schade, dass die Box in Deutschland so teuer ist und man den Pilotfilm auch noch separat auswertet. Die US-Box gibts ja wirklich fast geschenkt.
Geschrieben: 21 Sep 2011 16:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei mir ist der originaltitel dermaßen eingebrannt, dass ich die Jahreszahl des deutschen Titels auf Anhieb nicht mal hätte sagen können, hab die Serie auch im O-Ton geschaut;)

Gerade mal bei Ama vorbeigeschaut. Für den Preis von 60 Euro erwarte ich in diesem Fall eigentlich ne BD-Box inklsuive Pilot.

Mal schauen, was da noch passieren wir dbis Anfang Dezember, denn dass solche preise bei DVDs eigentlich von niemandem akzeptiert werden, dürften die Verantwortlichen eigentlich auch wissen;)
Geschrieben: 21 Sep 2011 19:15

trashi70

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 65
seit 18.07.2011
display.png
LG 42LA6208
player.png
LG BH7230BWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
216
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
242
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 50 Danke für 42 Beiträge
trashi70 ist Blu orientiert ,)

Hallo,

.....um mich ersteinmal zuberichtigen,ich meinte natürlich die US Box und nicht die UK,habe mich da getäuscht....also mein Fehler,Asche auf mein Haupt......:confused:
Ich denke und gehe auch davon aus das der Preis noch purzeln wird,alle angekündigten Neuerscheinungen,die in 2-3 Monaten erscheinen,werden bei amazon mit einem recht hohen Verkaufspreis gelistet....ich gehe mal davon aus das der Pilotfilm für 8,99,- bis 9,99,- verkauft wird und die Box für 34,99,-.....das sind eigentlich auch normale Preise für Neuerscheinungen von NEW KSM.....auf jedenfall freue ich mich schon auf die Serie....noch ein kleiner Tip am Rande,am Freitag den 23.09.11 erscheint diese Mini-S.F.-Serie auf DVD....

51UwaRUurZL._SL500_AA300_.jpg

....Space Rangers - Fort Hope fand ich damals richtig witzig und zum teil sehr trashig,hat echt sehr viel Spass gemacht....die Mini-Serie hat zwar nicht diesen Kultstatus wie Battlestar Galatica oder Space 2063.....wer die Serie nicht kennt empfehle ich da mal reinzuschauen,leider gibt es auch da nur ein DVD-Relaese.....ach ja produziert wurde die Serie 1993.....

gruss
:cool:
trashi

Geschrieben: 21 Sep 2011 19:22

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von trashi70
Hallo,

.....ab dem 5.Dezember kommt endlich,endlich,endlich die Kult-S.F.-Serie Space 2063 auf DVD.....die Box beinhaltet die komplette Serie und der Pilotfilm kommt seperat heraus.....wie lange habe ich auf diese Serie gewartet,für mich ist es eines der besten S.F.-Serien überhaupt....die DVD mit dem Pilotfilm wie auch die Serie kommt von New KSM....weiss jemand zufällig ob diese auch als Blu-ray ausgewertet wird.....

51KUIwIIWdL._SL500_AA300_.jpg

515f-U1DSmL._SL500_AA300_.jpg

gruss
trashi

Scheisse wie geil ist das den?Kill the Chicks!!!!Wahnsinn habe immer auf Vox geguckt echt Spitze,leider aber ein unwürdiges Ende!Zum kotzen wahr echt Spitze!!!
venom.jpg
Geschrieben: 21 Sep 2011 22:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand das Ende an sich gelungen. Damals im TV hat es mich zwar mit einem sehr schlechten Gefühl hinterlassen, weil es so schonungslos düster und pessimistisch ist, aber als ich die Serie wieder auf DVD geguckt habe, fand ich es doch sehr passend.

Aber es ist schade, dass die Serie so schnell vorbei war. Die Charaktere sind allesamt wirklich toll gemacht, die Schauspieler richtig gut und die Stories frei von Sci-Fi-Albernheiten und sehr auf den Punkt gebracht.

Mir hat auch dieses Spannungsverhältnis zwischen Politik und Militär gut gefallen, das ja auch in BSG sehr gut herausgearbeitet wurde. Außerdem ist das mal kein "Krieg light" wo am Ende eh alle Figuren überleben, sondern hier hat man das Gefühl es gibt wirklich eine Bedrohung und das ganze ist kein Camping-Ausflug :-).

Auf Blu-ray wäre die Serie auch ein Pflichtkauf, aber ich denke es gibt vermutlich nur SD-Master wie das ja bei fast allen TV-Serien aus den 80ern und 90ern so ist.
Geschrieben: 22 Sep 2011 17:27

trashi70

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 65
seit 18.07.2011
display.png
LG 42LA6208
player.png
LG BH7230BWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
216
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
242
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 50 Danke für 42 Beiträge
trashi70 ist Blu orientiert ,)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand das Ende an sich gelungen. Damals im TV hat es mich zwar mit einem sehr schlechten Gefühl hinterlassen, weil es so schonungslos düster und pessimistisch ist, aber als ich die Serie wieder auf DVD geguckt habe, fand ich es doch sehr passend.

Aber es ist schade, dass die Serie so schnell vorbei war. Die Charaktere sind allesamt wirklich toll gemacht, die Schauspieler richtig gut und die Stories frei von Sci-Fi-Albernheiten und sehr auf den Punkt gebracht.

Mir hat auch dieses Spannungsverhältnis zwischen Politik und Militär gut gefallen, das ja auch in BSG sehr gut herausgearbeitet wurde. Außerdem ist das mal kein "Krieg light" wo am Ende eh alle Figuren überleben, sondern hier hat man das Gefühl es gibt wirklich eine Bedrohung und das ganze ist kein Camping-Ausflug :-).

Auf Blu-ray wäre die Serie auch ein Pflichtkauf, aber ich denke es gibt vermutlich nur SD-Master wie das ja bei fast allen TV-Serien aus den 80ern und 90ern so ist.

Hallo,

.....ich denke auch das es nur ein SD-Master gibt,aber egal,endlich kommt die Serie auf DVD und das ist doch auch nicht schlecht.
Die Serie hat in den Staaten nicht die gewünschten Einschaltquoten gehabt deshalb gab es keine weiteren Staffeln und Episoden obwohl noch einige mehr geplant waren,das grösste Handycap der Serie Space 2063 war eigentlich Babylon 5.....die Serie war unheimlich erfolgreich und verträngte andere Serien in den Keller....genau hatten die Amis Probleme mit der Story und der Machart von Space 2063 ,naja die Amis haben in dieser Beziehung sowieso eine andere Sichtweite.....schade ist es trotzdem das die Serie nicht fortgesetzt worden ist.

gruss
trashi

Geschrieben: 23 Sep 2011 10:41

gelöscht

Ich hatte mir damals die US-Box zugelegt und habe die Serie im Fernsehen geliebt. Ich konnte es nicht erwarten bis die nächste Folge ausgestrahlt wurde....

Nach dem ich mir die Serie eben als US-DVD angeschafft habe, muss ich doch sagen, dass die Serie nicht gut gealtert ist...um nicht zu sagen, dass ich gerade mal 4 Folgen geschafft habe, bevor ich die Box wieder verkauft habe.
Es ging einfach nicht...

Es wirkte wie die neue Galactica-Serie für ganz Arme; das die Effekte dermassen unerträglich schlecht aussehen, hätte ich ja noch hingenommen, aber die Geschichte war langatmig und uninteressant und die Schauspielerleistungen durch die Bank grausig....
Geschrieben: 23 Sep 2011 11:34

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.223
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6410 mal.
Erhielt 4290 Danke für 2671 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die Serie sagt mir jetzt gar nichts... um was gehts denn da?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Sep 2011 16:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Es wirkte wie die neue Galactica-Serie für ganz Arme; das die Effekte dermassen unerträglich schlecht aussehen, hätte ich ja noch hingenommen, aber die Geschichte war langatmig und uninteressant und die Schauspielerleistungen durch die Bank grausig....

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab die Serie vor 1-2 Jahren wieder auf DVD geguckt und natürlich sehen die Effekte heute teilweise altbacken aus (für welche Serie aus den 90ern gilt das nicht?), aber die Stories haben für mich Nichts von ihrem Reiz und ihrer Dramatik verloren. Auch die Darsteller empfand ich nach wie vor als sehr gut.

Langatmig fand ich keine der Folgen, mir hat die Inszenierung immer noch sehr gefallen. Ich bin der Meinung wer BSG mag, ist bei Space genau an der richtigen Adresse :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 98 Benutzer und 384 Gäste online.