Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Person of Interest (CBS)

Gestartet: 15 Sep 2011 00:59 - 434 Antworten

Geschrieben: 22 Mai 2013 10:30

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wieso er ist wie chuck Norris, sprich es gibt nichts was er nicht schaffen kann ;)

Wobei Caviziel ist ein besserer Schauspieler als Norris
Caviezel ! is ein um welten besserer Schauspieler als Norris, nur um das noch besser zu betonen. :p;)
Geschrieben: 22 Mai 2013 10:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.331
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30753 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mathe Leistungskurs, ich muss keine Namen richtig schreiben können :p

Aber in der Rolle ist Caviezel wirklich klasse, war da sehr überrascht und die Bösewichter der Main Story haben es in sich :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Mai 2013 13:04

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 295 mal.
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Hat jemand die UK Box und kann mir sagen ob normale englische UT, also nicht die für Hörgeschädigte, enthalten sind?

Besten Dank!

Sascha
Geschrieben: 06 Juni 2013 13:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe mir nun die Zeit genommen und nach dem zerhackten TV-Einstieg meinerseits und habe die komplette erste Staffel, sowie bereits 6 Folgen der zweiten gesichtet.

Jim Caviezel hat mir bislang immer sehr gut gefallen, egal bei was ich ihn gesehen habe, "Wyatt Earp", "Monte Cristo", "Frequenzy", "Passion of the Christ", "Frequency", "Long Weekend", "Outlander" oder der wenig bekannten Neuauflage der TV-Serie "The Prisoner" - der Mann hat einfach eine enorme Ausstrahlung und vermittelt dabei eine recht eigene Intensität wenn er erstmal einen Gang hochschaltet und genau dieses Repertoire kann Caviezel bei "Person of Interest" perfekt ausspielen, zudem er im Laufe der zweiten Staffel auch zunehmend menscheln darf, was die Serie auch im Zusammenspiel mit dem hervorragenden Supporting Cast rund um den Hollywoodstar, sowie seinem direkten Co-Star Michael Emerson frisch hält.

Die Serie ist anfangs seriell isoliert aufgebaut, oder zumindest scheint dies so. Es werden anfangs also ausschließlich in jeder Folge eine neue Social-ID gezogen und der jeweilige Auftrag erledigt. Doch auch da macht die Serie viel Spaß.

Doch wer ein wenig Geduld beweist und bei der Stange bleibt wird mit der Offenbarung des übergeordneten Handlungsbogens im Verlauf der zweiten Staffelhälfte belohnt. Und da haben die verschworenen Weltverbesserer John, Finch und deren Verbündeten einiges zu bewältigen.

Die Basis der Serie ist eine von Jonathan Nolan entwickelten Idee und bis heute hat er über 40 Drehbücher für Person of Interest selbst verfasst und die leitenden Nolan-Hand spürt man quasi ab der ersten Folge. Demnach verwundert es auch nicht, dass sich PoI nach ein wenig Anlaufzeit als mehr als die nächste typische Actionserie erweist.

Die Action ist dabei realistisch anmutend durchaus hart aufgrund der guten Kampfchoreographieren (der Goregehalt ist dennoch gleich null) und macht zu jeder Zeit große SPaß. Es reist einen förmlich mit, wie John sich im Handumdrehen aus jeder scheinbar noch so ausweglosen Situation befreit. Dabei kommen die Charaktere und deren Dämonen der Vergangenheit nicht zu kurz, ohne dabei aber jemals Gefahr zu laufen, dass es in Soap-Gefilde abrutschen könnte.

Und so sind es neben den spannenden und gut inszenierten Geschichten und Actionsequenzen vor allem die Charaktere, die für mich den dauerhaften Reiz der Serie ausmachen.

Ich bin absolut begeistert und gebe sehr starke 9,5 von 10 Social-IDs.:thumb:
Geschrieben: 06 Juni 2013 13:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30753 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wegen Nolan merkt man hier auch in der Serie verweise zu Batman musst mal darauf achten wenn John auf jemanden schießt, was er öfters macht, bringt er die Leute generell nicht um, sondern verwundet diese nur ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juni 2013 13:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist mir natürlich auch aufgefallen, Pierre, ist auch relativ offensichtlich.

Auch Johns Kampfstil würde sehr gut zu Bats passen und ich kann mir vor allem als Caviezel ehrlich gesagt supergut als Batman vorstellen, er ist groß, fit, hat eine starke Ausstrahlung und die Mund-Kieferpartie würde wohl auch gut aussehen mit der Maske. ;)

Aber auch andere Dinge wie der AUfhänger mit der Machine etc. dadurch ist das ganze Setting schon sehr Nolan-mäßig ohne jetzt einen Nolanfilm zu kopieren, aber diese Art von Storyelement.

Richtig stark und für mich persönlich das bisherige Highlight der ganzen Serie,
SPOILER! Inhalt einblenden

als Finch entführt wurde und John auf der Straße steht, in die Kamera schaut und die Maschine direkt anspricht...und diese Antwortet
- einfach episch:cool:
Geschrieben: 06 Juni 2013 13:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30753 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das ist mir natürlich auch aufgefallen, Pierre, ist auch relativ offensichtlich.

Auch Johns Kampfstil würde sehr gut zu Bats passen und ich kann mir vor allem als Caviezel ehrlich gesagt supergut als Batman vorstellen, er ist groß, fit, hat eine starke Ausstrahlung und die Mund-Kieferpartie würde wohl auch gut aussehen mit der Maske. ;)

Wobei Caviezel hier Grav Maga anwendet und Batman (zumindest in der Bale Version) Keysi, welches recht unterschiedlich ist, aber beide sehr effektiv

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das
Richtig stark und für mich persönlich das bisherige Highlight der ganzen Serie,
SPOILER! Inhalt einblenden

als Finch entführt wurde und John auf der Straße steht, in die Kamera schaut und die Maschine direkt anspricht...und diese Antwortet
- einfach episch:cool:

Oh ja das war wirklich Gänsehaut pur, einfach klasse :thumb:

Und das Abrahms mit von der Partie ist, merkt man zwischendurch an den Rückblenden und der verschachtelten Story. :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juni 2013 14:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da ich noch keine Abrams-Serie weit genug geschaut habe um mit seinen Trademarks vertraut zu sein, hatte ich das nicht mit ihm in Verbindung gebracht;)

Ich meinte auch nicht, dass John kämpft wie Bales Batman, sondern die Art zu kämpfen zu Bats passen würde. Auch wenn ich an Keaton im ersten Burton-Film denke hatte er diese harte zielgerichtete Art von schnellen und kurzen Bewegungen.
Geschrieben: 06 Juni 2013 14:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30753 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da ich noch keine Abrams-Serie weit genug geschaut habe um mit seinen Trademarks vertraut zu sein, hatte ich das nicht mit ihm in Verbindung gebracht;)

Abrams arbeitet viel mit Rückblenden und verschachtelter Storyline
Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich meinte auch nicht, dass John kämpft wie Bales Batman, sondern die Art zu kämpfen zu Bats passen würde. Auch wenn ich an Keaton im ersten Burton-Film denke hatte er diese harte zielgerichtete Art von schnellen und kurzen Bewegungen.

Jab das stimmt schon. Auch schön zu sehen dass John nicht nur ein Haudrauf Typ ist, sondern einer der mit Intelligenz punktet :thumb:

Season zwei hat es übrigens auf Platz 5 der erfolgreichsten Serien im Jahr 2013 in den USA geschafft was die Quote anging :thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juni 2013 14:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann stehen die Weichen derzeit ja auch glücklicher Serien-Zukunft.;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 71 Benutzer und 705 Gäste online.