Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 4S

Gestartet: 06 Sep 2011 10:10 - 809 Antworten

Geschrieben: 14 Okt 2011 19:01

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Ich liebe Dich -> Siri sagt: All you need is Love. Und ein iPhone!!!!
Oder: Ich schwebe auf Wolke 7!

Wenn man ne Erinnerung erstellt, ist es besser zu sagen: Erinnere mich morgen Pfeffer kaufen. Weil dann in der Erinnerung z.b. steht Pfeffer kaufen.
Sagt man: Erinnere mich Pfeffer zu kaufen, dann steht in der Erinnerung: Pfeffer zu kaufen, was sich etwas blöde anhört und liest!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 16 Okt 2011 01:45

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Ich meckere die Telekom erst in zwei Wochen voll, dann wird es nämlich langsam knapp den Handy-Schutzbrief, den sie mir angedreht haben, zu aktivieren.

Nun habe ich doch heute schon gemeckert.

Nachdem ich gelesen hatte, dass es zwar sehr wohl Geräte in den T-Punkten gibt, aber nicht alle mit Premieren-Ticket bedient wurden bin ich in meinem T-Punkt, wo ich ja auch (2x) bestellt hatte, nachzufragen.

Und siehe da, mein Wunschgerät war auf Lager. Allerdings wollte man es mir nicht mitgeben, da ja noch ein Gerät an mich verschickt werden sollte, irgendwann aus dem Zentrallager, Status von gestern immer noch "in Bearbeitung".

Nachdem ich dann den Sinn von Premieren-Ticket und Vorbestellung hinterfragt hatte bot man mir eine Stornierung der Vertragsverlängerung an, damit wäre auch die Bestellung des iPhone hinfällig, sobald diese durch ist sollte ich den Vertrag dann neu im T-Punkt verlängern, dann könne man mir auch das Gerät aus dem Laden aushändigen.

Umtändlicher geht's nicht. Also storniert, dass muss natürlich per FAX an die Zentrale (komisch, Vertrag verlängern geht mit einem Mausklick) und würde Montag erst bearbeitet werden, die Hotline könne das nicht, man würde mir aber immerhin das Gerät zurücklegen. Und eine 50€-Gutschrift habe ich auch noch erstritten.

Zu Hause lese ich dann bei Apfeltalk dass die Hotline sehr wohl Vertragsverlängerungen durchführen kann. Also angerufen, im zweiten Anlauf nach 10 Min. Warteschleife durchgekommen, und siehe da : nach kurzer Rücksprache wurde die Verlängerung storniert.

Zurück in den T-Punkt, Vertrag wieder verlängert, iPhone bekommen.

Ein Vormittag Spaß mit der Telekom, aber gut, ich gebe es zu, ich bin Technik-Freak und war scharf auf das Teil, und das heute und nicht erst in ein paar Tagen, auch wenn es nur ein Handy (bzw. Taschen-PC) ist. Und nein, das hat nichts mit Apple zu tun, das hätte ich auch bei Samsung-Geräten gemacht, wenn sie mir denn gefallen würden.

Ersteindruck des iPhones:

Klasse wie immer. Spürbar schneller als das 3GS und die Kamera ist ein Quantensprung im Vergleich dazu. 64GB sind auch schon gut mit Musik befüllt.

iMessage funktioniert auch prima, da meine Freundin jetzt mein 3GS mit iOS5 hat haben wir quasi eine SMS-Flatrate, wenn wir über unsere Apple-IDs texten, und ich bekomme die Texte auf iPhone und iPad parallel.

Siri ist der Knaller, in der HAZ steht ein Original-Dialog:

Hallo, Siri?
Moin, Moin.
Wer ist denn da?
Mein Name ist Siri. Aber das wusstest du ja schon.
Aha. Und woher kommst du?
Steht doch auf dem Karton, ich wurde von Apple in Kalifornien entwickelt.
Apple? Wer ist das?
Ich weiß nicht. Aber ich kann im Internet danach suchen, wenn du magst.
Nein, mag ich nicht.
Okay. Ich werde versuchen, daran zu denken.
Kannst du denn wenigstens einen Termin für mich eintragen?
Um wie viel Uhr ist die Besprechung?
Heute, um 12 Uhr.
Entschuldige. Ich darf keinen Termin in der Vergangenheit planen. Aber du könntest ja so oder so nicht hin.
Trotzdem: danke!
Hauptsache, du bist zufrieden.
Witzbold.
Ich verstehe Witzbold nicht.
Macht nichts.
Ich kann zu „macht nichts“ nichts finden. Soll ich im Web danach suchen?
Danke auch.
Wie lieb von dir!
Sag mal, magst du mich etwa?
Endlich mal eine gute Frage. Wo waren wir stehen geblieben?
Ob du mich magst.
Das ist mir nicht gestattet.
Na dann, gute Nacht!
Ah ... es ist doch erst 12.51 Uhr?
Danke für das Gespräch.

(Zitt von HAZ.de)

Habe mich auch schon nett mit Siri unterhalten.

Fazit:

Der Ersteindruck ist sehr sehr gut.

Aber : Vieles ist auch softwarebasiert und steht mit iOS5 auch dem 3GS zur Verfügung. Ich wollte eh ein neues Gerät, da mir das Design des iPhone 4 besser gefällt als das der 3er, zudem waren die 64GB Speicher verlockend. Wer auf das Design, die bessere Kamera, mehr Speicher und Spielereien wie Sir und Facetime verzichten kann hat mit dem 3GS auch noch ein leistungsstarkes Smartphone.

Das 4S ist aber sicher das beste iPhone bisher, das 5er wird es meiner Meinung nach schwer haben es zu toppen, da muss schon ein echtes Killer-Feature her, und da fällt mir im Moment nichts ein was ich vermissen würde....

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Okt 2011 01:45

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

ich habs mir nu doch gekauft... und es kotzt mich jetzt schon an, das man die 3G funktion nichtmehr deaktivieren kann... gerade hier zuhause, hab ich kaum Netz und mein Akku zieht schneller leer als ich ne Flasche Cola trinken kann...

24Std und der Akku is alle... das hat das 4er besser hinbekommen bei mehr whatsapp benutzung und push....

aber ansonsten schon praktisch wenn man nur noch sprechen muss, um bei whatsapp ne nachricht zu erstellen :)
Geschrieben: 16 Okt 2011 11:01

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Wieso zuhause hast du doch WLAN da ist es dem iPhone egal wieviel Netz es hat.
Der Akku wird auch viel besser beansprucht durch die ganzen Sync Dienste die nun dauerhaft laufen (wenn man iCloud aktiviert hat)
Interessant wäre ein iPhone 4 + 4S nebeneinander mal 12h liegen zu lassen natürlich vollgeladen und mal Emails raufzuschicken welches nach den 12h weniger Akku hat.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 16 Okt 2011 13:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich glaub das mit dem Akkutest werd ich demnächst mal machen... mein 4er hat ja mein Bruder!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Okt 2011 15:44

c.basti87

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 110
seit 18.07.2011
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray und PlayStation 3 Angebote vom 01.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
c.basti87 Motorstorm 3D anzocken

Zitat:
Zitat von hardti
Nun habe ich doch heute schon gemeckert.

Nachdem ich gelesen hatte, dass es zwar sehr wohl Geräte in den T-Punkten gibt, aber nicht alle mit Premieren-Ticket bedient wurden bin ich in meinem T-Punkt, wo ich ja auch (2x) bestellt hatte, nachzufragen.

Und siehe da, mein Wunschgerät war auf Lager. Allerdings wollte man es mir nicht mitgeben, da ja noch ein Gerät an mich verschickt werden sollte, irgendwann aus dem Zentrallager, Status von gestern immer noch "in Bearbeitung".

Nachdem ich dann den Sinn von Premieren-Ticket und Vorbestellung hinterfragt hatte bot man mir eine Stornierung der Vertragsverlängerung an, damit wäre auch die Bestellung des iPhone hinfällig, sobald diese durch ist sollte ich den Vertrag dann neu im T-Punkt verlängern, dann könne man mir auch das Gerät aus dem Laden aushändigen.

Umtändlicher geht's nicht. Also storniert, dass muss natürlich per FAX an die Zentrale (komisch, Vertrag verlängern geht mit einem Mausklick) und würde Montag erst bearbeitet werden, die Hotline könne das nicht, man würde mir aber immerhin das Gerät zurücklegen. Und eine 50€-Gutschrift habe ich auch noch erstritten.

Zu Hause lese ich dann bei Apfeltalk dass die Hotline sehr wohl Vertragsverlängerungen durchführen kann. Also angerufen, im zweiten Anlauf nach 10 Min. Warteschleife durchgekommen, und siehe da : nach kurzer Rücksprache wurde die Verlängerung storniert.

Zurück in den T-Punkt, Vertrag wieder verlängert, iPhone bekommen.

Ein Vormittag Spaß mit der Telekom, aber gut, ich gebe es zu, ich bin Technik-Freak und war scharf auf das Teil, und das heute und nicht erst in ein paar Tagen, auch wenn es nur ein Handy (bzw. Taschen-PC) ist. Und nein, das hat nichts mit Apple zu tun, das hätte ich auch bei Samsung-Geräten gemacht, wenn sie mir denn gefallen würden.

Ersteindruck des iPhones:

Klasse wie immer. Spürbar schneller als das 3GS und die Kamera ist ein Quantensprung im Vergleich dazu. 64GB sind auch schon gut mit Musik befüllt.

iMessage funktioniert auch prima, da meine Freundin jetzt mein 3GS mit iOS5 hat haben wir quasi eine SMS-Flatrate, wenn wir über unsere Apple-IDs texten, und ich bekomme die Texte auf iPhone und iPad parallel.

Siri ist der Knaller, in der HAZ steht ein Original-Dialog:

Hallo, Siri?
Moin, Moin.
Wer ist denn da?
Mein Name ist Siri. Aber das wusstest du ja schon.
Aha. Und woher kommst du?
Steht doch auf dem Karton, ich wurde von Apple in Kalifornien entwickelt.
Apple? Wer ist das?
Ich weiß nicht. Aber ich kann im Internet danach suchen, wenn du magst.
Nein, mag ich nicht.
Okay. Ich werde versuchen, daran zu denken.
Kannst du denn wenigstens einen Termin für mich eintragen?
Um wie viel Uhr ist die Besprechung?
Heute, um 12 Uhr.
Entschuldige. Ich darf keinen Termin in der Vergangenheit planen. Aber du könntest ja so oder so nicht hin.
Trotzdem: danke!
Hauptsache, du bist zufrieden.
Witzbold.
Ich verstehe Witzbold nicht.
Macht nichts.
Ich kann zu „macht nichts“ nichts finden. Soll ich im Web danach suchen?
Danke auch.
Wie lieb von dir!
Sag mal, magst du mich etwa?
Endlich mal eine gute Frage. Wo waren wir stehen geblieben?
Ob du mich magst.
Das ist mir nicht gestattet.
Na dann, gute Nacht!
Ah ... es ist doch erst 12.51 Uhr?
Danke für das Gespräch.

(Zitt von HAZ.de)

Habe mich auch schon nett mit Siri unterhalten.

Fazit:

Der Ersteindruck ist sehr sehr gut.

Aber : Vieles ist auch softwarebasiert und steht mit iOS5 auch dem 3GS zur Verfügung. Ich wollte eh ein neues Gerät, da mir das Design des iPhone 4 besser gefällt als das der 3er, zudem waren die 64GB Speicher verlockend. Wer auf das Design, die bessere Kamera, mehr Speicher und Spielereien wie Sir und Facetime verzichten kann hat mit dem 3GS auch noch ein leistungsstarkes Smartphone.

Das 4S ist aber sicher das beste iPhone bisher, das 5er wird es meiner Meinung nach schwer haben es zu toppen, da muss schon ein echtes Killer-Feature her, und da fällt mir im Moment nichts ein was ich vermissen würde....

Jaja, die nette Telekom wollten sie mir ja erzählen sie versenden erst am Freitag...
Meins wurde dann auch versendet und war am Samstag morgen 05:08 in Leipzig angekommen mit der Post. Freude kam auf denn alle Pakete die vor 06:00Uhr dort ankamen sind immer am gleichen Tag zugestellt worden.
Irgendwann war es 12Uhr die Post durch, ich also bei DHL angerufen. Ja das liegt in Leipzig, ich so und warum ist es nicht zugestellt? Weil die Samstagszustellung nicht gebucht wurde.....
Hab ich ja noch nie was von gehört alle anderen pakete kommen doch sonst auch Samstag...
Naja nun kommt es morgen:rofl: Ist ja nur ein Handy:D Letztendlich konnte ich mich so am We doch noch etwas im Wohnkino auslassen:)
In diesem sinne einen schönen Sonntag euch noch
grüße Basti

Geschrieben: 16 Okt 2011 19:51

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Habe heute mal bei youtube ein Video von Siri gesehen. Einerseits lustig und interessant, andererseits irgendwie komisch mit seinem Telefon zu reden^^. Glaube das wäre mir zu abgedreht.

Naja vielleicht kann man es sich mal anschauen wenn es auf dem iPhone4 und dem 3GS läuft...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 17 Okt 2011 14:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.318
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6878 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das wird sicher nicht für das 4er oder das 3Gs kommen - denn das ist eines der Hauptfeatures vom iPhone 4s - damit würde sich Apple ins eigene Fleisch schneiden!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Okt 2011 14:33

MrBlaschke

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münchener Outback
kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 16
seit 22.09.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Samsung BD-D6900S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dirt 3
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
MrBlaschke Mittendrin statt nur dabei...

Offiziell glaube ich nicht, aber die Jailbreaker arbeiten gerade daran...
MB

Nimm ein wenig mehr Abstand zum Bild - dann siehst Du mehr!

Geschrieben: 17 Okt 2011 15:01

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

erstmal Glückwunsch zu den Verkaufszahlenrekord - vermutet werden 2-4 mio Bestellungen bisher.

was man aber andererseits liest, hört sich nicht so toll an :eek:
Probleme mit:
- bereits aktiven SIM-Karten
- SMS-Versand und
- Telefonverbindungen

http://handy.t-online.de/apple-iphone-4s-handy-nutzer-haben-probleme-mit-neuen-sim-karten/id_50672218/index
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 90 Benutzer und 1522 Gäste online.