Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 4S

Gestartet: 06 Sep 2011 10:10 - 809 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2011 20:04

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
Vorhin stellte mir jemand dar, wie das neue iPhone wohl gesprochen geschrieben wird.

Zitat: "iPhone fo(u)r ass"

iPhone 4 (Four) S(teve) so jedenfalls nennen es die eingefleischten Fans wie ich!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 08 Okt 2011 20:21

Gast

Zitat:
Ehrlich, mir wäre ein größeres Display am iPhone auch lieber gewesen aber so ein Riesen Teil will ich dann doch nicht haben. Krank HTC bringt jetzt eines mit 4,7" raus, wahrscheinlich mit Gürtelhalter weil's nur noch in Baggy-Hosen reinpasst.
Ein 4" Gerät stellt glaub ich so das Optimum dar.
Da kommt ins Spiel, was "hardti" hier auch schon meinte.
Es müssen halt viele persönliche Geschmäcker bedient werden.

Ich brauch überhaupt kein Smartphone mehr. Ich werde sobald möglich, nen Tablet mit Telefonfunktion und SimCard-Slot zulegen.
Denn meine Telefonate beschränken sich nur aufs Auto oder daheim. Direkt unterwegs auf der Straße telefoniere ich so gut wie nie. Wogegen ich jedoch zu jeder Zeit an jedem Ort Zugriff auf ein größeres Tablet-Display benötige um surfen, Emails schreiben und Office-Anwendungen laufen lassen zu können.

Musik hören, Videos ansehen oder irgendwelche Daddel-Apps ist keine Option für meine Belange.
Geschrieben: 08 Okt 2011 20:22

Gast

"iPhone for Steve" ist auch gut. :)
Geschrieben: 08 Okt 2011 21:17

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Hab mir gerade das icloud Video angesehen:
http://www.apple.com/de/iphone/#video-icloud

Die Integration ist schon extrem geil, iCloud und Siri find ich bringen das iPhone schon einen bedeutenden Schritt nach vorne, die Konkurrenz kann da erstmal gar nix machen weil Apple den riesen Vorteil hat OSX und iOS zu haben sowie die vollständige Kompatibilität von Hardware und Software.
Wenn ich z..b Unterwegs bin und irgendwo ein Foto mache kann meine Freundin fast zeitgleich zuhause das geschossene Foto am iPad betrachten. Oder ich Kauf mir am iPad einen Musiktitel, wenn ich 2min. später ins Auto steig und wo hinfahre habe ich sofort den Titel am iPhone.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 08 Okt 2011 21:30

Gast

Zitat:
Wenn ich z..b Unterwegs bin und irgendwo ein Foto mache kann meine Freundin fast zeitgleich zuhause das geschossene Foto am iPad betrachten. Oder ich Kauf mir am iPad einen Musiktitel, wenn ich 2min. später ins Auto steig und wo hinfahre habe ich sofort den Titel am iPhone.
Das klingt auf dem ersten Hingucker wirklich immer alles sehr hübsch.
Alledings ist diese Schnelligkeit möglich, weil es internet- und serverbasiert ist.
Soll heißen, noch bevor du das gemachte Bild auch nur bearbeitet hast, bevor du den Musiktitel auch nur ansatzweise mitträllern kannst; ist er für dich als Enzelinhaber schon "verloren".
Es liegt bereits alles auf windigen Servern. Urheberrechte (speziell bei Fotos) sind geklärt?
Geschrieben: 08 Okt 2011 21:56

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Das klingt auf dem ersten Hingucker wirklich immer alles sehr hübsch.
Alledings ist diese Schnelligkeit möglich, weil es internet- und serverbasiert ist.
Soll heißen, noch bevor du das gemachte Bild auch nur bearbeitet hast, bevor du den Musiktitel auch nur ansatzweise mitträllern kannst; ist er für dich als Enzelinhaber schon "verloren".
Es liegt bereits alles auf windigen Servern. Urheberrechte (speziell bei Fotos) sind geklärt?

Na wenn du Angst hast deine Urheberrechte würden verletzt werden dann kannst du es auch deaktivieren.
Ich glaube kaum das Apple meine geschossenen Bilder interessieren, genausowenig wie die der anderen Millionen Benutzer!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 08 Okt 2011 21:58

Gast

Na jeder wie er mag und ein reines Gewissen behält.
War nur ein Einwand meinerseits, die Urheberrechte sind bei diesem Service nichts wert.
Geschrieben: 08 Okt 2011 22:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Wenn ich z..b Unterwegs bin und irgendwo ein Foto mache kann meine Freundin fast zeitgleich zuhause das geschossene Foto am iPad betrachten.

na das kann ich bei Android mit Dropbox aber auch. synchronisiere ich auch mit jedem beliebigen PC
Geschrieben: 08 Okt 2011 22:48

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von janknet

Da bin ich erstmal skeptisch ob das mit der Musik auch in Deutschland gleich klappt. Mal sehen ob die Musikindustrie da mitspielt. Bisher geht es ja nur in den USA.

Hinsichtlich des Fotos sollte es prinzipell keine urheberrechtlichen Probleme geben. Der Fotograf ist ja der Urheber.
Geschrieben: 08 Okt 2011 22:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

aber Persönlichkeitsrechte, der fotografierten Personen, sind ja auch noch ein Thema

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 12 Benutzer und 184 Gäste online.