Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple iPhone 4S

Gestartet: 06 Sep 2011 10:10 - 809 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2011 18:56

Stargazer

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 84
seit 02.05.2010
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
727
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Star Trek: Beyond (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 332 mal.
Erhielt 79 Danke für 56 Beiträge
Stargazer mistet mal wieder etwas aus!

@ZiZu
das iTunes nervt, liegt vielleicht einfach nur daran, dass die Windows-User Ihren MP3-Player per USB anstecken und per Explorer die MP3s einfach rüberziehen können.
Ich lach mich immer schief wenn Leute ohne IT-Ahnung das mit nem Apple-Gerät probieren. :D

@Topic
Das neue Iphone interessiert mich ehrlich gesagt Null, sind zwar hübsche Teile und komfortabel in der Bedienung aber wenn sich eine Firma so aufm Markt gebart wie Apple, dann wird dort nicht gekauft.
Bin ja nicht allein auf diesem Planeten! ;)

Aber Apple nutzen eh nur Leute die nicht wissen wollen was Ihr System im Hintergrund so alles macht. Davorsetzen und arbeiten und wenns nicht mehr funzt, den Support anrufen.
Für meinen Geschmack ist das ein wenig zu intransparent und stupide! :)
Oder anders ausgedrückt produziert Apple damit jede menge DAUs die im Falle eines Falles ohne Apple gar nicht mehr weiter wissen.
Ich weiss is fies, aber die Wahrheit tut nunmal weh... ;)
Geschrieben: 08 Okt 2011 19:03

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von Stargazer
Oder anders ausgedrückt produziert Apple damit jede menge DAUs die im Falle eines Falles ohne Apple gar nicht mehr weiter wissen.

ich hab ja keine ahnung was du benutzt... aber mein mac oder iphone sind noch nie abgeschmiert...
Mein Iphone läuft monate durch ohne das es hängen bleibt... ausschalten ist nicht, ausser zu nem update...
der Mac is komischerweise das selbe...

und wenn ich lustig bin kann man immernoch jailbreaken un selbst dann läufts stabil weiter...

Ich glaube eher das die wahrheit weh tut, das Windows PC's öfters mal nen schönen Bluescreen bekommen usw...
Geschrieben: 08 Okt 2011 19:05

Kamikazze

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
diez
kommentar.png
Forenposts: 58
seit 07.01.2009
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 15x Sony Blu-ray Discs
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Inglourious Basterds

4S ist bestellt....
Geschrieben: 08 Okt 2011 19:14

Stargazer

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 129
Clubposts: 84
seit 02.05.2010
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
727
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Star Trek: Beyond (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 332 mal.
Erhielt 79 Danke für 56 Beiträge
Stargazer mistet mal wieder etwas aus!

@DannySun
hmm Bluescreen hab ich mit Win7 noch keinen gesehn...is schon besser geworden als früher. ;)
Aber Du hast recht, abschmieren tut da nix, dafür weiss ich auch nicht was im Hintergrund abläuft. Zweiteres is mir wichtiger, denn wenn was abschmiert gibts dafür Gründe. Und die möchte ich selbst herausfinden können, spart Unmengen an Zeit.
Wie gesagt prinzipiell sind Applegeräte sehr komfortabel und hübsch aber dafür gibts halt keine Infos und wenig Eingriffsmöglichkeiten.
Für mich sind die Teile nix, meine Freundin hat aber nen Mac und das Iphone.
Muss jeder für sich selbst entscheiden, was er bevorzugt! :)

Edit sagt:
sorry fürs Offtopic!
Geschrieben: 08 Okt 2011 19:33

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Zitat:
Zitat von Stargazer
Aber Apple nutzen eh nur Leute die nicht wissen wollen was Ihr System im Hintergrund so alles macht. Davorsetzen und arbeiten und wenns nicht mehr funzt, den Support anrufen.

ich habe schon einige Computern gehabt: angefangen beim 286er IBM, mit System wie DOS, Win 3.11, XP. Win 7, Linux (Ubuntu, Suse)
noch nirgends hab ich mich wohl Gefühlt ausser als ich am Ende meiner langen suche nach dem perfekten Betriebssystem endlich bei OSX gelandet bin.
In der Arbeit nutz ich selbst Win 7 einige Kollegen XP und eines kann ich sagen - manchmal weiß ich wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll aber Windows ist so mies im Vergleich zu OSX da fragt man sich bei einigen Problemen ob wir hier im Jahr 2011 sind oder 1995.
Ich geh nicht auf Details ein glaub mir ich kenn mich auch ein wenig aus (programmieren tu ich nicht), und habe schon so einige PC's selbst zusammengebaut. Aber Apple ist in manchen Dingen so weit vorraus ich bin ja mal gespannt wie es in Zukunft mit Microsoft so weitergeht. Win 8 ist für mich persönlich ja die absolute Katastrophe (allein schon die Screenshots vom neuen Win Explorer).
Und übrigens wieso soll man z.b. bei OSX im Hintergrund nicht mitbekommen was so abgeht - mach mal die Konsole auf, da steht alles drin was der Mac macht. Oder die Logs wo man eigentlich immer rausbekommt wenn mal ne Software ein Problem hat.
Hat ein Windows Programm ein Problem ist man am Arsch da kann man Knobeln was los ist.

Übrigens hab ich heute mal zum ersten mal das so hoch gelobte Samsung S2 in der Hand gehabt. Ehrlich, mir wäre ein größeres Display am iPhone auch lieber gewesen aber so ein Riesen Teil will ich dann doch nicht haben. Krank HTC bringt jetzt eines mit 4,7" raus, wahrscheinlich mit Gürtelhalter weil's nur noch in Baggy-Hosen reinpasst.
Ein 4" Gerät stellt glaub ich so das Optimum dar.
Die Androide Oberfläche find ich auf's erste auch etwas verwirrend, das große Display des S2 bleibt weitgehend auch ungenutzt wegen der verspielten Android Oberfläche. Der Home-Screen hat einen Vorteil es passen mehr App's drauf, Der Browser kann bestimmt auch davon profitieren aber ansonsten? Bin mal schnell in die Einstellungen gegangen, das iOS zeigt hier wesentlich mehr Infos an auf kleinerem Display wie ich finde. Das Gerät sieht recht wertig aus, aber ich hab anschliessend das iPhone 4 in die Hand genommen - und man merkt einfach das es dann doch ne Stufe besser verarbeitet ist.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 08 Okt 2011 19:51

cubi112

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 9
seit 06.06.2010
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
106
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 36 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von janknet
ich habe schon eingige Computern gehabt: angefangen beim 286er IBM, mit System wie DOS, Win 3.11, XP. Win 7, Linux (Ubuntu, Suse)
noch nirgends hab ich mich wohl Gefühlt ausser als ich am Ende meiner langen suche nach dem perfekten Betriebssystem endlich bei OSX gelandet bin.
In der Arbeit nutz ich selbst Win 7 einige Kollegen XP und eines kann ich sagen - manchmal weiß ich wirklich nicht ob ich lachen oder weinen soll aber Windows ist so mies im Vergleich zu OSX da fragt man sich bei einigen Problemen ob wir hier im Jahr 2011 sind oder 1995.
Ich geh nicht auf Details ein glaub mir ich kenn mich auch ein wenig aus (programmieren tu ich nicht), und habe schon so einige PC's selbst zusammengebaut. Aber Apple ist in manchen Dingen so weit vorraus ich bin ja mal gespannt wie es in Zukunft mit Microsoft so weitergeht. Win 8 ist für mich persönlich ja die absolute Katastrophe (allein schon die Screenshots vom neuen Win Explorer).
Und übrigens wieso soll man z.b. bei OSX im Hintergrund nicht mitbekommen was so abgeht - mach mal die Konsole auf, da steht alles drin was der Mac macht. Oder die Logs wo man eigentlich immer rausbekommt wenn mal ne Software ein Problem hat.
Hat ein Windows Programm ein Problem ist man am Arsch da kann man Knobeln was los ist.

Naja, würde Microsoft ebenso wie Apple anfangen, sein Betriebssystem auf genau 10!! Hardwarekonfigurationen zu programmieren würde das ganze komplett anders Aussehen. Man muss sich immer vor Augen führen, dass ein Wechsel der Hardwarekomponenten beim Windows fast ohne Probleme funktioniert, bei Apple-Software ist sowas nur beschränkt möglich.
Vor allem in der Industrie ist sowas nötig (z.B. neue Maschinen mit verbesserter Hardware bzw. neuen Schnittstellen). Würde z.B. ein Automobilhersteller auf OSX setzen....kannst dir ausmalen was passieren würde...
Als Programmierer hast du mit OSX die totale A****karte, weil auf Unternehmen zugeschnittene Software überhaupt nicht realisierbar ist.
Wenn man seinen PC fürs surfen, paar billige Grafikanwendungen und als halbprofessionelles Mediencenter nutzen will ist OSX perfekt dafür geeignet, als Home-Betriebssystem ist OSX um ein vielfaches besser als Windows oder Linux - für alles im professionellen Bereich ist OSX einfach Schrott!
Geschrieben: 08 Okt 2011 19:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Ich glaube eher das die wahrheit weh tut, das Windows PC's öfters mal nen schönen Bluescreen bekommen usw...

also auch wenn ihrs nicht glaubt.
Mein laptop ist in 3 jahren selbst mit dem geschmähten Vista nicht einmal abgeschmiert
Alle paar Wochen muss ich mal neu booten weils etwas langsam wird

Mein Sohn nutzt seit März Win7, und das ist mal wirklich ein DAU (mal solls nicht glauben bei nem 14 jährigen)
Er installiert aber mir Vorliebe irgendwelche Spiele, da gabs bei Vista öfter mal Probleme. An dem neuen mit Win7 war ich nach der Einrichtung im März nicht mehr dran

Dann hab ich noch seit einem Monat nen laptop mit Win7 der im Netzwerk als Server dient und der sich bei Nichtbenutzung schlafen legt. Läuft jetzt seit einem Monat ohne Probleme. Hab mir erst Sorgen gemacht da ich den gar nicht neu booten kann ohne ihn aus dem Schrank zu holen. Aber läuft und läuft. Nach der Installation komplett per Remotedesktop konfiguriert

Aber zum Topic
Mir gefällt Android besser da Apple doch eine starke Kontrolle über die Apps hat. Wer nicht der Apple-Philosophie entspricht darf nicht auf die Plattform
Geschrieben: 08 Okt 2011 19:53

Gast

Vorhin stellte mir jemand dar, wie das neue iPhone wohl gesprochen geschrieben wird.

Zitat: "iPhone fo(u)r ass"
Geschrieben: 08 Okt 2011 20:01

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von std
Aber zum Topic
Mir gefällt Android besser da Apple doch eine starke Kontrolle über die Apps hat. Wer nicht der Apple-Philosophie entspricht darf nicht auf die Plattform

Naja das ist ja bei Android nicht anders... die haben genauso ihre eingangskontrollen...sonst könnt ja jeder X beliebige ne App einstellen...

da tun sich beide nix :)
Geschrieben: 08 Okt 2011 20:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ja

aber ich wüßte nicht das Android unliebsame Autoren ausschließt

Den Artikel bezüglich Apple finde ich leider nicht mehr

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 8 Benutzer und 290 Gäste online.