Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Flatliners (1990)

Gestartet: 05 Sep 2011 10:42 - 11 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2011 10:42

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Hallo zusammen!

Habe mir neulich die Combibox von Gattaca und Flatliners gekauft. Beide Filme hab ich schon auf DVD und ich dachte mir, da könnte man ein gescheites Upgrade für wenig Geld machen und gleichzeitig wieder etwas mehr Platz im Regal bekommen: Pustekuchen!

Gattaca ist ja in ner brauchbaren Qualität untergekommen und das Menü ist auch ok für nen Katalogtitel. Aber als ich Flatliners eingelegt hab, musste ich schon mal tief Luft holen:
Die Bildqualität war auf der DVD schon unter aller Sau - die BluRay nun reicht jeder durchgenudelten VHS zu Ehren! Ich bin ernsthaft versucht, die Box wieder mit dem Argument zurückzugeben...

Ist bekannt, ob, vor allem für Flatliners, ne Neuauflage in Sicht ist? Den Film so herauszugeben ist meiner Meinung nach ne Frechheit.
Geschrieben: 05 Sep 2011 12:18

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Mal laienhaft hab ich mit meiner SLR ein Bild von DVD und BluRay bei Timecode 0:00:10 geschossen. Ich lade zum herzlichen Raten ein, welches Bild von welchem Medium stammt. Iso, Belichtung und Blende etc. waren natürlich identisch....

Geschrieben: 07 Sep 2011 23:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

an gattaca hatte ich mal garnix zu meckern
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Sep 2011 09:49

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.333
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6943 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Boah... die Fotos sind mal echt derb... da traue ich mich gar nicht zu raten, was welche Version ist!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Sep 2011 11:07

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Also ich muss zur Verteidigung der BluRay mittlerweile sagen, dass der Film später schon in einer besseren Qualität vorliegt... Aber als ich das Columbia Logo gesehen hab, fiel mir die Kinnlade runter - das ist nämlich wirklich so dreckig und verrauscht, wie es auf den hochgeladenen Fotos aussieht. Warum das so ist, weiß wohl nur Sony. N Stilmittel möchte ich aber wohl mal ausschließen.
Geschrieben: 08 Sep 2011 18:38

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ist aber nicht unbedingt selten, dass bei älteren Backkatalogtiteln, das Logo am Anfang recht verrauscht ist. ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 08 Sep 2011 19:19

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.086
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Zitat:
Zitat von Roadrunner1
Hallo zusammen!

Habe mir neulich die Combibox von Gattaca und Flatliners gekauft. Beide Filme hab ich schon auf DVD und ich dachte mir, da könnte man ein gescheites Upgrade für wenig Geld machen und gleichzeitig wieder etwas mehr Platz im Regal bekommen: Pustekuchen!

Gattaca ist ja in ner brauchbaren Qualität untergekommen und das Menü ist auch ok für nen Katalogtitel. Aber als ich Flatliners eingelegt hab, musste ich schon mal tief Luft holen:
Die Bildqualität war auf der DVD schon unter aller Sau - die BluRay nun reicht jeder durchgenudelten VHS zu Ehren! Ich bin ernsthaft versucht, die Box wieder mit dem Argument zurückzugeben...

Ist bekannt, ob, vor allem für Flatliners, ne Neuauflage in Sicht ist? Den Film so herauszugeben ist meiner Meinung nach ne Frechheit.

Wie bekommst du denn mehr Platz im Regal wenn du 2 Filme die auf DVD hast als BD neu kaufst? ;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 08 Sep 2011 21:21

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

darum ging es nun nicht unbedingt, aber wenn Du richtig gelesen hättest...;)
Flatliners-Gattaca-Best-of-Hollywood.jpg
das mit dem StudioLogo stimmt aber soweit, da wird oft auf "altes" Material zurück gegriffen. Was mich eigentlich bisher vom Kauf abgehalten hat (und ich finde den Film eigentlich ganz solide) sind die fehlenden Extras.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 09 Sep 2011 06:00

Klopfer391

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 661
Clubposts: 649
seit 21.01.2011
display.png
Sonstiges
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Ich hab Flatliners bisher nur auf DVD und ein Upgrade immer hinaus gezögert. Bei diesem Bild muß man ja ins stocken kommen...
Naja, vielleicht kommt irgendwann mal eine Neuauflage, bis dahin bleib ich bei der DVD, so oft schau ich denn ja eh nicht mehr!
Geschrieben: 09 Sep 2011 13:22

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Also ich hatte Glück und habe die DVDs jetzt bei Amazon noch verkaufen können. So hat mich das Upgrade beider Filme auf BluRay rund 3 Euro gekostet. Das Bild ist tatsächlich besser, Extras vermisse ich auch - aber man kann halt nicht immer alles haben. So oft guck ich die Filme auch nicht.

Aber wie kommt´s denn, dass die Logos in so schlechter Qualität sind? Ich denke, das ist auch vom jeweiligen Film und nicht irgendwo "rausgeschnitten"? Entsprechend sollte es auch eine ähnliche Qualität haben wie der Rest des Films.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 1164 Gäste online.