Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Die Neun Pforten

Gestartet: 30 Aug 2011 17:39 - 46 Antworten


Veröffentlichung:
18.08.2011
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Sep 2011 10:40

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schoormann
Bin ich echt der einzige der das Ende mist fand?

Vielleicht sollte ich dem Film noch mal 'ne Chance geben..

Solltest du wirklich! ;)

Geschrieben: 03 Sep 2011 13:54

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Manche muss man förmlich zu ihrem Glück zwingen ;)
Geschrieben: 03 Sep 2011 23:04

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von John McClane
Naja, es soll ja wohl ein gutes bis sehr gutes Bild sein, dazu sehr guter HD-Ton und wenn man den Film wirklich mag, sollte man halt auch mal was investieren. Kein Wunder wird die BD verramscht!

Wie kommst du eigentlich drauf, dass die Blu-ray verramscht wird? 14,99 ist jetzt nicht unbedingt ein Ramschpreise? :confused:
Geschrieben: 03 Sep 2011 23:31

John McClane

Avatar John McClane

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 22
seit 29.11.2008
display.png
Pioneer PDP-LX5090
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gangster Squad
anzahl.png
Bedankte sich 446 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge


Zitat:
Zitat von Jason-X
Wie kommst du eigentlich drauf, dass die Blu-ray verramscht wird? 14,99 ist jetzt nicht unbedingt ein Ramschpreise? :confused:
Das war doch allgemein gesprochen.
Geschrieben: 04 Sep 2011 00:16

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
pakt der wölfe gibts doch schon lang die französische bluray ;P
die us version von neun pforten ist halt auch ne ecke günstiger ^^
11 dollar.. also 7,75euro
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Sep 2011 01:12

danmarino

Avatar danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Schönes Review,gar keine Frage,nur der Film ist total überbewertet.Wer Polanskis frühere Filme kennt,findet die neun Pforten mehr als mäßig,da wohl Meister aus Polen einfach nur Geld verdienen wollte,der Film ist einfach kacke.:p
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky


Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 04 Sep 2011 22:49

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
pakt der wölfe gibts doch schon lang die französische bluray ;P
die us version von neun pforten ist halt auch ne ecke günstiger ^^
11 dollar.. also 7,75euro

Zwar kann ich eigentlich ganz gut englisch, aber ich bevorzuge deutschen Ton :cool:
Geschrieben: 09 Sep 2011 07:37

Gast

Zitat:
Zitat von Jason-X
Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit?? :p;)

Wie interpretierst du das Ende von Neun Pforten?

Gib den anderen bitte eine Chance und erläutere es.
Der bloße Hinweis, andere hätten es nicht verstanden, erscheint wenig hilfreich.
Danke!
Geschrieben: 09 Sep 2011 19:48

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tolle Review und um ehlich zu sein hätte ich nicht mit gerechnet, dass der Transfer einen Umstieg lohnen würde. Der DNR-Einsatz ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, aber wenn ich mir gerqade die BD-Erstauflage von Predator anschaue, die in technischer Hinsicht eine dermaßen große Frechheit darstellt, dass sich wirklich die Balken biegen, bin ich ob der paar Wachsgesichter der Ultimate Hunter Edition wahrlich seelig beim Filmgenuss, da der Film ansonsten wirklich in jedem Bereich durch Nachschärfung und DNR-Einsatz gewonnen hat.

Ähnlich dürfte dies bei einer eventuellen Neuauflage von RoboCop aussehen.

Bin also kein generewller Gegner und gerade bei älteren oder eben kleineren Filmen aus dem Backkatalog bin ich mit einer solchen Qualität dann unterm Strich doch schon meist sehr zufrieden.

Deine EInschätzung des Films teile ich zudem ebenfalls, im Gegensatz zu unserem Frank;)

10 Punkte hat er nicht wirklich verdient, aber twischen 8 und 9 sidn definitiv gerechtfertigt, zudem der FIlm 1999 zu einer Zeit erschien, wo das Publikum gerade mal garnichts mit klassisch inszenierten Thrillern anfangen konnte, noch dazu, da dieser Polanski eine ganz spezielle unheimlich reizvolle Atmosphäre mit sich bringt und die Story bis zu Letzt spannend und ohne wirklichen Fehler auskommt, obwohl da wären noch die Flammen am Ende.

Die ersten CGI-Flammen im Realfilm an die ich mich im Moment zumindest erinnern kann und die sahen schon schlimm künstlich aus;)

Zitat:
Zitat von danmarino
Schönes Review,gar keine Frage,nur der Film ist total überbewertet.Wer Polanskis frühere Filme kennt,findet die neun Pforten mehr als mäßig,da wohl Meister aus Polen einfach nur Geld verdienen wollte,der Film ist einfach kacke.:p

Ach ich kenn auch die alten Filme von Polanski und finde die eigentlich alle toll.

Aber auch wenn die neun Pforten mit Nichten sein bester Film ist, so ist er dennoch ein sehr guter Film, denn ich messe ihn nicht absolut am Polanski-Backkatalog, sondern generell mit Filmen dieser Thematik und merh oder weniger der Machart.

Aber da kann man mal sehen wie unterschiedlich man einen Film je nach Standpunkt bewertet.

So ungefähr geht es mir auch mit Avatar, der bei mir vielleicht noch schlechter wegkommt, als er tatsächlcih auch ist, aber da merke ich bei jedem Dialog und der ganzen Konzeption, dass es der seelenloseste und eigentlich auch schlechteste Film ist den J. Cameron jemals gemacht hat, wobei ich sagen muss, dass die Werke Camerons mich sicherlich insgesamt deutlich stärker beinflusst haben...
Geschrieben: 09 Sep 2011 20:23

Jason-X

Avatar Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von JurTech
Wie interpretierst du das Ende von Neun Pforten?

Gib den anderen bitte eine Chance und erläutere es.
Der bloße Hinweis, andere hätten es nicht verstanden, erscheint wenig hilfreich.
Danke!

Kommt drauf an, was du nicht verstanden hast ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 91 Benutzer und 463 Gäste online.