Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

The Abyss - Abgrund des Todes

Gestartet: 13 Aug 2011 11:47 - 148 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2014 13:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nighteyes
aber garniert mit Hippieklischees

Du willst doch jetzt nicht behaupten das Cameron unter Einfluss von LSD geschrieben/gedreht hat... :p :rofl: ;)
Geschrieben: 13 Jan 2014 13:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gehören beide in die Sammlung - wobei ich ja in erster Linie bekennender Fan von Abyss bin. Der Film fasziniert mich, seit ich ihn als Kind das erste mal gesehen habe...:pray:
Geschrieben: 13 Jan 2014 15:06

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

The Abyss ist schon ein Juwel, da will ich einfach mal die Blu-ray haben. Zumal die DVD echt grottig ist, bei True Lies geht die DVD ja noch recht gut.
Geschrieben: 13 Jan 2014 15:07

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich finde seine alten Filme hatten einfach mehr Substanz, eine weit stärkere Intensität.
Bei Terminator spürt man förmlich das hier ein Mann mit einer Vision dahinter steht, der ganz nach oben will, der seine kreative Energie entfalten muss.

Sehe ich ähnlich. Aber leuchtet irgendwo ja auch ein, jetzt ist er ein etablierter Star, mit "normalen" Filmen gibt sich die Fachwelt wahrscheinlich nicht mehr zufrieden. Und mit dem Alter wird man eben gesetzter, und die Prioritäten ändern sich. Was ja auch ok ist. Trotzdem sollte Cameron seine Katalogtitel weniger miefstütterlich behandeln, da gebe ich Euch Recht. Dass ich Abyss gesehen habe ist lange her, aber ich weiß dass ich ihn gut fand. True Lies fand ich nur die ersten 60 Minuten gut, diese Over the Top-Action zum Schluss passt irgendwie für mich nicht dazu.
Geschrieben: 13 Jan 2014 16:15

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Ihr dürft ja auch nicht vergessen, je teurer ein Film ist, desto mehr mischt sich ein Studio auch ein. Terminator für ein paar Milliönchen, da hat er noch recht viel Freiheiten. Terminator 2 kostet deutlich mehr, und war dann direkt auch mal PG-13.

Ist ja auch verständlich, wenn dir ein Studio einen dreistelligen Millionenbetrag für einen Film in die Hand drückt, dann wollen die auch sicher stellen, dass alle üblichen Klischees bedient werden, damit der Film auch auf jeden Fall Gewinn macht.
Geschrieben: 13 Jan 2014 17:52

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Gehören beide in die Sammlung - wobei ich ja in erster Linie bekennender Fan von Abyss bin. Der Film fasziniert mich, seit ich ihn als Kind das erste mal gesehen habe...:pray:

So ist es. Für mich einer der besten Filme überhaupt. Zudem gefällt mir das Cast. Ed Harris und Michael Bien. Herrlich. Wird Zeit das die Scheibe erscheint.
Geschrieben: 13 Jan 2014 18:22

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Du willst doch jetzt nicht behaupten das Cameron unter Einfluss von LSD geschrieben/gedreht hat... :p :rofl: ;)

Geschrieben bestimmt. Nüchtern hätte er eigentlich merken müssen, dass die Story komplett zusammengeklaute Grütze ist. ;) :silly:
Geschrieben: 15 Jan 2014 21:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Ihr dürft ja auch nicht vergessen, je teurer ein Film ist, desto mehr mischt sich ein Studio auch ein. Terminator für ein paar Milliönchen, da hat er noch recht viel Freiheiten. Terminator 2 kostet deutlich mehr, und war dann direkt auch mal PG-13.

Cameron ist so reich und mächtig, der könnte tun was er wollte. Sogar einen Film komplett selbst produzieren, hat oder hatte ja eine eigene Produktionsfirma(Lightstorm).

Übrigens zeigt gerade Terminator 2, das man mit einem R-Rating einen riesigen Erfolg landen kann, damals war dieser PG-13 Quatsch nämlich noch nicht in Mode und man drehte Erwachsenenfilme. :thumb:

Der einzige Terminator Film mit einem PG-13 ist Terminator Salvation.

"Rated R for strong sci-fi action and violence, and for language "

http://www.imdb.com/title/tt0103064/parentalguide?ref_=tt_stry_pg#certification

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Ist ja auch verständlich, wenn dir ein Studio einen dreistelligen Millionenbetrag für einen Film in die Hand drückt, dann wollen die auch sicher stellen, dass alle üblichen Klischees bedient werden, damit der Film auch auf jeden Fall Gewinn macht.

Was aber kein Garant für Erfolg ist, viele dieser Filme wurden auch Millionenpleiten.
Als Regisseur sollte man daher versuchen sich unbedingt durchzusetzen und wenn das nicht geht, so konsequent sein und das Handtuch werfen. Denn wenn der Erfolg ausbleibt, ist dem Studio egal ob man brav die Anweisungen befolgt hat, der Regisseur ist dann der alleinige Verantwortliche und als Studio hat man natürlich alles richtig gemacht.

Ich fürchte nur das die Schwächen in Camerons Filme weniger auf Kompromisse, als eher ein Wechsel seines Regiestils zurückzuführen sind.

Ich hoffe das er irgendwann nochmal wehmütig an alte Zeiten zurückdenken muss und uns nochmal einen richtigen Alien und Terminator Film liefert.
Geschrieben: 20 Jan 2014 12:48

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Auch ich würde gern meine angestaubte DVD Version gegen eine gut produzierte Blu tauschen.
Das Bild der DVD Ausgabe hat mir in den letzten Jahren sogar das anschauen verdorben, weil diese einfach nur ein beschissenes Bild zu bieten hat.

Ich denke aber auch das es so lange dauert, weil wenn Cameron seine Filme neu herausbringt, dann sollen diese auch in einer absolut überragenden Qualität auf Blu erscheinen.
Der Mann ist nun mal auch stark mit anderen Sachen beschäftigt. Man schaue sich nur mal an, wieviele Jahre zwischen Titanic (1997) und Avatar (2009) vergangen sind.

Der Mann macht ja wirklich alles (second unit-Regisseur, Cutter - Schnitt, director of photography - Kamera, Produzent, Drehbuchautor, Darsteller, Regisseur und was weiss noch alles). Da mag man es ihm auch einfach mal verzeihen, wenn sich das ein oder andere Projekt ein wenig länger hinzuziehen scheint.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 11 Apr 2014 09:06

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.061
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11513 Danke für 5613 Beiträge

Jetzt gibt es wieder Neuigkeiten, denn laut "thedigitalbits.com" soll später in diesem Jahr "The Abyss" auf Blu Ray erscheinen.
http://www.thedigitalbits.com/columns/my-two-cents/040714_1545 (Quellangabe)
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 102 Benutzer und 445 Gäste online.