Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Welchen Bluray Player würdet ihr mir empfehlen?

Gestartet: 06 Aug 2011 19:30 - 132 Antworten

Geschrieben: 28 Mai 2012 11:14

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Ja das Bild strecken. Mein tv kann das nicht daher die frage nach nem Player der das macht. Mein Philips 5100 macht das schon nur bei manchen 2:35 und 2:40 bilformaten macht auch er es nicht, aber bei einigen Filmen die in diesem Format vorliegen geht es dann komischerweise doch!
Geschrieben: 28 Mai 2012 11:24

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

dir ist aber klar das beim strecken nen erhebnlicher anteil vom bild verloren geht? und beim verzerren hast dann eierköpfe

ansonsten guck mal beim TV ob du da die option auf "16:9" oder "16,9 pan scan" hast oder ob er auf "nur scan" steht
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Mai 2012 11:37

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe
dir ist aber klar das beim strecken nen erhebnlicher anteil vom bild verloren geht? und beim verzerren hast dann eierköpfe

ansonsten guck mal beim TV ob du da die option auf "16:9" oder "16,9 pan scan" hast oder ob er auf "nur scan" steht

Hier kann ih nur voll oder underscan auswählen. Laut Kundenservice zoomt der aber nicht
Geschrieben: 28 Mai 2012 11:51

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
und wozu brauchst 2 mal hdmi? kauft man sich eben nen receiver mit 2 ausgängen. ;) meiner hat das zumindest
also bevor ich haufen geld deswegen in den player stecke guck ich lieber ob nen receiver nicht mehr sinn macht.

Das liegt daran, da mein AVR keine HDMI 1.4 Eingänge hat, die man für 3D aber benötigt. So wird mit dem einen der so und bedient und mit dem anderen das Bild.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Mai 2012 12:08

mister_deluxe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 50
seit 06.08.2011
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

@Mansinthe und @ std:

bedanke euch recht herzlich für euer statement bezüglich "Klötzchen Bildung"! Dabei muss ich auch sagen, dass mein LCD VON PHILIPS wirklich damals in allen Test gewonnen hatte und eine SUPER Kundenrezession bekam! Und zumal ich alles auf AUTOMATISCHES FORMAT eingestellt habe, damit dürfte es eigentlich sich nicht strecken oder dergleichen...

So nun werde mir den BDT 320 zulegen! Die Fernbedienung dürfte etwas gewöhnungsbedürtig sein. Oder ratet mir doch zu den SONY http://www.amazon.de/Sony-BDP-S790-Blu-ray-Full-HD-Upscaler/dp/B007F0JBMG/ref=sr_1_17?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338199642&sr=1-17

Pioneer nehme ich nicht, die haben eine scheiss bewertung und dafür bezahlt man nur den namen.
Geschrieben: 28 Mai 2012 12:12

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

tja so ist das halt mit sponred reviews.. da schneidet alles genial ab selbst nen 150 euro teufel system bietet da atemberaubenden soround sound.. kommt halt drauf an was man glaubt..

vergleiche ich meinen nunmal seit 4 jahren auf dem markt befindlichen LCD mit nem top aktuellen LED würde ich wohl auch augenkrebs bekommen ^^

der bdt320 wird dir jedenfalls bei dvds und blurays auch kein besseres bild liefern als die vorgänger modelle.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 28 Mai 2012 12:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

zoomt "Auo Format" bei Philips nicht immer die schwarzen Balken raus?
In diesem Fall würdest du 70-80% des Materials gestreckt oder verzogen sehen
Geschrieben: 28 Mai 2012 12:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

glaube das ist nur bei den 21:9 geräten da wird das bild gleichzeitig gestreckt und gezoomt... da bekommt man dann bei nicht 21:9 material eben verzogegenes bild wo nen teil fehlt
Geschrieben: 28 Mai 2012 12:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ich meine das war bei meiner Philips-Röhre auch schon so
Geschrieben: 28 Mai 2012 13:47

mister_deluxe

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 50
seit 06.08.2011
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
zoomt "Auo Format" bei Philips nicht immer die schwarzen Balken raus?
In diesem Fall würdest du 70-80% des Materials gestreckt oder verzogen sehen

hi stefan,

die Balken sind zu sehen ;) es ist alles gut eingestellt.. aber naja vielleicht liegt es wirklich an mein LCD!

@Mansinthe: ich denke schon das ich da ein etwas besseres Bild erhalten werde, da der Chip neu ist - zumal liest er auch alles schneller.. und zickt nicht... und WLAN intergriert..

Überlege dennoch ein PIONEER Gerät zu kaufen ... hat einer mit den geräten ahnung?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 14 Benutzer und 348 Gäste online.