Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marvel: Guardians of The Galaxy

Gestartet: 05 Aug 2011 10:11 - 1034 Antworten

Veröffentlichung:
08.01.2015
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Dez 2014 13:03

Gast

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :thumb:
Geschrieben: 23 Dez 2014 13:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Thor 2 und CAP 2 wirken im Vergleich zu GOTG wie billige Amateur Filmchen.
Auf allen Ebenen. Egal ob Charaktere, Humor, Action, oder Timing. Keine Chance gegen die Guardians. Ueber den absolut genialen soundtrack brauchen wir erst garnicht anfangen. Spasskino in Perfektion.
Trotzdem muss man wissen auf was man sich einlaesst. Ernste Themen wie im letzten X-Men bzw. Tiefgang sollte man hier nicht erwarten.

Da kann ich nur stark widersprechen: cool:

GOTG ist imo Massenwaren wie es auch Thor 2 schon gewesen ist, Humor ist auf ähnlich (niedrigem) Niveau.

Mit Cap 2 kann man den Film aber definitiv nicht vergleichen. Das eine ist eine Komödie, dass andere ein halbwegs ernster Streifen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Dez 2014 13:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Der Film ist auf jeden Fall ein kurzweiliges Specialeffects Spektakel mit neuen, netten Charakteren - der sich überhaupt nicht ernst nimmt... Großartig Story braucht man nicht erwarten - aber der Film hat mit trotzdem viel Spaß gemacht... man muss halt wissen, worauf man sich einlässt.

Ich sehe die Guardians bis jetzt als vollkommen eigenständig... bei Avengers
SPOILER! Inhalt einblenden

steckt ja nur der gleiche Gegner dahinter, den man hier aber nur ganz am Rande sieht - oder?
Parallelen zu Thor 2 sind mir keine bekannt :confused:

Es kommt eben auch immer drauf an, inwieweit man mit den Details der Comics vertraut ist.

Erster Infinitystone: Tesserract (Captain America 1)
Zweiter Infinity Stone: Lokis Zepter (Avengers)
Dritter Stein: Orb (Guardians of the Galaxy)
Äther : Thor 2
Einer noch aus AoS (Halbstaffelfinale Season 2)

Und da nach Civil War (CAP 3) die Infinity Wars mit Thanos behandelt werden, kann Nummer 6 (wenn nicht wo aufgetaucht) ja nicht weit sein. ;) Zudem Thanos liebster Schmuck

der Infinity Gauntlet in der Waffenkammer Asgards in teil 1 zu sehen war, wenn ich mich recht entsinne,

Also alles in allem um wirklich alles zu verstehen, muss man neben Hintergrundrecherche eigentlich fast alle Filme des MCU gesehen haben. Außer nachlesen reicht einem....:p;)

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Thor 2 und CAP 2 wirken im Vergleich zu GOTG wie billige Amateur Filmchen.
Auf allen Ebenen. Egal ob Charaktere, Humor, Action, oder Timing. Keine Chance gegen die Guardians. Ueber den absolut genialen soundtrack brauchen wir erst garnicht anfangen. Spasskino in Perfektion.
Trotzdem muss man wissen auf was man sich einlaesst. Ernste Themen wie im letzten X-Men bzw. Tiefgang sollte man hier nicht erwarten.

Ich mag GotG ja auch, aber CAP 2 hat locker doppelt so viel Anspruch, als die Guardians, was auch gar nicht schlimm ist, da die Guardians eben auch ein reiner Spaßfilm sein wollen. CAP hingegen ist im Comicbereich in meinen Augen schon so etwas wie ein Politthriller, der inhaltlich auch durchaus clever aufgebaut ist.

Allerdings finde ich die beiden Filme gar nicht miteinander vergleichbar, da sie eine ganz unterschiedliche Richtung einschlagen...
Geschrieben: 23 Dez 2014 14:27

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Es gibt aber einen Unterschied zwischen ambitionierten und wahrem Anspruch. Cap 2 ist mMn überhaupt kein guter Film, da er seinen anfänglich interessanten Plot mit zig Platitüden inszeniert, Klischees vom feinsten und auch denkt er seinen vermeintlichen Anspruch nicht zu ende, sondern ziert diesen nur als Deckmantel in der Hoffnung, dass niemand durch diesen hindurchschaut.

Die Guardians jedoch sind im Anbetracht der Blockbuster wohl mit das beste seit langer Zeit. Ein Film so vollgestopft mit Hommagen, Zitaten, Retro-Segmente. So voller Seele und Herz, auf der anderen Seite sich selbst nie ernstzunehmender Spaß, welcher den Unterhaltungswert steigert.

Fast schon könnte man die Guardians als einen meta-Film im Blockbuster-Bereich ansehen auf das Sci-Fi Genre, auf STAR WARS, auf das Comic-Relief.

Sicherlich haben auch die Guardians ihre Schwächen, wie z.B. der dramaturgisch holprige Anfang, der manchmal wirklich viel zu übertrieben dümmliche Humor, die leider sehr schwache Antagonisten-Rolle ect.

Aber selten hatte ein Blockbuster in den letzten Jahren solch ein aufopferungsvolles Herz, wie die Guardians, sicherlich habe ich auch nur wenige Blockbuster gesehen, aber gerade so die bekanntesten und gehptesten schaue ich mir da aus Prinzip an und die Guardians haben sich wahrlich gelohnt in meinen Augen.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 23 Dez 2014 14:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Es gibt aber einen Unterschied zwischen ambitionierten und wahrem Anspruch. Cap 2 ist mMn überhaupt kein guter Film, da er seinen anfänglich interessanten Plot mit zig Platitüden inszeniert, Klischees vol feinsten und auch denkt er seinen vermeintlichen Anspruch nicht zu ende, sondern ziert diesen nur als Deckmantel in der Hoffnung, dass niemand durch diesen hindurchschaut.

Das ist auch der Grund, aus dem ich Cap 2 "nur" bei 7 Punkten sehe - also gut aber beileibe nicht herausragend. Der Film beginnt sehr interessant und deutet eine vielschichtige Handlung mit mehreren Betrachtungswinkeln auf z. B. Macht, Überwachung, Staatsgewalt, etc. an, führt diese Gedanken aber nie zuende und versinkt dann doch in einer arg eindimensionalen und vorhersehbaren Geschichte . Gut inszeniert, keine Frage, aber schade anhand des Potentials, das sich in der ersten halben Stunde ergeben hätte.
Geschrieben: 23 Dez 2014 14:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hmmm so aus der Rolle fiel GotG in meinen Augen nicht und CAP 2 hat seinen zu Anfangs guten Plot in meinen AUgen sehr gut weitergeführt, zudem die Geschehnisse allesamt dennoch auch sehr persönlicher Natur für den Protagonisten waren.

Mich erinnert CAP da schon an klassische Spionage-Thriller der 50er oder 60er Jahre. Und es ist einfach nur der Anspruch des Films, kein falscher oder aufgesetzter Anspruch, sondern die behandelte Thematik auch gespiegelt auf die heutige zeit des Terrorismus und den weitereichenden Folgen, wie Sicherheit durch Kontrolle usw. war für einen Superheldenfilm schon recht ansprechend transportiert.

Dass der Film dadurch kein anspruchsvolles Kino in Form von politisch-intellektuellem Megakracher ist, ist mir natürlich auch klar, aber wie schon die Guardians sehe ich CAP in guter Gesellschaft, nämlich, dass beide Filme innerhalb des Rahmens den sie bedienen wollen und sollen dies auch tun.

Die Guardians empfand ich zudem als emotional komplett flach, aber da kommen wieder andere Aspekte mit zum tragen.

Der Film ist also defakto anspruchsvoller als GotG. Und der Film versucht in meinen Augen auch gar nicht irgendeinen aufgesetzten Anspruch mit Platitüden zu überdecken, komm auch nicht drauf woran du das festmachst, wenn ich mir den Film in Erinnerung rufe.

Die Guardians waren spaßiges Popcorn-Kino, mit guten FX, also, wie einige hier immer so schön sagen Allerwelts-CGI-Blockbuster-Optik. ;)
Nettem Humor, der oft aber auch nicht immer zündete und einem zugegebenermaßen starken Soundtrack, der richtig Laune gemacht hatte.

Will den Film nicht schlecht machen, mir gefiel er auch, aber ich finde deine Betrachtung etwas überraschend, muss ich zugeben. ;)
Geschrieben: 23 Dez 2014 14:48

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich bin ja sehr auf die Meinung von Vincent bezüglich Guardians gespannt. Das kann von 8 Punkten bis auf 0 Punkte gehen:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Dez 2014 14:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Solange er seinen BD-Player hinterher nicht aus dem Fenster wirft ist alles halb so wild...:p;)
Geschrieben: 23 Dez 2014 15:01

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich tippe bei Vincent mal auf 7-8/10. Je nachdem, wie ihn der Look, die Beklopptentruppe und die Nostalgie packt.

Aber ja, seinen BD-Player sollte er um Gottes Willen nicht rausschmeissen.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 23 Dez 2014 15:41

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Es kommt eben auch immer drauf an, inwieweit man mit den Details der Comics vertraut ist.

Erster Infinitystone: Tesserract (Captain America 1)
Zweiter Infinity Stone: Lokis Zepter (Avengers)
Dritter Stein: Orb (Guardians of the Galaxy)
Äther : Thor 2
Einer noch aus AoS (Halbstaffelfinale Season 2)

Kleine Korrektur ;)

Da Thor ja noch vor Guardians kam ist der Aether der dritte und die Orb erst der vierte. :p

Aber wo kam denn bitte in AoS einer vor? Der wäre mir dann auch entgangen :eek:
Ich tippe mal den nächsten sehen wir in AoU. Sicherlich den Timestone. Und dann hoffe ich dass man den nutzt um (spoiler AoS season 2)

Trip
zurückzuholen ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 501 Gäste online.