Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel-Komplettsystem oder doch Boxen+Receiver?

Gestartet: 03 Aug 2011 19:38 - 87 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2012 14:59

Nudelapache

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Alles klar, no problemo!

Habe auch grad einen Umzug hinter mir, von daher weiß ich dass du sicherlich andere Baustellen und Prioritäten als die dämliche Rear-Ständer hast ;)

Kannst ja wenn du die Dinger dann mal stehen hast ein Foto schießen... Ich denke aber dass ich mir die bestellen werde. Zudem ist mir ein neuer TV ins Auge gesprungen. LG 55LW5590. Muss mir den mal die Tage mal in natura reinziehen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 26 Feb 2012 11:43

Nudelapache

user-rank
Blu-ray Starter

Yeah! Morgen kommt der neue TV. Es wird der Sony KDL 55 HX825. Der Verkäufer hat mir ein dermaßen gutes Angebot gemacht, da konnt ich nicht widerstehen.

Fotos coming! :)
Geschrieben: 02 März 2012 10:12

Nudelapache

user-rank
Blu-ray Starter

Soo, der neue TV seit 2 Tagen erfolgreich aufgehangen und ist einfach nur eine Augenweide. Sowohl vom Design als auch vom Bild. Schon das SD-Material sieht beeindruckend gut aus, das HD-Material ist der absolute Wahnsinn ( AVR bereitet das Bild von 1080i auf 1080p auf) eine Bluray sprengt alles vorher gesehene. Als würde man durch ein Fenster gucken. So reall. Fast surreal. :)

Allerding hab ich ein mehr oder weniger kleines Problem. Der Ton ist nicht immer Lippensyncron sondern einen kleinen Tick versetzt. Habe am Denon mal Audio Delay auf 200ms eingestellt, jetzt geht es einigermaßen. Ist das normal? Es hieß, dass Motionflow und sonstige Bildverbesserer hieran schuld wären, da der TV halt einige wenige ms braucht, um das SD/HD Bild "aufzubereiten", der AVR das jedoch nicht weiß und den Ton entsprechend dezent verspätet ausgibt. So ist es kaum noch bemerkbar, Freunde haben noch nichts gesehen, aber mir persönlich kommt es immernoch ganz leicht versetzt vor.

Jetzt noch einen passenden Sub und was am Raumdesign feilen, und das HK ist kompletto :) Danke nochmal an dieser Stelle für alle zahlreichen und kompetenten Helfer.
Geschrieben: 02 März 2012 13:29

Nudelapache

user-rank
Blu-ray Starter

So, der Sony Blu-Ray Player BD480 ist eben gekommen. Direkt angeschlossen, leider springt mein Receiver nach wie vor automatisch auf Mutli in CH und zeigt im Display nicht Dolby DTS / Whatever
an. Wenn ich aber beim TV/Player auf Info gehe, steht da oben Dolby DTS.Alle Einstellungen beim Player sind auf Heimkino ausgelegt, bzw. Surround.

Scheint wohl am AVR zu liegen.

Wenn ich da auf Audi Information gehe steht da nach wie vor Multi in CH :/
Geschrieben: 02 März 2012 14:30

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@Nudelapache

klar, der Player findet auf der BD ja dts bzw DolbyDigital
Das sagt aber nicht wie er es ausgibt. Und das scheint nunmal PCM zu sein. Der AVR kann nur das anzeigen was er kriegt

Also im Player alles auf Bitstream stellen. Außerdem git es eine Option die es erlaubt Audiokommentare nebenher abzuspielen. Bei Panasonic nennt sich das "Zweiton". K.A. wie das bei Sony heißt. Das muss deaktiviert werden. Denn sonst wandelt der Player den Ton immer in PCM um

Leichter Tonversatz kann vorkommen. Wenn der AVR keine Funktion hat das automatisch anzugleichen musst du halt experimentieren bis es passt. Findet man natürlich nur im O-Ton heraus
Geschrieben: 02 März 2012 16:37

Nudelapache

user-rank
Blu-ray Starter

Habe im Player das DTS-Ausgangssignal auf Downmix PCM gestellt, nun zeigt mir der AVR auch Dolby D im Display an.
Nur suggeriert mir die Begrifflichkeit Downmix PCM irgndwie was "schlechteres" Wasn nu besser? ;)
Geschrieben: 02 März 2012 16:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

dts hat ja mit DD nix zu tun
Ich steig da ehrlich gesagt nicht durch was du da machst
Geschrieben: 02 März 2012 17:18

Nudelapache

user-rank
Blu-ray Starter

Srry, etwas falsch ausgedrückt. Also ich habe im BD-Player Menü, Unterpunkt Ton einfach bei beim Punkt Dolby Digital die Einstellungen auf von Dolby Digital auf Downmix PCM gestellt.

Jetzt wirds auch beim AVR im Display bei ner BD mit Dolby Digital auch als Dolby Digital angezeigt. Nun habe ich mich jedoch gefragt, ob diese Umstellung im Menü des BD-Player tonal negative auswirkungen habe, da ich ja von Dolby Digital auf Downmix PCM gestellt habe. Dachte es wäre eher anders rum, das wenn ich im Menü DD auswähle auch im AVR-Display DD steht. Wenn ich aber das "pure" DD auswähle steht im Display Multi in CH, wenn ich jedoch im BD-Player Menü Downmix PCM wähle steht im AVR-Display DD.

Aaaah :D

Zudem habe ich noch ein Problem. Wenn ich über den Bravia Internetvideos schaue habe ich keinen Ton. Habe alle Toneinstellungen gecheckt, sollte alles richtig eingestellt sein. Wenn ich jedoch am Bravia den Ton von Audiosystem auf TV stelle (die internen LS halt), dann kommt Ton. Stell ich wieder auf Audiosystem kommt nüscht. BD und TV gucken funzt einwandfrei, nur die Internetvideos über den Bravia direkt kommen nicht aus meinem Soundsystem. Weiß einer Rat?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 109 Benutzer und 2535 Gäste online.