Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Doctor Strange

Gestartet: 02 Aug 2011 12:49 - 448 Antworten

Geschrieben: 17 März 2017 13:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zu 3D kann ich wenig sagen, aber der Film ist ein typischer MCU-Film, der aber die Mischung besser hin bekommt, als andere - zumindest in meinen Augen. Dr. Strange kommt der Vorlage insgesamt zudem recht nahe und Cumberbatch ist nunmal Cumberbatch - als enormes Charisma.

Also ich denke Du wirst ihn mögen van Kreuzeck.
Geschrieben: 30 Mai 2017 21:57

Gast

Bei amazon für 99 Cent geliehen und gestern spontan angeschaut. War komischerweise total gelangweilt, obwohl mir die Trailer sehr gut gefallen haben. Eigentlich wollte ich ihn nur der Umsetzung der visuellen Effekte wegen anschauen und witzigerweise waren genau diese ziemlich langweilig und unspektakulär.

An sich hört sich der Cast gut an: Cumberbatch, Swinton (!), Ejiofor, Mikkelsen..Nur bekommen die nicht wirklich viel zu tun und haben auch gar nicht die Chance bekommen, zu glänzen. Swinton wirkte manchmal etwas orientierungslos bzw. perplex, sprich ich habe das Gefühl gehabt, dass sie nicht genau wusste, was in der Szene passiert, da der ganze visuelle Kram ja erst später hinzugefügt worden ist.

Generell verläuft der Film etwas merkwürdig und wirkte so, als würde etwas fehlen oder noch was kommen.

Die Gefahr und der mystische Kram wirkten einfach belanglos und sowas wie Spannung bei der Inszenierung ist nicht aufgetreten. Visuell wurde nicht so sehr gespielt, wie ich es angenommen hatte. Es gab ein bis zwei "Zaubersprüche", ein paar sich ändernde Gebäude, aber das wars wirklich. Wäre cool gewesen, wenn der Film richtig abgefahren gewesen wäre. Kenne da aber die Comics auch nicht und kann nicht wirklich sagen, wie es in den Comics gemacht worden ist.

An sich kein totaler Ausfall, nur fand ich ihn sehr belanglos und langweilig. Quasi ein Paradebeispiel dafür, was mir an so vielen großen Filmen aus den letzten Jahren missfällt. Sehr flach, kein Risiko und immer mehr Bombast in Form von CGI-Orgien (CGI ist per se nicht schlecht, nur wird es einfach zu häufig und exzessiv genutzt).
Geschrieben: 30 Mai 2017 22:09

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.664
Clubposts: 2.794
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
461
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
53
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10192 mal.
Erhielt 7331 Danke für 2826 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

@ The Bat: Hast du den Film in 3D gesehen? Denn darauf sind die Effekte aufgebaut.
Ich finde zB Dredd in 2D öde, das 3D wertet widerum ihn ordentlich auf.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 30 Mai 2017 22:42

Gast

Zitat:
Zitat von Admiral Thrawn
@ The Bat: Hast du den Film in 3D gesehen? Denn darauf sind die Effekte aufgebaut.
Ich finde zB Dredd in 2D öde, das 3D wertet widerum ihn ordentlich auf.

Leider durchs Streamen nur in 2D.

Dredd habe ich ein paar mal gesehen und finde ihn in 3D vom Unterhaltungswert spektakulär und als ich ihn mit meinem Vater in 2D gesehen habe, hat er immer noch richtig Spaß gemacht. Hat für mich sowohl in 2D als auch in 3D funktioniert. Einer meiner favorisierten Action Sci-Fi Filme. Und zum Glück auch nur 96 Minuten lang und nicht so sehr aufgebläht (ich schaue in deine Richtung "Transformers: Age Of Extinction" :D)
Geschrieben: 31 Mai 2017 13:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Habe ihn mir dieser Tage das zweite mal angesehen. Irgendwo wurde zu einem anderen Film Michael Giacchino kritisiert, dass seine Arbeiten sich immer gleich anhören würden (kam glaube ich von GhostRider) und siehe da, bei Doctor Strange ist Giacchinos Star Trek Thema in den ersten Takten 1 zu 1 enthalten.:eek::rofl:

Der FIlm selbst gefiel mir immer noch, auch wenn er wie beinahe alle Mainstreamfilme auch merkliche Schwächen aufweist.

Hier passt für meinen Geschmack jedoch die Gesamtmischung.

Würde ihn immer noch mit 7,,5 von 10 Punkten bewerten.
Geschrieben: 31 Mai 2017 14:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Habe ihn mir dieser Tage das zweite mal angesehen. Irgendwo wurde zu einem anderen Film Michael Giacchino kritisiert, dass seine Arbeiten sich immer gleich anhören würden (kam glaube ich von GhostRider) und siehe da, bei Doctor Strange ist Giacchinos Star Trek Thema in den ersten Takten 1 zu 1 enthalten.:eek::rofl:

Der FIlm selbst gefiel mir immer noch, auch wenn er wie beinahe alle Mainstreamfilme auch merkliche Schwächen aufweist.

Hier passt für meinen Geschmack jedoch die Gesamtmischung.

Würde ihn immer noch mit 7,,5 von 10 Punkten bewerten.

Jepp, seh ich auch so... ein ziemlich unterhaltsamer Streifen, Schwächen und Stärken sind ausgewogen, Cumberbatch macht als Strange richtig Spaß und die Umsetzung weiß zu gefallen. Gut da steht zwar noch das Avengers Franchise im Hintergrund das mir inzwischen zu overdosed ist (zuviel Hauptcharaktere in einem Film), aber ich bin der Meinung das Dr. Strange sehr gut allein auf seinen Beinen stehen kann.
Geschrieben: 25 Nov 2019 22:06

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.121
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2337 mal.
Erhielt 2501 Danke für 1811 Beiträge

Poste hier den 2 dt. Trailer und die 2  kleinen tv Spots, weil die in den ganzen 45 seiten nicht vorhanden sind. Habe nachgeschaut alle Seiten! Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel? ich finde den 2. dt Trailer sehr geil und auch die tv Spot sind einfach nur toll:

Hier der 2. dt. Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=csVu15mEfQo

Hier die 2 dt. TV Spots:

https://www.youtube.com/watch?v=ZF2nVeJlbV8

https://www.youtube.com/watch?v=7xC6KxrSScY

ein dt featurette:

https://www.youtube.com/watch?v=4cYEElAgOYw
Geschrieben: 25 Nov 2019 22:15

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du bist witzig. 2016 konnte man auch noch keine Videos direkt einbinden. Da setzten wir nur den link. Viel Spaß bei den anderen 20000000 Seiten im Forum.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Nov 2019 22:19

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.121
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2337 mal.
Erhielt 2501 Danke für 1811 Beiträge

bei seite 28 wurde der 2. dt trailer gepostet wurde aber von der youtube seite wieder offline genommen im monat juli! kannst ja mal nachschauen 24 Juli 2016 war das glaube ich :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 1518 Gäste online.