Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Paramounts Veröffentlichungspolitik

Gestartet: 26 Juli 2011 18:12 - 229 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2011 18:12

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Hallo,

anlässlich der Blu-ray Veröffentlichung habe ich Paramount zum Thema HD Ton eine Nachricht geschrieben:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr interessiere ich mich für ihren momentan im Kino laufenden Film "Transformers 3". Da ich einen Blu-ray Player besitze, werde ich ihren Film auch in diesem Format kaufen.

Allerdings bin ich mit ihrer Veröffentlichungspolitik in Sachen Transformers bisher nicht zufrieden. Der deutsche Ton lag sowohl bei "Transformers" als auch bei "Transformers - Die Rache" lediglich in Dolby Digital 5.1 und damit als DVD Ton vor.

Im Jahr 2011 ist dies nicht mehr zeitgemäß, schon gar nicht auf einer Blu-ray Disc. Besonders die oben angesprochenen Filme profitieren weniger von ihrem Bild aus von ihrem hervorragendem Sound.

Kann man zumindest bei "Transformers 3" auf eine in DTS-HD MA/HR oder Dolby TrueHD codierte deutsche Tonspur hoffen?

Mit freundlichen Grüßen,

Die Antwort hatte ich mir schon gedacht, betrübt mich aber trotzdem:

Zitat:
leider ..... Nein!

Das Format wird durch die USA so vorgegeben.

Ich Frage mich, warum Deutschland zu unwichtig ist, um nicht nur HD Bild als auch HD Ton zu bekommen. Wie in meinen Schreiben die Rede, müssten gerade Filme wie Transformers auch brachialen Ton bekommen ... :(

Wir sollten versuchen, Paramount mit noch mehr E-Mails zuzuspamen ....
Geschrieben: 26 Juli 2011 18:38

Gast

Ergoogle doch mal die verkauften Scheiben für den deutschen Markt im Verhältnis zum englischsprachigen Markt.
Ich könnte fast meinen, dann weißt du zumindest bestimmt Bescheid warum sie so entscheiden.
Geschrieben: 26 Juli 2011 18:47

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

es gibt x-fach mehr englisch sprechende Menschen als deutsch sprechende
Zu den ganzen Nativ-Speakern kommen dann noch z.B. die nordischen Länder und einige andere wo viel O-Ton geschaut wird weil es dort nicht so gute und viele Synchronisationen gibt wie hier

Und ohne die angreifen zu wollen........................aber wenn ich so deinen kleinen TV sehe, und dein nicht ausgefülltes Heimkinoprofil, befürchte ich das du gar nicht das Equipment hast um HD-Ton adäquat wiederzugeben

Wir haben selbst hier im Forum nur wenige User deren Anlage in vollem Umfang davon profitiert. Und das hier in einem Freak-Forum. Bei meiner Anlage dürfte der Klanggewinn eher marginal sein

Die misten BD-Käufer hören über die TV-Lautsprecher, oder maximal über ein Brüllwürfelsystem
Mal so geschätzt würde ich vermuten das 1-2% der BD-Käufer eine Anlage nutzen die HD-Ton vernünftig wiedergeben kann
Geschrieben: 26 Juli 2011 18:54

Gast

Zitat:
Zitat von "std"
[...]das du gar nicht das Equipment hast um HD-Ton adäquat wiederzugeben

Wir haben selbst hier im Forum nur wenige User deren Anlage in vollem Umfang davon profitiert.[...]
Sehe ich auch so.
So gern ich auch endlich mal in den Genuss von HD-Ton in vollem Umfang haben möchte (also nicht nur als Schriftzug auf dem Verstärker), so komme ich jedoch nicht mit nem 300€ Komplett-Set da heran.

Aber ich träum ja noch von nem größeren Heimkino. :D
Dem muss ein größerer TV erstmal nachstehen. Im Ton muss langsam echt mal ne Verbesserung her.
Geschrieben: 26 Juli 2011 18:55

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

würde man dir div. Filme mit unterschiedlichen Tonformaten vorspielen,du würdest kaum erkennen können,welches davon ein HD Tonformat ist.
Vorteile bringt es nur,wenn gleichwertige Tonqualität geboten wird.Aber einige HD Spuren kilngen nicht besser als das Formate,ohne " HD " in der Bezeichnung ;)

Es ist oft nur eine Kopfsache.Steht HD drauf muß es ja besser klingen.Dabei können die älteren Tonformate genauso brachial oder fein aufspielen wie ein HD Ton.
Sollte man es wirklich an die Spitze treiben,mag z.B.ein DTS HD Master Audio besser klingen als das "normale" DTS ... aber um das zu hören brauchts auch die Mittel,sprich die Soundanlage.
Ansonsten stell die Lautsprecher lauter,das kommt oftmals dem Effekt schon nahe ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 26 Juli 2011 20:26

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Mein halb ausgefülltes Profil sagt gar nichts. Ich gucke momentan auf einem 42"TV. ;)

Stimmt, ich habe nicht das Equipment, aber ich habe vor es mir anzuschaffen. Für den Fall hätte ich dann gerne den HD Ton. Das ist aber nicht Gegenstand dieser Diskussion.

Es geht vielmehr darum, dass wir hier nur DD 5.1 kriegen. Nicht einmal DTS 5.1 .... das ist einfach nicht in Ordnung. Andere Publisher schaffen es auch, wieso Paramount nicht?
Geschrieben: 26 Juli 2011 20:27

-Crusader-

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nördlichster Ort Südbadens
kommentar.png
Forenposts: 1.434
Clubposts: 2.985
seit 28.09.2009
display.png
Sony
player.png
Sony BDP-A6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
894
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 1086 mal.
-Crusader- es ist etwas chaotisch zur Zeit...

Zitat:
Zitat von mixxed_up
Es geht vielmehr darum, dass wir hier nur DD 5.1 kriegen. Nicht einmal DTS 5.1 .... das ist einfach nicht in Ordnung. Andere Publisher schaffen es auch, wieso Paramount nicht?

...da gebe ich dir Recht...;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Grüße HP

Geschrieben: 26 Juli 2011 20:38

Gast

Schwachsinn!
Das wird aus den USA so vorgegeben, wie kann man so was den hiesigen Kunden so verkaufen?!
Das ist ein Ärgernis ohnesgleichen, wie bei Fox und Warner Bros.
Sony schafft das komischerweise doch auch so gut wie immer deutschen HD-Ton auf die Disc zu packen, im Deutschen.
Aber, danke, dass Du Paramount mal angefragt hast, die Wortwahl und das, was Du generell geschrieben hast war sehr gut.
Geschrieben: 26 Juli 2011 20:44

Gast

Zitat:
Zitat von "El-Mago"
Sony schafft das komischerweise doch auch so gut wie immer deutschen HD-Ton auf die Disc zu packen, im Deutschen.
Sony ist eben Sony, und Paramount eben Paramount.
Weil der Eine es schafft, heißt es nicht das der Andere es will.
Geschrieben: 26 Juli 2011 21:13

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Nur weil HD drauf steht ist noch kein HD drin
Siehe, bzw höre, HdR Extendet, wo man offenbar den alten SD-Ton einfach in nen HD-Container gepackt hat
wann lernt ihr das endlich?

Prinzipiell gebe ich euch Recht das guter Ton, in welchem Codec auch immer, wünschenswert wäre
Ich hätte aber lieber das man sich z.B. Mühe bei der Verteilung der Effekte gibt. arum sind bei vielen Blockbustern Gewitter mit Donnergrollen und niederprasselndem Regen nur auf die Front gemischt, wo B-Movies es schaffen damit den ganzen Raum zu füllen so das man sich glatt wundert warum man nicht nass wird?
Das beeindruckt mehr als minimale klangliche Vorteile von HD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 110 Benutzer und 1089 Gäste online.