Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Reviews: Blu−ray Player / Recorder

Review: Panasonic DMP-BDT110

Gestartet: 24 Juli 2011 12:59 - 30 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2011 07:27

MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 363
Clubposts: 38
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alien: Covenant
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 42 Danke für 29 Beiträge

Wie siehts denn im Gegensatz zur PS3 aus?? Hab die 80 GB Variante. Also da muss schon deutlich was runter an Lautstärke.

Und hab ich korrekt verstanden, mkv´s von ´ner HDD packt er abzuspielen?
Geschrieben: 06 Sep 2011 07:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich kann nur immer wieder sagen: meiner ist auf 1m Abstand unhörbar
Es scheint da durchaus Serienstreuung zu geben (was heute anscheinend herstellerübergreifend so ist), aber in dem speziellen Thread zum Thema Lautstärke haben sich nur User des 111 negativ geäußert. Die Besitzer des 110 scheinen alle zufrieden zu sein

mkv's habe ich nicht. Prinzipiell ist es aber bei allen Playern so das die Erwähnung bestimmter Formate in der BDA nicht heißt das dies uneingeschränkt abgespielt werden
Vor allem bei Containerformaten wie MKV und AVI nicht. Da kommt es halt darauf an welche Video- und Audiocodecs darin enthalten sind

Zitat:
Matroska unterstützt verschiedene Videocodecs, unter anderem MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, H.264, RealVideo, WMV, Theora, Dirac, und Audiocodecs, beispielsweise AAC, AC3, DTS, WAV, MP3, Vorbis, FLAC, sowie zusätzliche Formate für Untertitel (VobSub) und erweiterte Metainformationen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska

i.d.R. dürfte da nur h.264 mit AC3 gehen

Und selbst bei DivX hat man ja immer wieder Probleme wenn man Parameter wie QPel und GMC beim Encoding aktiviert

Die LGs sollen wohl ziemlich anspruchslos sein und so gut wie alles abspielen, aber ich denke der Hardcore-User kommt um einen echten Mediaplayer nicht herum
Und auch das ist wieder ein umfangreiches Thema in das man sich einlesen sollte. Auch da gibt es gewaltige Qualitätsunerschiede. Sowohl in Haptik, wie auch in Benutzerführung und Formatkompatibilität
Geschrieben: 06 Sep 2011 09:09

MarcLET

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 363
Clubposts: 38
seit 01.02.2009
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alien: Covenant
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 42 Danke für 29 Beiträge

Danke Dir für die Info...naja, muss ich mal schauen, was ich da gegen die KRawallbürste mache (PS3).
Geschrieben: 06 Sep 2011 16:26

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also im vergleich zur ps3 (fat ) und slim ist son player echt leise :) bei der ps3 hört man laufwerkgeräusche halt nicht so wirklich wegen dem lüfter geräusch.

mkv frisst er bei mir.. aber da kann er nur fat32 .. also musst die mkvs auf 4gb splitten. untertitel spielt er aber auch ab , aber nicht wenn diese ausserhalb der mkv liegen.

analog angeschlossen finde ich die soundqualität vom player einfach nur geil im vergleich zur ps3.. da tut sich echt einiges !

laufwerkgeräusche nimmt jeder anders wahr, ich bin da wohl extrem empfindlich, ausserdem kommt es drauf an wie hoch die datenrate des films ist.. filme mit nicht so guter quali sind etwas leiser.. nimmst dagegen zb watchmen DC mit HD ton wirds laufwerk etwas lauter.. bleibt aber immernoch weit hinter der ps3.

aber seit der player jetzt im lowboard steht mit verschlossener front tür (mit dämmmatten ausgekleidet) hör ich nichtmal mehr nen geräusch wenn ich den ton ausstell

was den normalen betrieb angeht behaupte ich jetzt einfach gibt es keinen absolut lautlosen player (gutes gehör vorausgesetzt)..
aber wie gesagt im vergleich zur ps3 ist das ding echt "nicht hörbar"

was die wärmeentwicklung angeht ist das teil aber nur genial.. manche philipps player werden ja zb extrem warm.. der panasonic bleibt bei mir selbst im gedämmten lowboard hinter geschlossener tür kühl
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Sep 2011 13:18

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Kein Wunder, dass es so wenig Leute gibt, die sich über die Lautsstärke beschweren, wenn sie versuchen den Player in Actionsezen rauszuhören oder in einem verschließbaren Fach verstauen ;)
Geschrieben: 11 Sep 2011 13:24

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

deswegen habe ich auch Mute gedrückt und mich 1m neben den Player gestellt ;)

Ich warte ja immer noch auf die Nennung von Titeln wo das Laufwerk so hoch drehen soll, damit ich das testen kann
Oder habe ich etwa keinen dieser Titel in meine filmsammlung?
Geschrieben: 11 Sep 2011 13:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die titel hab ich hier im forum in nem andern thread gefunden gehabt, über google allerdings..

Taxi driver war dabei an die andern erinner ich mich leider nichtmehr.
watchmen DC (us import hab ich) ist bei mir aber auch deutlich lauter als zb higajima insel der vampire..

ansonsten, an die leute die nichts hörn.. schön für euch ;) (oder auch nicht, je nachdem wie wichtig einem gutes gehör ist xD )
bei lauten aktion szenen hab ich ihn auch nicht rausgehört.. aber bei leisen passagen schon.
zwar nicht in einer lautstärke das es irgendwie nerven würde aber es ist nunmal da...

google hat das thema gefunden
https://bluray-disc.de/forum/panasonic-blu-ray-player/72110-bewertung-der-lautstaerke-von-panasonic-playern.html
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 13 Sep 2011 17:19

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ich hab grad nen interessantes problem:

panasonic 110 BTD analog angeschlossen an stereo verstärker...
wollte grad todeszug nach yuma angucken -> kein ton.. garnix.. nicht im menü, nicht im film niergends...

hat mich dann gewundert weil ich gestern erst noch nen film geguckt hab und alles normal war!

jetzt habe ich andere disks durchprobiert mit HD tonspuren, pcm,sowie DD und DTS von sony, warner .. (district 9, 300, taxi driver, hierro, assassins die killer, american history x)
sowie dateien von usb stick..

und ich hab überall ton nur bei todeszug nach yuma nicht.. gebe ich aber den ton über den tv aus (Hdmi) habe ich da ton...

hat da jemand ne idee?

hab auch schon im player die hdmi tonausgabe ausgeschaltet.. pcm abwärtswandlung alles ausprobiert aber bringt nichts 0o
Geschrieben: 27 Sep 2011 18:59

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

im Übrigen gibt es doch, im Gegensatz zu meiner Aussage im Review, eine Möglichkeit Kapitel direkt anzuspringen

Einfach die Zifferntasten nutzen. Ca. in einer Sekunde Abstand und dann OK
Geschrieben: 28 Sep 2011 11:00

eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

Zitat:
Zitat von Mansinthe
mkv frisst er bei mir.. aber da kann er nur fat32 .. also musst die mkvs auf 4gb splitten. untertitel spielt er aber auch ab , aber nicht wenn diese ausserhalb der mkv liegen.

Du kannst deine Festplatte auch auf "exfat" umformatieren ;)
dann brauchst Du auch mkv's nicht mehr splitten.
Nur mal so als Info am rande, für die die es noch nicht wussten.

Und jede mkv frisst er auch nicht.. leider.. da zickt der BDT 110 schon sehr rum.
Als media player taugt er nicht viel meiner Meinung nach.
Da sollte man sich evtl mal nach nem "echten" Media player umschauen
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Reviews: Blu−ray Player / Recorder

Es sind 56 Benutzer und 335 Gäste online.