Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

In Time

Gestartet: 20 Juli 2011 14:23 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
01.08.2012
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Jan 2012 13:11

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Hm, die Kritiken und Meinungen sind ja sehr durchwachsen. Aber die Neugier geweckt habt ihr Fories hier trotzdem :D Werde ihn mir dann bei Release mal auf BD ausleihen und anschauen, denn ein bigscreen-must-see scheint es mir trotz allem nicht zu sein.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 02 Jan 2012 14:39

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Also ich habe den Streifen auch vor einigen Wochen im Kino gesehen und was soll ich sagen? Ich mag den Film, was aber auch daran liegt, dass ich Timberlake mag (Musik und Film). Ich fand Alpha Dog schon gut, von daher sollte jeder sich überlegen, wieviel er vom Film erwartet.

Ich habe gar nichts erwartet und bin sehr gut unterhalten worden. Auf eventuelle (und sicher vorhandene Logikfehler) achte ich nicht so sehr.

Von mir würde es auch eine 8/10 geben.

P.S. Seine Mutter im Film ist echt VIEL hübscher als die andere Hauptdarstellerin :cool:
Geschrieben: 20 Jan 2012 07:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.445
Clubposts: 30.036
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40200 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Habe mir den Film gestern im Kino angeschaut und ich muss sagen mir gefiel der Streifen richtig gut. Die Story ist zwar im Grunde Bonnie & Clyde meets Robin Hood aber die Idee mit der Zeit ist super gemacht. Der Film ist sehr ruhig erzählt und bietet wenig Action und wenn es Action gibt, dann auch nicht gerade spektakulär, beschränkt sich zum größten Teil auf Gerenne und leichte Schießereien, so dass man mehr auf die Charaktere achtet und von der Story leicht fasziniert ist. Anfangs wirkt es wie ein Drama wird dann aber im Verlauf des Films immer mehr in Richtung Thriller. Justin Timberlake macht seine Sache wirklich sehr gut und passt sehr gut in die Rolle. Cillian Murphy als Timekeeper ist richtig klasse, auch wenn man über seinen Charakter selbst wenig erfährt. Amanda Seyfried dient hier als nettes Eyecandy und erfüllt klar ihren Zweck. Einzig was mich mal wieder gestört hat war die Syncro, die ging mal so gar nicht, egal bei welchem Charakter. Ich war auch ganz erstaunt Olivia Wilde zu sehen, die wird langsam zur Königin der Nebenrollen.
Insgesamt fand ich den Film wirklich klasse und hole mir den auch auf Blu Ray.
8/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Jan 2012 10:25

Gast

Bin auch schon ziemlich gespannt auf den Streifen , bin zwar kein Timberlake Fan aber Filme des Science Fiction Genres interessieren mich generell immer , Story klingt recht gut ob unkonventionell hin oder her ist mal was neues und die Trailer fand ich auch klasse. Bald ist es ja soweit und ich kann mir zuhause ein Bild machen. ;)
Geschrieben: 02 Juni 2012 14:42

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Ein Filme der Sorte, tolle Grundstory mit einer Menge Potential, das aber zu wenig daraus macht.
Vieles Bleibt zu oberflächlich, und der Film wirkt manchmal wie schnell runtergespult.
Hatte sich Andrew Niccol mit seinen bisherigen Filmen einen Platz unter den Top 10 meiner Lieblingsregisseure verdient, ist er hiermit auf dem besten weg wieder rauszurutschen.
Aber gänzlich schlecht ist der Film dennoch nicht. Justin Timberlake spielt Klasse und bis auf Amanda Seyfried ist auch der Rest des Casts überzeugend. Fand ich Seyfried in Filmen wie Mamma Mia, Chloe oder auch Jennifers Body doch recht überzeugend, wirkt sie hier etwas deplaziert. Ihre Rolle hätte man besser Casten können.
Der Soundtrack von Craig Armstrong ist ebenfalls Klasse, wobei es mir das Hauptthema angetan hat.

Für seine Kurzweiligkeit und trotz der Oberflächigkeit ist der Film dennoch recht unterhaltsam geworden. Dennoch Andrew Niccols schwächster bislang!!!!

6-7/10!!!!

Geschrieben: 27 Jan 2014 11:11

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin überrascht, dass Timberlakes Schauspiel-Leistung doch so viele Zuschauer überzeugt hat. Für mich war seine Darstellung einer der größten Minuspunkte in dem Film. Er hat es nicht geschafft mich mit seinem Gesicht davon zu überzeugen, dass ich mich in der Geschichte verlieren konnte. Außerdem fand ich das Drehbuch teils sehr lückenhaft, komische Sprünge in der Handlung. Die Action fand ich ziemlich 08/15. Amanda Seyfried fand ich weder gut noch schlecht, die hat mich gar nicht so richtig tangiert, die war einfach nur vorhanden. Und diese Uhren, und vor allem wie untereinander Zeit ausgetauscht wird, naja, fand ich bisschen albern.
Cillian Murphy allerdings fand ich großartig. Schade, dass man so wenig über die Figur erfährt. Die angedeutete Tiefe mit dem Vater von Will ist ja auch einer von den losen Fäden, die kein Ende finden. Aber mit dem Gesicht kann er so einiges. Schade dass die Klamotten wieder mal Marke "Nazimantel" waren, m.E. hätte er in einem edlen Detective-Anzug cooler gewirkt.
SPOILER! Inhalt einblenden

Außerdem war sein Abgang irgendwie zu billig.
Aber ansonsten, den Namen muss ich mir echt merken, der hat was drauf.

Insgesamt ist der Film genau das geworden, was ich erwartet habe: Ein Streifen zum einmal Angucken.
Geschrieben: 29 Jan 2014 09:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Cillian Murphy hat ja schon einige bekannte mit der "Dark Knight" Reihe, "Inception" und auch "Sunshine"
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Jan 2014 10:43

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason;4869168
Cillian Murphy hat ja schon einige bekannte mit der "Dark Knight" Reihe, "Inception" und auch "Sunshine"

Ja, habe ich hinterher auch gelesen. Irgendwie ist er mir aber nicht in Erinnerung geblieben. Obwohl ich auch dort sagen muss, dass ich die Filme eher nicht so prickelnd finde (Sunshine noch nicht gesehen).
Geschrieben: 29 Jan 2014 14:06

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

28 days later war sein Durchbruch.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 29 Jan 2014 14:16

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe ich sogar auch gesehen, aber da trug er Bart die meiste Zeit. Vielleicht habe ich ihn deswegen nicht wieder erkannt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.