Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Carter

Gestartet: 14 Juli 2011 18:02 - 357 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2012 14:32

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Die negativen Kritiken beruhen ja oftmals auch auf dem Vorwurf, es würde sich um ein Plagiat sämtlicher gängiger SciFi Filme handeln. In Unkenntnis des Umstandes, dass es genau umgekehrt ist :)
Geschrieben: 03 Juli 2012 14:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Die negativen Kritiken beruhen ja oftmals auch auf dem Vorwurf, es würde sich um ein Plagiat sämtlicher gängiger SciFi Filme handeln. In Unkenntnis des Umstandes, dass es genau umgekehrt ist :)

Sag ich doch;)
Geschrieben: 03 Juli 2012 14:36

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Danke "agentsands" für dieses geile Review...meiner Meinung zu 100% auf den Punkt und sehr fair und sachlich.
Mich (unsere ganze Familie) hat der Film auch begeistert,einfach wunderbares Abenteuer-Kino für erwachsene Kinder.
Den hab' ich nicht zum letzten mal gesehen...:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 03 Juli 2012 14:41

Gast

Schön zu lesen, dass ich wohl doch nicht der einzige bin, der total begeistert war. Ich freue mich schon sehr auf die Blu-Ray.
Geschrieben: 03 Juli 2012 14:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32588 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

In den USA ist übrigens der Heimkinorelease eingeschlagen wie ne Bombe. 30 Mio Einnahmen alleine in der ersten Woche was 1,6 mio Einheiten entspricht.

Ok sowas hat Avatar schon am ersten Tag geschafft aber trotzdem eine sehr gute Zahl
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Juli 2012 14:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Avatar hatte aber auch nen BocOffice von mehr als 2 Milliarden, womit diese Zahlen für einen Kinoflopp wie John Carter definitv sehr sehr gut sind.
Geschrieben: 03 Juli 2012 14:49

Gast

Hab mir den Film gerade von Theke geliehen :thumb:
Hab mir 3D Version geholt :pray:
Geschrieben: 03 Juli 2012 16:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was ich oft in den Kritiken gelesen habe, war halt das alle Darsteller sehr hölzern agieren (was ich mir zumindest bei Taylor Kitsch gut vorstellen kann) und der Film insgesamt aus heutiger Sicht so ein Blockbuster von der Stange, also ein reines CGI-Spektakel ohne Seele sein soll. Auch wenn die Bücher im Grunde Vorlage für Star Wars und Co. waren, käme der Film nun eben zu spät und wirke wie daher innerhalb des Mediums wie ein Abklatsch besserer Filme.

Ich find das muss man auch immer aufs Medium bezogen sehen: Beispielsweise war das Watchmen-Comic in seiner Erzählweise, Atmosphäre und der detaillierten Charakterzeichnung damals im Medium Comic etwas Innovatives - was man von der, wenn auch gut gemachten, Verfilmung im Medium Film eben überhaupt nicht behaupten kann. Dass also bei John Carter das Buch Vorlage für viele nachfolgende Geschichten war, schließt ja trotzdem nicht aus, dass die filmische Umsetzung ein Abklatsch anderer Filme ist.

Und ich bin ja bei Blockbustern, obwohl ich den Hollywood-Bombast andererseits auch wieder liebe, sehr kritisch :-(. Außer bei Transformers, aus welchem Grund auch immer hat die Reihe bei mir so oder so einen besonderen Status - vermutlich aus 1980er-Nostalgie :-).

Aber hilft nix, muss ich die Blu-ray zu John Carter einfach mal die nächsten Tage reinhauen und mich überraschen lassen. Die Making-Ofs habe ich mir schon angeschaut und die gefielen mir recht gut und ließen eher auf einen gut gemachten Action-Film schließen.
Geschrieben: 03 Juli 2012 16:24

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, empfehle ich dir. CGI Orgien gibt es in dem Film nicht. Effekte werden hier logisch eingebunden und wirken natürlich für Barsoom und sind nie Mittel zum Zweck. Und Kitsch ist sehr gut besetzt, denn er bringt eine gewisse Schwermütigkeit mit, die natürlich storybedingt ist. Auch Lynn Collins macht ihre Sache einfach klasse und Mark Strong ist eben Mark Strong. Mir gefiel auch der kurze schräge Auftritt von Bryan Cranston. Die Stimme von Willem Dafoe tut ihr übriges bei Tars Tarkas. Ansehen, staunen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Juli 2012 16:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Werd mir den Film auf jeden Fall mit freiem Kopf ansehen - wie gesagt ich hab ich mir ja auch trotz der Kritiken gekauft, da ich die das Szenario an sich ansprechend fand :-).

Mark Strong ist sowieso immer gut, obwohl er aktuell echt gefühlt in jedem zweiten Film den Bösewicht mimt - mag aber auch einfach an meinem Filmgeschmack liegen :-).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 26 Benutzer und 306 Gäste online.