Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Carter

Gestartet: 14 Juli 2011 18:02 - 357 Antworten

Geschrieben: 17 Apr 2012 09:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So besser spät als nie, aber ich war letzte Woche endlich im Kino;)

Der Film ist eine klassische Abenteuergeschichte, wie man auch erwarten konnte, wenn man sich mit der Materie und dem Ursprung zuvor beschäftigt hatte oder zumindest davon Kenntnis hatte.

Die Story ist von Grund auf gut. Nach Genremaßstäben heute natürlich auch nicht wenig Klischee, aber letztlich lieben wir doch alle unsere ganz eigenen Klischees;)

Was John Carter jedoch deutlich besser hinbekommt als jeder Film dieser Ausrichtung in den letzten Jahren ist das richtige Gefühl bei unserer klassischen Story zu vermitteln. Der Humor ist gut abgeschmeckt die Schauwerte fantastisch, das Tempo hervorragend gewählt und dennoch haben die Figuren genug Raum, damit man Sympatien entwickelt.

Einzig die Lovestory zwischen JC und seiner Prinzessin wirkt insgesamt viel zu gehetzt.

Die Chemie der beiden gefällt mir zwar durchaus, aber letztlich geht das ganze dann doch zu schnell von statten.

Die Action und hier besonders die Fähigkeiten JCs sind wahrlich Over The Top und sind mitreißend inszeniert.

Die Story ist natürlich schnell erzählt. Unfreiwilliger Held verschlägt es in eine fremde Welt, wird in den Konflikt zwischen verschiedenen Völkern und einem übermächtigen Agressor gezogen und stellt sich schließlich seiner Bestimmung.

Aber das ganze kommt deutlich besser rüber, als es sich auf den ersten Blick liest, zudem die Details einfach passen und der Film auch zu jeder Zeit eine gewisse und dem Stoff angemessene Romatik versprüht und das bezieht sich nicht auf Liebesreigen oder schmachtige Dialoge.

Trotz kleiner Schönheitsfehler für mich der beste Genrevertreter der letzten Jahre.

Schade nur, dass eine Fortsetzung bereits ausgeschlossen ist, da der Film bis heute gerade mal 270 Millionen am Box-Office erreicht hat, bei einem Budget von 250 Millionen und einem geschätzen Break-Even-Point von über 500 Millionen...

Der Film wird dennoch einen Ehrenplatz in meiner Sammlung erhalten.

Genrespezifische leicht aufgerundete 9 von 10 weißen Affen:thumb:
Geschrieben: 21 Apr 2012 11:25

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

http://www.areadvd.de/news/2012/04/21/disney-film-chef-tritt-nach-john-carter-flop-zuruck/
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 20 Mai 2012 12:29

wedge

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kann mir jemand sagen ob, bzw. woher man die deutschen Bücher noch zu einem normalen Preis beziehen kann?

Da eine Fortsetzung ja quasi ausgeschlossen ist, würde ich trotzdem irgendwie gerne wissen wie es weiter geht. Allerdings bin ich nicht bereit rund 50-100€ für ein gebrauchtes Taschenbuch bei ebay hinzublättern. :(
Geschrieben: 20 Mai 2012 16:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir die italienische Blu-ray vorbestellt (zusammen mit Tarzan und War Horse). Deutscher Ton scheint nach aktuellen Angaben aber nicht drauf zu sein. Dafür erscheint der Film in Italien schon am 6. Juni und ist etwas günstiger.

Bin sehr gespannt auch auf den 3D-Effekt, den viele ja eher ernüchternd fanden. Mehr als solide Popcorn-Kino-Unterhaltung mit tollen Effekten erwarte ich aber auch gar nicht :-).
Geschrieben: 23 Juni 2012 22:48

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4566 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Nach anfänglichem Desinteresse hab ich mir ihn letztendlich doch angesehen und bin positiv überrascht worden. Daher kann ich Schlumpfmaster's Bewertung nur zustimmen :thumb:
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 25 Juni 2012 07:22

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 692
Clubposts: 421
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 90 Danke für 51 Beiträge
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Ich werde mir den Film auch auf BD holen.
Ins Kino hab ich es einfach nicht geschafft, aber ich wollte nach den Trailern den schon sehen.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 25 Juni 2012 11:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Nach anfänglichem Desinteresse hab ich mir ihn letztendlich doch angesehen und bin positiv überrascht worden. Daher kann ich Schlumpfmaster's Bewertung nur zustimmen :thumb:

Ich finde es halt gut, dass der Film eigentlich herrlich altmodisch rüberkommt.

Wenn die FX nicht entsprechend hochwertig und aufwändig wären, würde ich den Film hinsichtlich Pacing und Feeling am ehesten mit den Abenteuerhochzeiten der Ende-80er gleichsetzen.

Finde es schade, dass vielen Leuten heut zu Tage diesbezüglich das richtige Feeling für sowas abgeht. Dabei ist gerade das hohe Erzähltempo bei vielen Blockbustern heut zu Tage das Element, was viel Wirkung zerstören kann und viele der Titel gegenseitig austauschbar macht.
Geschrieben: 25 Juni 2012 12:42

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich hab mir die italienische Blu-ray vorbestellt (zusammen mit Tarzan und War Horse). Deutscher Ton scheint nach aktuellen Angaben aber nicht drauf zu sein. Dafür erscheint der Film in Italien schon am 6. Juni und ist etwas günstiger.

Ich habe mir die Holländische Fassung bei Cede.de bestellt (DT. Ton ist mit an Bord) und die ist bereits heute versendet worden , bis zum WE wird es schon klappen denk ich. ;) Bin mal gespannt ob es auch die Holländische ist denn bei Cede ist se als Französische angegeben aber die Abbildung des Covers ist die Holländische , naja egal die haben ja beide eine Deutsche Tonspur. :thumb: Freu mich auf den Film !!!
Geschrieben: 26 Juni 2012 18:36

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn man jetzt bei cede.de bestellt muß man da zoll zahlen oder so etwas?
Ich würde mir da auch gerne John Carter bestellen und ein paar andere Titel!
Kann mir einer etwas darüber sagen?
Besten Dank im Voraus
Mfg
Geschrieben: 26 Juni 2012 19:17

Gast

Zitat:
Zitat von Future
Wenn man jetzt bei cede.de bestellt muß man da zoll zahlen oder so etwas?
Ich würde mir da auch gerne John Carter bestellen und ein paar andere Titel!
Kann mir einer etwas darüber sagen?
Besten Dank im Voraus
Mfg

Also wenn Du nur eine Blu-ray bestellst dürfte kein Zoll anfallen auch wenn die Blu-ray den Warenwert von 22 Euro übersteigt , hab schon ein paar mal aus der Schweiz bestellt und die Filme lagen meistens bei 27-28 Euro , wenn Du mehrere Blu-Rays bestellen möchtest fallen natürlich noch extra Kosten an da Cede ja aus der Schweiz versendet. ;)

Hier kannst Du dich mal schlau machen : https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-importe-guide/1020-einfuhrabgaben-und-zollgebuehren.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 621 Gäste online.