Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony - Kein HD Ton mehr bei Backkatalog-Titeln ???

Gestartet: 06 Juli 2011 14:48 - 36 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2011 14:48

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist euch auch schon aufgefallen das bei Sony´s Backkatalog-Titeln kein Deutscher HD Ton mehr vorhanden ist.

z.b. bei Jumanji, Zatura, Boyz n the Hood................. usw..........

Was soll dieser SCHEIß SONY ???!!!

Wenn Sony das wirklich so durchzieht bin ich sehr enttäuscht.

Das ist ein ABSOLUTER RÜCKSCHRITT für die BD !!!

Gleichzeitig können wir uns wohl auch bei der GEIZ IST GEIL Geselschaft bedanken:mad:.

Kein wunder das es so kommt wenn man sieht zu welchen Preisen immer mehr BD´s verschleudert werden.

Armes DEUTSCHLAND........... aber GEIZ IST JA GEIL:rolleyes:.

Gruß, Ninja5000
Geschrieben: 06 Juli 2011 14:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.272
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27065 mal.
Erhielt 31854 Danke für 13990 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja auch wenn es jetzt krass klingt aber wir können froh sein, dass wir überhaupt deutschen Ton haben (egal in welcher Quali), es gibt viele Länder die kriegen gar keinen Inländischen Ton, noch nicht mal im Kino, sprich auch im Kino heißt es nur O-Ton mit Untertitel. Da wird nichts syncroniesiert.

Und wenn Deutschland auch ein wichtiger Elektronikmarkt ist, die deutsche Sprache selbst wird weltweit leider als ziemlich unwichtig genannt. Auch hier so hart es auch klingt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juli 2011 15:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und Sony hat auch immer seltener deutschen Ton im Ausland. Generell wird wohl am Produkt zum gleichen Preis gespart.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Juli 2011 15:19

AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge

gerade bei sony hatte ich nie was zu meckern.. immer top sound mit ner HD tonspur. jetzt nur ne lumpige dd 5.1 bei den oben genannten titeln ist mies.
ob es mich jetzt beim kauf abhält weiss ich noch nicht, aber danke für die info
Geschrieben: 06 Juli 2011 15:26

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.066
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 819 Danke für 525 Beiträge

Aber lieber "nur" eine DD oder DTS 5.1 als ne HD Spur die auch nicht besser klingt;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 06 Juli 2011 16:27

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jetzt mal BUTTER BEI DIE FISCHE !

Sony war vorreiter in sachen HD TON und von jetzt auf gleich wird drauf verzichtet.......

Ich fide das nicht so toll, aber warscheinlich auch nur aus dem Grund da ich die entsprechende Technik habe:p.

Versteht das nicht falsch.................
Ich bin keiner von diesen Leuten die strickt den kauf einer Disc ohne HD TON ablehnen und auch keiner der sagt das HD TON sich immer besser anhört...... ich weis das es offt nicht der Fall ist.

Mich kotzt einfach nur an das Sony ihr Format Blu-ray Disc durchgesetzt haben und nun auf all das in verzichten wofür sie bekannt waren (HD TON + WENDECOVER).

Auch wenn es momentan "NUR" den Backkatalog-Titel Markt betrifft.................

Aber wie gesagt, eine GROSSE schuld trägt auch die GEIZ IST GEIL Gesellschaft.

Gruß, Ninja5000;)
Geschrieben: 06 Juli 2011 23:12

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Das würde mich mal Interessieren ob sie es wirklich generell so machen, oder sind es doch nur ein paar wenige Titel?

Hier habe ich 2 weitere Beispiele von Sony.

to9nsjwo.png
Geschrieben: 07 Juli 2011 08:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.272
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27065 mal.
Erhielt 31854 Danke für 13990 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ninja5000
Sony war vorreiter in sachen HD TON und von jetzt auf gleich wird drauf verzichtet.......

Aber wie gesagt, eine GROSSE schuld trägt auch die GEIZ IST GEIL Gesellschaft.

Naja hierzu muss man schon ein bisschen die Wirtschaftliche Lage von Sony anschauen, denn so gut geht es denen nämlich nicht, vor allem dank dem Hacker Skandal. Deswegen fangen die leider an zu sparen wo es nur geht.

Und das Sony Vorreiter war in Sachen HD auf Blu Ray ist klar, denn die sind Miterfinder der Blu Ray. Aber anscheinend wird auch denen der deutsche HD Ton nun zu teuer. :confused:

Und wie bereits gesagt weltweit gesehen ist Deutsch eine ziemlich unwichtige Sprache im Gegensatz zu Englisch, Spanisch oder gar Mandarin, so hart es auch klingt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juli 2011 08:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist wirklich schade zu sehen:s

Andererseits könnte es auch sein (hab jetzt nicht die Mega-Auswahl an SOny-Titeln zuahuse), dass auch wirklich mancher Film gar keinen deutschen HD-Ton hat, der dieses Prädikat auch verdient hat udn man sich daher vielleicht auch ein wenig Arbeit sparen möchte.

Zudem hört man auch immer wieder von Vertretern des Einzelhandels dass die großen Publisher sich immer wieder beschweren, dass die BDs in Europa insgesamt viel zu billig im Schnitt über den Ladentisch gehen.

Und auch diese extreme Entwicklung könnte wie Ninja richtig bemerkt hat Sony zu diesem Punkt getrieben haben.

Dass bei Sony aber wohl noch andere Faktoren mit eine Rolle spielen, wie Hackerangriffe, eventuelle Produktionsuasfälle aufgrund des Tsunamis und der Atomkatastrophe in Japan usw. halte ich persönlich nicht für unwahrscheinlich.

Was die Geiz-Gesellschaft und mögliche Auswirkungen auf die Produktqualität betrifft verlinke ich hier passender weise auf einen Blog von mir, der bereits im Oktober 2010 entstanden ist und genau dieses Problem thematisiert.

https://bluray-disc.de/blulife/blog/schlumpfmaster/6646-dumpingpreis-beim-premiumprodukt

Sollte Sony sich aber generell dazu entschieden haben zumindest bei Bakckatalog-Titeln aurf den deutschen HD-Track zu verzichten würde ich mir hier in den News eine offizielle Stellungnahme dazu wünschen.
Geschrieben: 07 Juli 2011 09:10

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja hierzu muss man schon ein bisschen die Wirtschaftliche Lage von Sony anschauen, denn so gut geht es denen nämlich nicht, vor allem dank dem Hacker Skandal. Deswegen fangen die leider an zu sparen wo es nur geht.

Und das Sony Vorreiter war in Sachen HD auf Blu Ray ist klar, denn die sind Miterfinder der Blu Ray. Aber anscheinend wird auch denen der deutsche HD Ton nun zu teuer. :confused:

Und wie bereits gesagt weltweit gesehen ist Deutsch eine ziemlich unwichtige Sprache im Gegensatz zu Englisch, Spanisch oder gar Mandarin, so hart es auch klingt.

Wirtschaftliche Lage, Hacker Skandal........ hin oder her.
Dann darf ich kein Produkt auf den Markt werfen und WELTWEIT mit allen VORZÜGEN werben um den Endkunden auf seine Seite zu ziehen und dann wenn sich das Produkt durchgesetzt hat und gut genug vermarktet wurde behandel ich es nur noch Stiefmütterlich und lasse alle anderen nicht Englisch Sprachigen Länder im Ton bereich auf die Schnautze fallen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 110 Benutzer und 439 Gäste online.